update: wie wird der bass fett aber nicht übermächtig

  • Ersteller mono_monkey
  • Erstellt am
mono_monkey

mono_monkey

Registriert
01.01.11
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
69
hey, (gehört nicht wirklich hier hin, aber dass es alle finden...)

hat jetzt einiges länger gedauert als gedacht (keine zeit). ich hab hier nochmal ne neue Version gemacht, in der ich versucht habe die tipps unterzubringen und das ganze zu verbessern. ich hoffe es ist ein bisschen besser geworden.

würde mich über kommentare freuen


hier der link:




danke und viele grüße
 
Ich würde vermuten, dass der Bass auf ner kleinen Anlage nichtmehr zu hören ist^^
 
das wär schlecht. dann werd ich dem bass gleich mal n bisschen mehr höhen geben....
 
Servus Mono Monkey,

dem Bass ein bisschen mehr höhen geben wirds auch nicht bringen. Du musst den Bass in den tiefen mitten mehr saft geben!
Die Tiefen Mono halten und je nach Bass die Höhen spreizen oder auf eine andere Spur legen!
 
Back to the Mix - was der Mix brauch is ne saubere Abmischung basta. Alles Eq gefummle is nur Augenwischerei - er wird ohne gescheite Basis als Abhör Umgebung nie auch nur ansatzweise beurteilen können ob der Bass nun gut oder schlecht is. Hat er die bringt ein EQ auch nur einen Teilerfolg. Er muss sich einfach mehr mit Mixing beschäftigen.

Man kann nunmal nicht einfach was mischen und gut is wenn man keine Ahnung hat und nicht ein mindest maß an basis um dieser Anforderung überhaupt gerecht zu werden.

in diesem Sinne - such mal auf Youtube und hier informationen darüber raus ob deine Abhörumgebung was taugt - und optimiere sie so weis als möglich.
Dann und nur dann hast du eine Chance das das was du hörst in etwa dem entspricht was du auch mischt. Und wenn du da dann kein Tiefbass hast - würd ich mir mal ernthaft sorgen machen. Im Notfall hilft eines: Locut bei 80hz. Und eine Baseline & subkick drunter mischen. Nur was man nicht hört - kann man nicht mischen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben