Unzufrieden.....

• Ersteller Ersteller Deepburrow
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deepburrow

Reaktionen
0
Hey ihr,
nach längerem betrachten eurer beiträge hab ich mich nun angemeldet und suche gleich [g=94]feedback[/g]
und zwar haben unser gitarrist und ich ( schalgzeuger ) vor wenigen tagen mit dem mastering begonnen. allerdings mussten wir feststellen, dass das irgendwie nich so klappt wie wir uns vorgestellt hatten.
Insgesamt werden die lieder immer zu basslastig und übersteuern.
Am besten hört ihr euch mal ein beispiel an:

www.myspace.com/deepburrow

Das Stück heißt " Live on"

Wir haben das ganze über Kopfhörer gemastert, weil keine lautsprecher da waren. ( schonmal der erste fehler ) ?

Was habt ihr denn für grundlegende Tipps fürs mastering ( einstellungen am pc, lautsprecher oder Kopfhörer usw?

Helft uns bitte weiter, denn unsere "fans" warten schon sehnsüchtig auf unser album ;-)

lg deep burrow

Ziemlich basslastig und über Kopfhörer abhören und mischen ist ganz gefährlich und nicht gut.Bin jetzt zwar auch nicht der Top Ansprechpartner,aber was mir geholfen hat ist erst mal ziemlich leise abzuhören und da sollte man alle Instrumente gut hören können.Und aber auch mal volle Kanne aufdrehen ob etwas verzerrt und naja das ist jetzt wahrscheinlich nicht so der Tipp des jahres aber hier gibt es bestimmt genug Leute die euch weiterhelfen können.Und am besten stellst du deine Spuren hier rein und einer mixt dir das hier ziemlich gut.Ansonsten hmm.Ich bin raus.Grins

hm also dass mir das wer hier mixt würde ich mal stark bezweifeln...erstens glaube ich nicht dass es jemanden gibt der sau nett is und dazu noch viel zeit hat sowie dass derjenige dann auch noch lust hat c.a 45 spuren pro lied ( 8 lieder ) zu mischen^^

Das einzigste was ich jetz wüsst' wäre n bisschen mit dem Equalizer arbeiten, sollte gegen den [g=118]Bass[/g] helfen.. Und das übersteuern, vlt (sofern ihr Audition nutzt..) mit der Dynmikverarbeitung.. kA was genau das ding betreibt, aber hat mir auch schon paar mal geholfen, als es übersteuert war..

CrazyRT aka [eR]

also wir arbeiten zzt mit cool edit pro
naja ich glaube des hauptproblem liegt bei uns daran, dass wir im endeffekt was anderes rausbekommen als wir beim mastern hören...woran kann das liegen? muss man bei der soundkarten steuerung alles auf 0 stellen oder wie?

Ja Audition und Cool Edit Pro ist wohl das gleiche ; ) nur anderer Name, nachdem Adobe es gekauft hat.. Es klingt alles anders, als ihr es beim Mastern hört? Bzw schonmal geguckt wo es sich anders anhört? Vielleicht liegt es dann nur an den Boxen / Kopfhörer ?! Und Einstellungen, gute Frage, da kann ich momentan nicht weiter helfen..

[eR]

Seit ihr denn sicher, dass die Fehler erst im (pre-) mastering Prozess entstehen? Ich würde mal eher auf Fehler im Mixing tippen.

Ausserdem würde ich den Gesang nochmal neu aufnehmen, und zwar nicht unbedingt um 4 Uhr Nachts so dass der Sänger angst hat, jemanden zu wecken. So hört sich das nämlich an....

Mitti

Hi,

Deepburrow schrieb:
hm also dass mir das wer hier mixt würde ich mal stark bezweifeln...erstens glaube ich nicht dass es jemanden gibt der sau nett is und dazu noch viel zeit hat sowie dass derjenige dann auch noch lust hat c.a 45 spuren pro lied ( 8 lieder ) zu mischen^^

ok, du bist neu hier. Daher verzeih ich dir das mal ;-)
Im Ernst: 8 Lieder mischt dir vielleicht nicht einer alleine, aber das ein oder andere Lied GARANTIERT!!!!! Das wird hier eher ein Wettbewerb immer, wer den besten Mix macht und du kannst dir dann den besten aussuchen.
Es gibt viele "sau nette" Leute hier, die das gerne machen.

Also lade zumindest mal einige der Lieder hoch (also alle Einzelspuren) und warte das Wochenende ab....:-)

Gruß
Plaudy

Ich find die Musik klasse, aber das dröhnt ohne Ende im Bassbereich. Da ist sicherlich was beim Mix schief gelaufen.
Es würde an sich einfach schonmal helfen die Stimme lauter zu machen und den [g=118]Bass[/g] runterzuregeln. Allein von der Lautstärke her.

Wenn du Lust hast kannst mir die Spuren auch mal geben. Hätte Lust mal was anderes zu mischen. Am Besten dann Kontakt über PM.

Hoi,
also das mit dem "misch-dienst" hätte ich nicht erwartet :-) ich stell dann demnächst mal die spuren hoch und ihr könnt euch dann austoben wenn ihr wollt...aber es sind schon seehr viele spuren :-/

wo muss ich das dann hcoshtellen?

Bei "Live on" ist ein derber Knaxer bei 3:45 oder so!!