Information ausblenden

Uptempo Rock -> Mix?

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Fabfabian, 30.11.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Fabfabian

    Fabfabian Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.812
    2812
    Hallo zusammen,

    ich hab' hier einen Uptempo Rocksong am Start, der nahezu final ist. Ggf. wird noch der Gesang durch einen anderen Sänger ersetzt.

    Wie findet ihr den Sound/ Mix soweit?
    Tendenziell ist der Song schon recht dicht, d.h. ich würde eher Platz schaffen wollen...

    http://soundcloud.com/berndoettinger/drown-in-love

    Danke für's Feedbacken.
    VG
     
  2. Fabfabian

    Fabfabian Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.812
    2812
    schubs...
     
  3. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Bis zum Einsatz des Gesangs passt der Mix m.E. ganz gut. Der Gesang klingt dann allerdings dumpf und verdeckt. Da fehlen offenbar die Mitten.

    Das Lied selbst ist mir zu hektisch und ziellos.

    Tschö,
    Steffen
     
    Fabfabian bedankt sich.
  4. karumba

    karumba Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01.01.10
    Artikel:
    6
    Punkte:
    23.925
    23925
    ja, der gesang ist etwas verdeckt. ich verstehe aber schon welchen effekt du da erreichen willst.
    ich bin auch am überlegen ob 5-10 BPM (oder sogar 20?) weniger von voteil wären.
    die nummer geht ansonsten gut ab. tolles gitarrenspiel.
     
    Fabfabian bedankt sich.
  5. iPaul

    iPaul

    Registriert seit:
    08.09.08
    Punkte:
    829
    829
    Also, das Solo ist mir am Anfang einen Tick zu leise. Ab 2:40 dann zwei oder drei Ticks zu leise. Ich kann hier nachts nicht laut hören, da fällt es deutlich auf, wie dominamt die RG sind. Beim ersten Hören hab ich gar nicht mit gekriegt, daß da noch ein Solo kommt nach 2:40. Wohlgemerkt, ich höre ziemlich leise.

    LG

    iPaul
     
    Fabfabian bedankt sich.
  6. Fabfabian

    Fabfabian Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.812
    2812
    Hej, danke für's Feedback.

    @Steffen: die neuen Gesangsspuren sind schon in der Mache...
    Hektisch...das Tempo ist klar höher angesetzt, das soll auch so sein...
    Ziellos: soll der Song bis zu einem gewissen Grad vermitteln (die Besessenheit spiegelt sich auch im Text wider), wobei es allerdings eine klare Struktur gibt (Intro, Verse, Chorus, Verse, Chorus, Instrumental, Outro)
    Was noch optimiert werden muss ist der Übergang vom Verse in den Chorus, das ist noch nicht schlüssig genug.

    @Karumba: langsamer wird's wohl eher nicht, da sich sonst die Gesangsmelodie zieht wie Kaugummi, das ist eh schon an der Grenze...

    @iPaul: die Solo-Gitarre am Ende werd' ich nochmal neu einspielen, das ist tatsächlich etwas ziellos (weshalb ich es etwas in den Hintergrund gezogen habe)

    VG
     
  7. SlimJim

    SlimJim

    Registriert seit:
    10.02.11
    Punkte:
    953
    953
    Also für meinen Geschmack ist das Drum zu trocken... Die Toms könnten auch etwas mehr knallen. Das 2. Solo ist wirklich ein gutes Stück zu leise...

    Das Outro gefällt mir für den Song auch nicht so richtig - für mich müsste da etwas "passieren" - vielleicht Soundchaos - ist schwer zu beschreiben...

    Allerdings sind meine Anmerkungen wirklich nur Geschmackssache...
     
    Fabfabian bedankt sich.
  8. heretic208

    heretic208 Roadie

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    1.029
    1029
    ja also song finde ich auch klasse...
    an kritik wurde auch schon alles gebracht, von daher warte ich mal auf den neuen sänger....
     
    Fabfabian bedankt sich.
  9. Soubi

    Soubi

    Registriert seit:
    22.09.10
    Punkte:
    458
    458
    Der Song an sich ist gut.
    Der Gesang ist mir auch zu Dumpf.

    Sag bescheid sobald es etwas neues gibt.

    MfG
     
    Fabfabian bedankt sich.
  10. C1GART

    C1GART

    Registriert seit:
    20.10.08
    Punkte:
    521
    521
    falls du Bock und Zeit hast lad doch die Einzelspuren in Wave rauf - würde mich an diesem Song probieren
    insgesamt bis auf ein paar Unstimmigkeiten im Mix passt der Song ganz gut, Tempo würd ich lassen so wies ist
     
  11. Fabfabian

    Fabfabian Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.812
    2812
  12. C1GART

    C1GART

    Registriert seit:
    20.10.08
    Punkte:
    521
    521
    die Nummer rockt gut und finde dieser Gesang (ehrm Sänger) passt besser zu diesem Song
    zum teil müsste man schon noch n bisschen mehr Platz schaffen
     
    Fabfabian bedankt sich.
  13. karumba

    karumba Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01.01.10
    Artikel:
    6
    Punkte:
    23.925
    23925
    mit dem neuen gesang (der btw toll gesungen ist!) passt das tempo für mich nun...seltsam, nicht?
    mix kommt gut, ein bisschen luft nach oben ist aber noch.
     
  14. Fabfabian

    Fabfabian Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.812
    2812
    Ich geb die Komplimente bzgl. des Gesangs gerne weiter.
    An der aktuellen Version hab' ich den Schlusspart noch krachiger gemacht...

    Demnächst gibt's hier einen neuen Mix.

    Danke für's Feedbacken,
    VG
     
  15. Fabfabian

    Fabfabian Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.812
    2812
    Und hier der versprochene neue Mix von einem im Forum bekannten Mischer :)
    Wer's war, dann später in diesem Thread. Vielleicht meldet er sich ja selbst noch dazu...

    http://soundcloud.com/berndoettinger/drown-in-love

    Wie findet ihr den Mix? Mit dem Feedback machen wir die Finalisierung bevor's dann hoffentlich bald ins Songvoting geht.

    Danke für's Feedbacken,

    VG
     
  16. karumba

    karumba Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01.01.10
    Artikel:
    6
    Punkte:
    23.925
    23925
    da der mix von mir ist, macht es wenig sinn, wenn ich ihn kommentiere.
    kann man deinen ursprünglichen mix mal noch irgendwo hören? ich habe den aus den "ohren" verloren *g*
     
  17. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    51.380
    51380
    Ich finde den Mix gut.

    Der Bass zieht gut ab. Ich persönlich hätte ihn in den Versen runter genommen, weil er mir da zu sehr holpert.
    Sobald er "tone" macht, ist er eine richtig geile Sau.

    Das mit dem eingeklappten Panning ab 3:18 kapiere ich nicht.

    In Summe.
    Sehr gute Arbeit!
     
    karumba und Fabfabian bedanken sich.
  18. Fabfabian

    Fabfabian Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.812
    2812
    @Karumba:

    eigentlich poste ich meinen ursrpünglichen Mix ungern, weil wie soll ich gegen deinen Mix anstinken? Is wesentlich flacher und braver während dein Mix aufgerissen und viel breiter, was perfekt zum Song passt. Aber weil's du's bist und der didaktische Effekt soll ja erhalten bleiben :)

    http://soundcloud.com/fabfabian/drown-in-love

    @LM18: danke für's Feedback...der Bass in den Verses is doch der Knaller :) Funky und rockig zugleich. Ich hätte den selbst nie so laut gemacht... aber das Einspielen hat wirklich saumäßig Spaß gemacht, da war ich aber auch richtig aus der Puste danach. Mit dem Panning am Ende scheint wirklich was nicht zu stimmen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das an meinen Spuren liegt, oder ob's Karumba's Absicht. Das sind ja auch ne Menge Gitarren am Ende.
     
    karumba bedankt sich.
  19. karumba

    karumba Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01.01.10
    Artikel:
    6
    Punkte:
    23.925
    23925
    @fab, danke! :)
    mir gings garnicht mal um besser oder schlechter, sondern darum ob ich den vibe von deinem mix erfasst habe. ich hatte ihn vor dem mixen nichtmehr gehört (was ja eigentlich auch gut so ist).

    @lm18: danke für dein feedback! das mit dem panning ist leicht zu erklären: das ist nur ein 2h-mix & ich habe mir das ende nicht so wirklich angehört - schande auf mein haupt *g*
    ich vermute dass ich da ev. das panning automatisieren/multen muss weil da die spuren am ende anders recorded/gepanned sind.

    ja, der basstone rockt & ist geil gespielt!
     
  20. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.367
    5367
    @fab
    höre gerade mal den karuba-mix. schöne nummer gefällt mir gut. vor allem der sänger ist super. erinnert mich an die juns von audioslave bzw. shinedown oder so. git-solo kommt auch. hätte aber im mix ruhig weiter nach vorne gekonnt. ist etwas weit weg.

    song finde ich super. bekommt von mir im voting ne dicke punktzahl, dass steht fest.

    gruß

    bbb
     
    karumba bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.