Uptempo Rock -> Mix?

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
git-solo kommt auch. hätte aber im mix ruhig weiter nach vorne gekonnt. ist etwas weit weg.
das solo ist furztrocken, nicht ein effekt im kanal. ich fand das hier total cool, habe mich aber dann nicht getraut es den ticken mehr in den vordergrund zu mischen. vielleicht wollte ich fab nicht zu sehr schocken....hrhr. :D
 
@bbb: dank dir, freut mich. Jepp, Michael (der Sänger) ist für mich der Chris Cornell aus dem Saarland...und Chris Cornell bzw. Michael ist damit in meiner Top10 Sängerliste sehr weit vorne.
 
@karumba: Soli sind überbewertet...wichtig ist, dass man so ein Solo nach zweimal Hören zumindest gedanklich mitsingen kann. Und dazu kann's auch etwas leider sein.
 
karumba schrieb in #19:

@lm18: danke für dein feedback! das mit dem panning ist leicht zu erklären: das ist nur ein 2h-mix ...

DAS trennt Bubis von Männern :)

Ich brauche für alles was ich tue mindestens 10 Stunden.
Alleine bis ich beim LA2A den Threshold gefunden habe...

Ich sollte das saufen lassen...
Hmmm -Na ja. Und die Sachen mit dem Lack und Leder vielleicht auch.

Aber Playmobil geht noch ne Weile... :)
 
DAS trennt Bubis von Männern :)

Ich brauche für alles was ich tue mindestens 10 Stunden.
Alleine bis ich beim LA2A den Threshold gefunden habe...

Ich sollte das saufen lassen...
Hmmm -Na ja. Und die Sachen mit dem Lack und Leder vielleicht auch.

Aber Playmobil geht noch ne Weile... :)
muahaha.
da bist du aber auch anderweitig entschuldigt, da dein EQ nur offline arbeitet & dein rechner (wenn ichs richtig in erinnerung habe) vom letzten jahrtausend ist? ;-)
 
DAS trennt Bubis von Männern :)

Ich brauche für alles was ich tue mindestens 10 Stunden.
Alleine bis ich beim LA2A den Threshold gefunden habe...

Ich sollte das saufen lassen...
Hmmm -Na ja. Und die Sachen mit dem Lack und Leder vielleicht auch.

Aber Playmobil geht noch ne Weile... :)
muahaha.
da bist du aber auch anderweitig entschuldigt, da dein EQ nur offline arbeitet & dein rechner (wenn ichs richtig in erinnerung habe) vom letzten jahrtausend ist? ;-)

Bei mir ist alles offline :)

Was meine Registrierkasse anlangt:

Bitte beachte meinen Avatar ;-)

Zuse rules :)
 
ach du mischst auf einem röhrencomputer? *das* nenne ich mal high-end ;-)
(ok, der zuse war afaik nicht mir röhren, aber sonst hätte der witz ja nicht gepasst *g*)
 
Hah!

KARUMBA!

Jetzt fällt es mir wieder ein.
Wir haben noch ein Ding am laufen.

Du sprechen Soundfiles und ich mischen nur Cubase?

:)
 
@fab und karumba
nee jumgs die zeit in denen die soli out waren sind doch schon wieder vorbei. sogar der mark tremonti von creed bzw. alterbridge hat sich moch mal ein paar unterrichtsstunden gegönnt, um mal ein anständige solo zu spielen und das solo is doch super. das gehört da dick rein, als referenz würde ich mir mal so ein audioslave solo von der cd revelation reinziehen und das so in den mix einbauen. das muss an der stelle die hammer-lead vocals vertreten.

jo, war letzte woche beruflich im saarland, da ist der hund begraben, da hat der sänger genug zeit zu üben. aber der junge hier hat ne absolute hammerstimme für so postgrunge sachen - und die vox machen den song dann auch zu nem kracher und das solo, natürlich
smil451c7211b9e19.gif
.

bbb
 
Klasse Song gefällt mir echt gut.
 
very nice... soundgarden/chris cornell war auch mein erster gedanke nach der ersten vocal-line... sehr geil.
 
mir ist nochwas eingefallen: die ganz nach links gepannte gitarre ganz am anfang. hat die jemanden irritiert? mir gefällts ja ganz gut so, aber würdet ihr die lieber in die mitte ziehen?
 
In die Mitte, oder? :)
 
nee, ist mir nicht aufgefallen, ist doch ok, wenn sich das stereoimage ein wenig verändert, dass hast du doch auch of bei kommerziellen produktionen zb slash 2010 gost oder so heißt der erste song auf der cd. da ist die lp im intro richtig dick nach links gepannt und das image hängt schief, bevor der song dann richtig losgeht, ist doch auch ein cooler effekt um aufmerksamkeit zu erzeugen.

bbb
 
@Karumba: Seeehr geiler Mix!!
 
danke! das liegt aber zum Großteil auch an der Produktion und den schweinegeilen vocals! :)
 
Hallo,
hab`nicht alles gelesen und weiß nicht wo Ihr seid aber:
der "urspüngliche Mix hat doch mehr, klingt zwar ein wenig dumpf aber Gesang und Gitarre haben viel mehr Seele, finde ich.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
125
Aufrufe
10K
holgi
holgi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben