S
Smirnoff
- Reaktionen
- 0
Hi Leute,
Folgende Situation:
Mache seit 5-6 Jahren Mucke am PC, bisher praktisch nur mit (Hard- und Software-) Synthies/Samples. Vom Niveau denke ich, dass mein Zeugs auf einem semi-professionellen Niveau ganz gut mithalten kann.
Möchte jetzt meine Möglichkeiten erweitern und habe mir daher ein Mic zugelegt (s.u.), für das jetzt die Anschaffung eines Pre-Amps ansteht.
Ich habe jetzt die Möglichkeit, mir den UA-Kanalzug LA-610 für 999 Eur anzuschaffen (refurbished Version - ist aber in einem Super-Zustand), muss mich aber schnell (d.h. in den nächsten 2 Tagen) entscheiden.
Mein Equipment:
- Interface: M-Audio Delta 1010
- Mic: Audio Technica AT 4050
- Pre-[g=182]Amp[/g] bisher: Mic-In von meinem Juno Stage (ein Roland-Synthie
)
- Sonstiges: Diverse Hard- und Software Klangerzeuger, Software-Effekte (Powercore etc.)
Meine Ziele:
- Recording von gesprochenen und gesungenen Vocals
- evtl. Recording weiterer Instrumente aus meiner Band
- Veredelung von Hard- und Software-Synthies
Fragen an Euch:
1) Erachtet Ihr das als eine sinnvolle Anschaffung? (wenn nein: warum nicht?)
2) welche Alternativen empfiehlt Ihr?
Danke und Grüße
Daniel
Folgende Situation:
Mache seit 5-6 Jahren Mucke am PC, bisher praktisch nur mit (Hard- und Software-) Synthies/Samples. Vom Niveau denke ich, dass mein Zeugs auf einem semi-professionellen Niveau ganz gut mithalten kann.
Möchte jetzt meine Möglichkeiten erweitern und habe mir daher ein Mic zugelegt (s.u.), für das jetzt die Anschaffung eines Pre-Amps ansteht.
Ich habe jetzt die Möglichkeit, mir den UA-Kanalzug LA-610 für 999 Eur anzuschaffen (refurbished Version - ist aber in einem Super-Zustand), muss mich aber schnell (d.h. in den nächsten 2 Tagen) entscheiden.
Mein Equipment:
- Interface: M-Audio Delta 1010
- Mic: Audio Technica AT 4050
- Pre-[g=182]Amp[/g] bisher: Mic-In von meinem Juno Stage (ein Roland-Synthie
- Sonstiges: Diverse Hard- und Software Klangerzeuger, Software-Effekte (Powercore etc.)
Meine Ziele:
- Recording von gesprochenen und gesungenen Vocals
- evtl. Recording weiterer Instrumente aus meiner Band
- Veredelung von Hard- und Software-Synthies
Fragen an Euch:
1) Erachtet Ihr das als eine sinnvolle Anschaffung? (wenn nein: warum nicht?)
2) welche Alternativen empfiehlt Ihr?
Danke und Grüße
Daniel