UNSER ERSTES VIDEO (metal)!

• Ersteller Ersteller HvO
  • Erstellt am Erstellt am
Gute Optik, alle Achtung! Von der Storyline her könnte natürlich etwas mehr passieren, muß aber nicht. Schließlich habt ihr ja keine Musik zum Film produziert sondern eine optische Ergänzung zu Eurem durchaus anhörbaren Song. Datt Rockt!

Mhm, das muss man wirklich erstmal hinbekommen.

Einzige Kritik von meiner Seite: dieses nervige hin- und her-zoomen... nee, das geht mir aufn Keks! ^^
Ein paar tolle Nah- und Teilaufnahmen und "schnelle dynamische Schnitte" wären geil gewesen, bissl mit der Tiefenschärfe spielen...
So im stil von Slipknot's
Before I Forget oder All That Remains\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'
Not Alone

Nix desto trotz - Respekt. Geil geworden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rotten

sehr gewagte Behauptung was du da von dir gibts. Ob jemand mehr oder wniger zu bitten hat ist irrelevant und nicht immer objektiv feststellbar.

Verbesserungsvorschläge sind in erster Linie dazu da um etwas besser zu machen.

in diesem Sinne Prost

Genau...Prost...ob gewagt oder nicht ist egal...das ist mein Wurstschnabel, der da spricht...muhuhaaa!

Aber die meisten haben eben nix in der Form...

video ist vom farbmix her ganz cool. sieht alles fein aus.
aber ist einfach kaggen langweilig hehe.
warum keine nahaufnahmen? interessante kamerafahrten?
ich würd sequenzenweise noch eine parallel-story/filmchen
reinschneiden. autofahrten, schlachthofszenen,...
oder einfach flashartig reingebrachte pics irgendwas...
ich hätt dem [g=118]bass[/g] und den klampfen auch n kabel reingesteckt.
sieht so nach bohlen aus hehe.
dann hätt auch beim sänger die drei pins vom [g=15]XLR[/g] stecker zu seinen sein
koennen und das kabel weg. aber auf sowas achten normale
musik(ver)braucher eh nicht.

alels in allem schonmal sehr fett (der song udn die mucke sowieso).

@Norz
in den gitarren sind kabel (funksysteme).

@all die anderen ;)

wie gesagt, wir wollten keine story (natrülich auch wegen dem aufwand). aber,... ich finds zum kotzen immer zwanghaft ne story mit reinzuknüppeln, nur weils jeder macht!?! nein...
was schnellere schnitte angeht. für schnellere schnitte hätte man mehr closeups filmen müssen, jedoch war das video offener geplant. sprich, kamerafahrten und möglichst weite aufnahmen (totale).

ich hab irgendwo "mehr kamerafahrten" gelesen... hallo? das ganze video besteht nur aus kamerafahrten...

@all die anderen ;)

wie gesagt, wir wollten keine story (natrülich auch wegen dem aufwand). aber,... ich finds zum kotzen immer zwanghaft ne story mit reinzuknüppeln, nur weils jeder macht!?! nein...
Für mich sind eher die "Band steht da und bangt" Videos die gewöhnlichen...oder macht heutzutage jede Metal-Band n Video mit ausgefeilter Story?

ich hab irgendwo "mehr kamerafahrten" gelesen... hallo? das ganze video besteht nur aus kamerafahrten...
Aber fast immer die selbe...links...rechts...links...rechts...:)

was schnellere schnitte angeht. für schnellere schnitte hätte man mehr closeups filmen müssen, jedoch war das video offener geplant. sprich, kamerafahrten und möglichst weite aufnahmen (totale).
Schade. Mehr Closeups und andere Winkel / Fahrten würden das ganze schon deutlich interessanter machen.

Also für das erste Video überhaupt ist das sehr gut gemacht, keine Frage.
Allerdings strebt ihr ja nach professionellem Niveau wie mir scheint und unter dem Aspekt wirkt euer Video wie "eine Einstellung" und als ob da "noch einiges fehlen würde".
Videos von ner Band, die einfach abrockt, sind OK, aber wenigstens 1 weiteres Motiv, um das Video einen Ticken interessanter zu machen, wäre meiner Meinung nach angebracht.
Das kann von mir aus auch n kurzer Ausschnitt von nem Live-Gig oder ner Probe sein, ein gemeinsames Pizza-Essen, was weiss ich....

Vergleich:

Das Prinzip ist für mich das selbe: Band rockt ab und wird gefilmt. Blenden wir mal Special-Effects, Kulisse und komische Maschinen aus - da ist ne Band, die wird aus versch. Winkeln gefilmt und eine hübsche Frau, die zwischendurch etwas Abwechslung / nen Hingucker bringt. Reicht.

ich finds dick, auch als alter hip hopper :)
gutes video , noch besserer song O_o
peeze

@bensommerfeld

du vergleichst unser video gerade mit einer (mindestens) 10.000 Euro produktion...naja, egal

klar weiß ich was du meinst, aber sehr oft versuchen bands (keine bekannten) kleine storys einzubinden und es sieht sehr oft ziemlich billig aus. das wollten wir klar umgehen und es als gutaussehendes video für bewerbungen und interessierte produzieren.

diese kamerafahrten links-rechts sind ein klares stilmittel und wurde ganz bewusst fast durchgehend eingehalten. (es sind aber auch noch andere fahrten vorhanden). wir wollten auf gar keinen fall statische einstellungen und auch keine die man schon tausend mal gesehen hat ([g=422]gitarre[/g] schräg von oben und 50 mal ins video reingeschintten oder noch besser, die bassdrum schlegel filmen (geht gar nicht!).

trotzdem danke an alle für die vielen antworten! :)

Ich find euer Video mehr als echt gut geworden. Der Song ist aber auch Sahne. Ebenfalls die Produktion. Ist zwar nicht die Musik, die ich mir oft reinzieh, aber ich kann mich da wohl hineinversetzen. Fürs nächste Vid gilt aber trotzdem: Wenn ihr keine Story, oder andere Drehorte wählen wollt, weils vielleicht zu aufwändig oder kitschig erscheint, versucht trotzdem das Ganze interessanter zu machen (mehr Closeups, etc, alles schon erwähnt).

Das ist jetzt nicht als Kritik am jetztigen Ergebnis, sondern als Idee oder Anreiz für's nächste zu sehen.

Übrigens, Spaziergänge auf nem Friedhof oder dergleichen find ich gar nicht passend für den Song.

Rock'n'Roll

BU...

Zitat:

Aber fast immer die selbe...links...rechts...links...rechts...

genau das meinte ich ja.

ok zu der sache mit der verkabelung - was ich nicht sehe als consumer existiert auch nicht ;) hätt mit kabeln besser ausgesehen. punkt ;) aber ist ne kleinigkeit hehe

zu der sache mit der story: muss ja nicht wirklich eine handfeste geschichte sein... einfach nur etwas abwechslung. wäre sogar unetrhaltsam und angenehm
wenn man neben der "guten cam" auch noch eine kleine hand-cam genommen hätte (einfach um evrschiedene bilder und qualitäten zu s chaffen - koentn man ja sogar nachträglih simulieren) doer wenn man ab und an mal den kameramann gesehen hätte oder irgendwas persönliches...
ich finds so wie es jetzt ist irgendwie verschenkt. sorry.

(aber das gemecker ist natuerlichs chon auf ziemlcih hohem niveau...)

Ich finde auch dafür das es nicht von einem filme macher produziert wurde echt gut,aber bild qualität ansich könnte noch besser sein ich finde es teilweise sehr unschwarf.
und wenn ich zusätzlich noch was von den geräuschen verstehen würde, die der man im vordergrund abgibt wäre es noch interesanter.

gruß makaveli

Womit habt ihr denn den Schnitt gemacht? Habt ihr die Postpro auch selber gemacht?

FETTESTER SOUND!!!
Vorallem die Stimme ist geil!

schnitt: adobe premiere
postpro (ja, selber gemacht): adobe after effects

Respekt!
Ich muss sagen, mir gefallen sowieso jene Videos am besten, in denen nur die Band zu sehen ist, ohne Geschichte und Friedhöfe ;)

kannst du vielleicht nohcmal was zu den zoom-effekten sagen!?
die sind mit der kamera gemacht oder?

@TheOutlawTorn

nein, die ganzen effekte sind in after effects gemacht worden. auch die zoom
effekte. das isn haufn arbeit und man muss ne ganze menge keys setzen.

Also mir gefällt das Video und der Song auch. Gut gemacht. Und nix zuviel :)

Was diese Zwischensequenzen angeht bin ich froh dass hiervon nichts zu sehen waren. Denn solche Videos find ich persönlich zum kotzen. :D

Ein Beispiel wie man es bitte schön NIE machen sollte ist IMHO dieses hier:

VERDAMMT HART! :D Bahaaaa. Mehr Klischee geht ja wohl nicht mehr. :D

Dann schon lieber so :D

Zurück
Oben