- Reaktionen
- 748
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe das Problem aber auch . Es ist abhängig davon , in welcher Reihenfolge man Projekte lädt. Lade ich immer das gleiche Projekt X -> kein Problem. Lade ich aber ein anderes Projekt Y und danach wieder das Projekt X rein, habe ich plötzlich einen doppelten Controller ausgegraut. Noch schlimmer ist es wenn ich viele Projekte lade und dann irgendwann auf Midi Remote gehe, habe ich plötzlich den gleichen Controller 2x aktiv (also nicht ausgegraut). Furchtbarer Zustand .@NorthernDecay was meinst Du? Die leere zweite Oberfläche des Korg-Controllers? Ich habe hier auch zwei Controller und für die Doppelbelegung (z.B. die Layer beim XTouchMini) weitere Zeilen verwendet:
Anhang anzeigen 166162
ja, die meine ich. Das Problem besteht schon ewig, das gleiche Controller angezeigt werden, wovon aber der 2. inaktiv ist, weil es ihn auch nicht gibt. Das ist im Forum auch Thema und nur durch Tricks zu beheben…das ist aber nicht Sinn der Sache@NorthernDecay was meinst Du? Die leere zweite Oberfläche des Korg-Controllers? Ich habe hier auch zwei Controller und für die Doppelbelegung (z.B. die Layer beim XTouchMini) weitere Zeilen verwendet:
Anhang anzeigen 166162

Ich stand die letzten Wochen in Kontakt mit dem Steinberg* Support.ja, die meine ich. Das Problem besteht schon ewig, das gleiche Controller angezeigt werden, wovon aber der 2. inaktiv ist, weil es ihn auch nicht gibt. Das ist im Forum auch Thema und nur durch Tricks zu beheben…das ist aber nicht Sinn der Sache![]()

Ich mag den Arranger in Logic und wäre vermutlich heute noch dabei, wenn ich mir nach dem Apple only Switch einen Mac hätte leisten können. Ich bin dann zu Cubase, ich glaube es war die 5er und hatte so einige Performance-Probleme, trotz immer aktuellen Prozessoren, GraKas, etc. Also diverse DAWs ausprobiert und 2016 wieder zurück zu Cubase, dann doch Mac und ich hatte Ruhe, wobei ich immer wieder Logic geöffnet hatte.er nutzt Logic auf seindm Macbook und das empfinde ich ehrlich gesagt sls gruselig
Hier auch so.Ich habe keinen Bock eine neue DAW zu lernen und sehe auch keine echte Alternative, sonst wäre ich wahrscheinlich schon weg.

Bei all meinem Gebashe muss ich sagen, dass es für mich keine wirklich Alternative gibt. Ich bin auch nicht der Typ, der sofort ein Update macht, sondern ich warte immer erst ab. Der Bug in der Midi Remote hat mich quasi dazu "gezwungen" sogar ein Upgrade zu machen und das kreide ich den Steinis schon an.Das mit dem weg- lächeln finde ich gut. Fällt manchmal schwer, wenn man mitten in einer Produktion die echt stressige deadlines hat feststellt, das alles auf einmal nicht mehr wie gewohnt geht.
Andererseits habe ich ja selbst das update im laufenden Prozess initiiert - zwar in der Hoffnung, es würde vielleicht Fehler beheben - aber nun… selber schuld
Langfristig gesehen muß man schlicht beurteilen, ob Cubase noch die richtige DAW ist oder eben nicht. Mehr steckt am Ende nicht dahinter.

Der "alte Scheiß" wurde bis 2022, bzw. 2023 verkauft.Irgendwann muss man halt den Schlussstrich ziehen, man kann ja nicht jeden alten Scheiß bis in die Ewigkeit unterstützen. Das war ja klar, als Apple seine Hardware umgestellt hat, dass das irgendwann kommen muss.