USB Festplatte

cypher

cypher

Registriert
27.03.06
Beiträge
244
Reaktionen
0
Punkte
317
Habe momentan nen konfigurierten Audio PC auf dem ich nur Musik mache.
Allerdings nur 1 schnelle Festplatte.

1. Kann ich jetzt eine externe Platte (USB 2.0)
für meine Audiostreams nutzen ohne das ich was partionieren muss oder irgendwas groß ändern ?

2. hab ich bei ner ext. USB Platte irgendwelche "Nachteile" gegenüber
einer 2. internen??? (sie müsste dann ja bis zu ca. 24 spuren "bringen")

3. müsste ich dann bei der USB Platte irgendwas partionieren oder so ?
(oder einfach daten drauf und los gehts)

Möchte halt die jetzige interne nur für Programme verwenden und die USB dann für alle Samples / Audiodateien.

Danke im Voraus !
 
Ach ja :

Die USB Platte hat 7200 U/min, max. Datentransfer 480 MBit/sec
Allerdings hab ich grad gelesen das man für vollen Datendurchsatz
nen "Hostcontroller" benötigt ??? (steht auf der Packung) ???
 
Hallo,

als Datenspeicher ist di e externe prima. Aber sofern es Material ist, das ein Progi zun "Live"-arbeiten braucht, nicht so.
Bei Online-Betrieb die externe Platte ausschalten und sie kriegt keine Schadprogramme.
 
Bau eine zweite Platte in Deinen PC ein und fertig.

Wenn Du nicht weißt, wie man eine Festplatte formatiert und partitioniert dann frage lieber einen Bekannten. (Du solltest nur eine einzige Partition anlegen.)
 
als Datenspeicher ist di e externe prima. Aber sofern es Material ist, das ein Progi zun "Live"-arbeiten braucht, nicht so. Bei Online-Betrieb die externe Platte ausschalten und sie kriegt keine Schadprogramme.

was heisst das genau?????????
für meinen Laptop würd ich schon lieber ne externe geben, gibt's da was, mit dem das geht? Muss ich da ne spezielle Platte nehmen (extern)?
 
Moin,

Recording auf externen USB-Festplatten funktioniert nicht gut!

Nur als "Offline"-Datenspeicher benutzen!

Grüße,

Tomstein.
 
@Tomstein
kannst du mal posten, was du gemacht hast, wieviel spuren du gleichzeitig aufnehmen wolltest etc...

oder schicks mir als pm - interessiert mich, weil ich über eine externe nachdenke
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben