@all die anderen
wie gesagt, wir wollten keine story (natrülich auch wegen dem aufwand). aber,... ich finds zum kotzen immer zwanghaft ne story mit reinzuknüppeln, nur weils jeder macht!?! nein...
Für mich sind eher die "Band steht da und bangt" Videos die gewöhnlichen...oder macht heutzutage jede Metal-Band n Video mit ausgefeilter Story?
ich hab irgendwo "mehr kamerafahrten" gelesen... hallo? das ganze video besteht nur aus kamerafahrten...
Aber fast immer die selbe...links...rechts...links...rechts...
was schnellere schnitte angeht. für schnellere schnitte hätte man mehr closeups filmen müssen, jedoch war das video offener geplant. sprich, kamerafahrten und möglichst weite aufnahmen (totale).
Schade. Mehr Closeups und andere Winkel / Fahrten würden das ganze schon deutlich interessanter machen.
Also für das erste Video überhaupt ist das sehr gut gemacht, keine Frage.
Allerdings strebt ihr ja nach professionellem Niveau wie mir scheint und unter dem Aspekt wirkt euer Video wie "eine Einstellung" und als ob da "noch einiges fehlen würde".
Videos von ner Band, die einfach abrockt, sind OK, aber wenigstens 1 weiteres Motiv, um das Video einen Ticken interessanter zu machen, wäre meiner Meinung nach angebracht.
Das kann von mir aus auch n kurzer Ausschnitt von nem Live-Gig oder ner Probe sein, ein gemeinsames Pizza-Essen, was weiss ich....
Vergleich:
Das Prinzip ist für mich das selbe: Band rockt ab und wird gefilmt. Blenden wir mal Special-Effects, Kulisse und komische Maschinen aus - da ist ne Band, die wird aus versch. Winkeln gefilmt und eine hübsche Frau, die zwischendurch etwas Abwechslung / nen Hingucker bringt. Reicht.