Upgrade von Element6 nach Artist 7

• Ersteller ranzman
  • Erstellt am
ranzman

ranzman

Reaktionen
439
hab mich eben getraut & hat soweit anscheinend geklappt (der USB-Pimpel mit der lustigen Lizenz hat zuerst gezickt,, scheint sich aber erholt zu haben)

Aber:
meine NI Programme Kontakt und Kore (von Komplete Elements) sind nicht übernommen.

Hat jemand einen Tipp, ob ich die mit Artist irgendwo im System suchen kann oder sollte ich Komplete Elements besser de- und dann nochmal neu installieren?

Übernimm doch einfach den Pfad zu den jeweiligen dll Dateien der Plugins unter Geräte -> Plugin-Informationen -> VST-2.x Plugin Pfad und klick auf aktualisieren.

Ich weiß nicht ob du auf die 6 Elements noch zugreifen kannst. Wenn ja, dann übernimm doch die Pfade von der 6 Elements (genauso zu finden wie oben beschrieben) und füge diese bei der 7ner Artist wie oben beschrieben hinzu.

das hat geklappert. Vielen Dank nochmal für den Tipp.

Find ich ein bisschen schwach von Steinberg, dass so ein zentraler Punkt bei einer Upgradeinstallation nicht "mitgenommen" wird. Klar hat jeder Hersteller erstmal die Lauffähigkeit seiner eigenen Produkte im Fokus, aber insbesondere beim Update erwartet der Nutzer doch, dass ALLES genauso funktioniert wie vorher, nur eben upgegradet.