Universal Audio fantastic Deals

Wie ich für 6 € da rankomme, habe ich leider noch nicht verstanden.
Du bekommst natürlich nicht nur den Distressor, sondern 54 weitere Plugins, die größtenteils ihr Geld wert sind.
https://www.pluginboutique.com/products/13329-UAD-Signature-Edition-Version-2

Der Gedanke war: Wenn du 42€ für ein Plugin ausgibst, könntest du gleich etwas mehr ausgeben und kaufst den Größteil der UAD Plugins auf einen Streich. So musst du nicht später nochmal 42€ ausgeben, wenn dich ein anderes Plugin aus der Kollektion interessiert.

Der Gedanke war: Wenn du 42€ für ein Plugin ausgibst, könntest du gleich etwas mehr ausgeben und kaufst den Größteil der UAD Plugins auf einen Streich.
Im Prinzip schon richtig, aber ich hatte eine ganz andere Rechnung im Kopf: Ich will nur ein Plugin (nicht ein ganzes Bündel), und da dieses derzeit weniger kostet als die $50 auf meinem Konto, kann es ja nicht so teuer sein. Dachte ich. Eigentlich nur -8 Dollar, aber die hätte ich ihnen auch geschenkt, wenn sie mir dafür den Distressor geschenkt hätten.

Aber das sind so Wunschrechnungen, die man aufmacht, wenn man keine Ahnung hat. Nicht schlimm.

Na toll jetzt hab ich gestern was gekauft und heute dafür einen Gutschein über 25,- erhalten. Das ist alles schön und gut, nur lassen sich diese Gutscheine nicht mit anderen kombinieren. 😡
😬🍺

Universal Audio haben anscheinend ihre Website neu gestaltet. Läuft merklich flüssiger und ist an sich etwas übersichtlicher, habe ich das Gefühl. Über das Design lässt sich streiten.

Ich war da grad, um nochmal zu gucken, was gerade im Angebot ist. neben dem Gitarrenkram ist z.B. noch der Helios Channelstrip für $29 zu bekommen. Woanders sicherlich noch günstiger. (Warum das Ding Collection genannt wird ist mir schleierhaft. Da war die Softube TubeTech EQ Collection noch mehr Collection. Aber naja.)

Was mich eigentlich interessiert ist, ob sich das posten von Angeboten überhaupt noch lohnt.
Mitllerweile ist bei denen anscheinend Dauer-Sale. Die Resonanz hier im Thread hält sich auch in Grenzen. Daher scheint mir das posten einzelner Angebot fast überflüssig. Außerdem gibt's ja Native und DSP User, da ist auch nicht jedes Angebot tatsächlich ein Angebot sozusagen.

Wie seht ihr das?

Wie seht ihr das?

Ich habe bei denen noch gar nichts gekauft. Abschreckend ist einfach, dass die einzelnen Plugins wohl nicht bei den Bundles angerechnet werden. Dann würde ich lieber gleich ein Bundle kaufen. Aber da UA so viel Zeug hat, habe ich bisher noch gar keine Lust gehabt, mir das alles mal genauer anzugucken. Außerdem habe ich die haufenweise Freebies alle zwar installiert aber auch noch nie so richtig benutzt.

Dann würde ich lieber gleich ein Bundle kaufen.
Ja. Die Signature Edition 2 ist eigentlich unschlagbar im Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich hab nur die SE1, aber selbst da liegt man bei 6-10 € pro Plugin.
Aber da UA so viel Zeug hat, habe ich bisher noch gar keine Lust gehabt, mir das alles mal genauer anzugucken.
Bei der SE gibt's eigentlich nicht so viel zu ergründen. Kommt eher darauf an, was du schon besitzt.
Hast halt alles irgendwie dabei. Ein Haufen klassische Kompressoren, n paar geile Reverbs, Tape, 'n paar Pre-Amps und Channelstrips, 3 klassische EQs und noch ne kleine, aber feine Auswahl an Instrumenten.

Ich kaufe nichts mehr von UAD. Sollen die doch erst mal noch deutlich mehr von meinen gekauften Plugins nativ machen!
Meine ganzen PCI / PCIe Dongles von denen kann ich nämlich nicht mehr nutzen und für eine externe Karte will ich kein Geld mehr ausgeben.
UA dürfen mir meinen Schuh aufblasen!

Meine ganzen PCI / PCIe Dongles von denen kann ich nämlich nicht mehr nutzen
Warum?

Ich hab immer noch so meine Zweifel, dass die jemals alle Plugins nativ machen. Oder vielleicht erst in einigen Jahren, wenn die Leute über den "Wechsel" hinweg sind und die Demenz einsetzt. Den Grund sehe ich in zwei Dingen. Zum Einen dem Befriedigen der Hardware-Kunden, die so exklusiven Zugriff auf gewisse Plugins haben. Zum Anderen dem finanziellen Vorteil, der sich daraus ergibt, dass man weiterhin Hardware kaufen muss.
Bin aber nicht 100% überzeugt von meiner Theorie.

Zuletzt bearbeitet:
Warum?

Ich hab immer noch so meine Zweifel, dass die jemals alle Plugins nativ machen. Oder vielleicht erst in einigen Jahren, wenn die Leute über den "Wechsel" hinweg sind und die Demenz einsetzt. Den Grund sehe ich in zwei Dingen. Zum Einen dem Befriedigen der Hardware-Kunden, die so exklusiven Zugriff auf gewisse Plugins haben. Zum Anderen dem finanziellen Vorteil, der sich daraus ergibt, dass man weiterhin Hardware kaufen muss.
Bin aber nicht 100% überzeugt von meiner Theorie.
Warum?
Weil es keine (bezahlbaren) Apple Rechner mit PCIe mehr gibt. Ich bin jetzt beim Mac Studio.
Aber vielleicht hole ich mir irgendwann eine externe UAD.
Vermutlich kommt noch das Ocean Way Studios dieses Jahr als native. Das würde mir dann reichen.

Weil es keine (bezahlbaren) Apple Rechner mit PCIe mehr gibt. Ich bin jetzt beim Mac Studio.
Ay. Verstehe. Ja, das nervt.

Ich sach ma: Man kann auch ohne UAD. Aber mal kuggen, was die so machen dieses und nächstes Jahr.
Haste die PCIe Karten noch?

Die Seite ist nicht so gelungen.

Ay. Verstehe. Ja, das nervt.

Ich sach ma: Man kann auch ohne UAD. Aber mal kuggen, was die so machen dieses und nächstes Jahr.
Haste die PCIe Karten noch?
Ja, die war / ist für verschiedene Freischaltungen notwendig.
Gebrauchte bekommt man hinterher geschmissen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben