Unter mixen von Bassspuren

• Ersteller boxenmops
  • Erstellt am
B

boxenmops

Reaktionen
0
Hallo AN alle

Folgendes Problem:

ich möchte 20 -40 Lieder vom [g=118]Bass[/g] her überarbeiten damit ich sehr gute

vorführ Material habe was auf einer Car-Hi-Fi-Messe zum Einsatz kommt.

Klang sollte ok wichtig ist das es die Leute durchschüttelt. JA JA ich weiß

ProletenKunden aber ich lebe nun mal von diesem Kundenklientel.

Danke im Voraus.

Wie lautet denn jetzt die Frage?

Hoffentlich lesen deine Kunden das nicht....ich denke sonst kannst du deinen Laden dicht machen :))))
Du willst also von fertigen CDs den Bassbereich bearbeiten um den Kunden etwas vorzugaukeln was nicht da ist ....oder versteh ich das jetzt falsch ??:))

Das Problem ist das der [g=118]Bass[/g] bei vielen CDs eher schlecht als recht ist
(weich schwammig usw. ich aber gerne einen furz trocken [g=118]Bass[/g] hätte)

was für CDs hörst du denn ??? Ich denke dass vielleicht deine Anlagen nicht gut abgestimmt sind ...es gibt heutzutage gerade im Bassbereich Megaproduktionen. Eine fertige [g=420]CD[/g] ist komplett gemastert ..was willst du da noch verändern?? Die laufen meist eh schon am Limit .....das funktioniert nicht ...ausserdem was bringt es , selbst wenn es gehen würde .....dass du deinen Kunden etwas vorgaukelst wie toll deine Anlage ist und wenn sie sich das Zeug einbauen klingt es nicht....mit so einer Strategie wirst du nicht sehr weit kommen .....selbst dein Klientel ist nicht blöd ..die kaufen nur einmal bei dir ...

Nimm ordentliche Ware , dann klingt das auch ..bau einfach härtere Bässe ein, dann klingt der [g=118]Bass[/g] auch trockener ..solltest du eigentlich wissen

Führ' einfach mit der [g=420]CD[/g] "Yello - The Eye" vor. Fertig.

für solche Zwecke der Bassfreaks gibt es ganz spezielle CDs - denn es gibt eben auch in diesem Bereich Meisterschaften.

Mach Dich mal in der Tunigszene schlau ...

gerade aus dem verkorksten AMIland gibt es spzielle CDs dafür

Für einfach mit der [g=420]CD[/g] "Yello - The Eye" vor. Fertig.

Und für die zuletzt noch anwesenden: Grönemeyers Morgenrot Remix :D

Alle Yellows sind nicht schlecht aber leider zu leise abgemischt

Die meisten sind mir bekannt und alle für denn US Markt abgemischt

Nur Extremtief [g=118]Bass[/g] langezogen und von der Musik richtung eher bescheiden.

wenn ich Tiefbass haben will kann ich auch Nelly [g=420]CD[/g] s nehmen.

wie gesagt trockene Bässe.

es ist schön zu sehen das immer noch manche Leute meinen harte Aufhängung

= trocken Bässe

Mir geht es nicht um die beratung was ich für Material verwende sonder mir geht es darum mein Material mit dem besten Musik Material zu befeuern.
(Zur not halt selbstständig verbessert)

boxenmops schrieb:
Alle Yellows sind nicht schlecht aber leider zu leise abgemischt

Deine verbauten Anlagen haben also keinen Lautstaerkeknopf?

Und Musik die auf "Lautheit" gepruegelt wurde hat keinen trockenen [g=118]Bass[/g] mehr...

boxenmops schrieb:
Hallo AN alle

Folgendes Problem:

ich möchte 20 -40 Lieder vom [g=118]Bass[/g] her überarbeiten damit ich sehr gute

vorführ Material habe was auf einer Car-Hi-Fi-Messe zum Einsatz kommt.

Klang sollte ok wichtig ist das es die Leute durchschüttelt. JA JA ich weiß

ProletenKunden aber ich lebe nun mal von diesem Kundenklientel.

Danke im Voraus.

dreh doch mal die Bässe künstlich auf. Anonsten kann es sein, daß deine Anlage ### ist.

Du kannst jetzt alle Tracks in deinem Auto mastern lassen, dann klingts dort gut (und überall sonst schlecht). Und der Kunde denkt, das ist ne tolle Anlage. Auch eine Form von Betrug.

ich möchte 20 -40 Lieder vom [g=118]Bass[/g] her überarbeiten damit ich sehr gute vorführ Material habe was auf einer Car-Hi-Fi-Messe zum Einsatz kommt.
Warum hängst du nicht einfach einen zusätzlichen Equalizer (meinetwegen versteckt) vor deine Endstufe, dessen Einstellungen du auf den optimalen Sound des Auto abstimmst?
Dann klingen nämlich alle Tonträger bestmöglich.

car hi-fi ist sch*ul!

JO, ich fahr immer mit Kopfhörern!

ich denke das mit dem EQ könnte klappen, wobei dus natürlich auch nicht übertreiben darfst da es sonst zerren kann.
Du kannst ja auch die Mitten und höhen leicht absenken und das Gesamtsignal lauter drehen, dann Zerrt zumindest nix!

fan03 schrieb:
car hi-fi ist sch*ul!

Was willst du uns damit sagen? Dass du keine Freunde hast und auch mal was sagen willst? Man man man.
Sind schon wieder Ferien?

Sorry für´s OT...

Emmsen schrieb:
fan03 schrieb: car hi-fi ist sch*ul! Was willst du uns damit sagen? Dass du keine Freunde hast und auch mal was sagen willst? Man man man. Sind schon wieder Ferien? Sorry für´s OT...

Wie kommst du darauf das ich keine Freunde hab? Hast du diesen Spruch in einem Schlagfertigkeits-Kurs gelernt?

Naja...Da sag ich jetzt mal nichts zu...Schon mal was von zwischen den Zeilen lesen gehört?

Nein? ist nich schlimm. Dann schreib ichs halt so, dass du das verstehst, was ich dir sagen wolte:

"Wozu dient dein Kommentar? Er hat keinen Sinn, denunziert Minderheiten und bringt Keinem auch nur irgendetwas."

Jetzt klar was ich wollte?

Bevor das jetzt hier gleich hochschaukelt: ich bin raus aus dem Thread. Will nicht stänkern, ärgere mich halt nur über solch stumpfe Postings. Deswegen: have a nice day.

LG

Will nicht stänkern, ärgere mich halt nur über solch stumpfe Postings. Deswegen: have a nice day.

Und aus dem Grund wollen wir doch alle gutgelaunt weiter ontopic bleiben, oder? :)