usb audiointerface

E

exitty

Registriert
11.10.07
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
hallo,
ich bin auf der suche nach einem usb audiointerface für einen neuen recher auf dem win7 64 bit laufen wird. über das interface soll vorallem ein midi keyboard eingespielt werden. evtl. möchte ich auch nochmal mikrofon oder gitarre aufnehmen. aber dann nicht mehreres gleichzeitig.

das interface soll unter 200 € bleiben. einzige präferenzen wären jetzt noch eine möglichst niedrige latenz beim midi einspielen sowie gute kompatibilität.

was wäre hier zu empfehlen? ein paar interfaces, die ich schon in betracht gezogen habe:

m-audio fast track pro
https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm

tascam us122mk2
https://www.thomann.de/de/tascam_us122mk2.htm

lexicon omega studio
https://www.thomann.de/de/lexicon_omega_studio.htm

lexicon lambda studio
https://www.thomann.de/de/lexicon_lambda_studio.htm

alesis io2 express
https://www.thomann.de/de/alesis_io2_express.htm


danke für euren rat!
 
Moin,

schau dir auch mal https://www.thomann.de/de/cakewalk_ua25_ex_cw.htm an.

Ist noch im Rahmen des Budges und klingt für den Preis wirklich gut. Die Treiber sind auch sehr stabil (bei mir als mobiles Zweitgerät unter Win7 64 Bit im Einsatz).

LG

D.
 
Naja, da wird dir jetzt wahrscheinlich jeder eine andere Empfehlung geben, da es in diesem Preissegment einfach sooo viele gibt.

Ich war selber in der Situation und habe auch lange gesucht und auch einige selbst getestet (dank dem Musikhaus in der Nähe) und habe mich dann schlussendlich für das Terrasoniq Phase X64 entschieden, da es mich bei Austattung,Audioqualität (Wandler) und Treiberstabilität am meisten überzeugt hat. Ausserdem hat mich der Support bei denen echt überzeugt.

https://www.thomann.de/de/terrasoniq_phase_x64_usb.htm

Zu denn von dir genannten kann ich dir sagen, das M-Audio bei den Windows7 Treibern nicht gut ist, das Tascam Us122 hat mich bei der Audioqualität nicht überzeugt, das Lexicon Omega ist noch USB1.1 und für meine Begriffe zu globig.

Das Alesis IO2 hat zwar nur 48Khz (gut, muss nichts heissen, ich arbeite auch immer mit 44,1Khz), aber dieses würde ich mir auch mal näher ansehen, war auch bei mir unter den Top3.
Das Cakewalk ua25 vom Vorredner hört sich von den Daten her, auch sehr gut an, da müsstest ein bißchen nach Testberichten suchen.
 
Bei mir rennt das Fast Track Pro unter Windows 7 problemlos. Eines meiner ältesten Geräte, noch älter ist nur noch die Audiophile 2496 ;-)
 
Keine direkte Empfehlung, aber eines welches die Windows/Mac eigenen Treiber verwendet wäre schon mal ein Schritt in die komfortable Richtung. Da wäre das von Dir genannte Alesis genau die richtige Wahl, zudem hat es in allen anderen Bereichen gut abgeschnitten.

Ich selbst hab mir vor kurzem das Adiogramm 3 geholt, welches ebenfalls Plug and Play-fähig ist und für die angestrebten Aufgaben auch gehen würde. Obgleich das Alesis viel mehr bietet, wollte ich das Audiogramm (klingt übrigens im Vergleich zu meinem Audiokontrol 1 genauso gut und ist um einiges unkomplizierte was die Einbindung angeht, kein Knacken in und aus dem Standby usw.).

"Treiberprobleme" kannst Du bei beiden auf langer Sicht so gut wie ausschließen, ich denke die Teile werden aufgrund ihrer Architektur auch noch unter Windows 9 laufen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben