trapjoe
Hallo
Ich habe ein Apollo Twin MK2 Quad an einem iMac 27" (early 2013).
Nun möchte ich gerne 8-16 analoge Outputs an meinem System haben um analog auf einem Pult zu mischen.
Da das Apollo Twin nur ADAT IN hat kann ich darüber nichts erweitern.
Da der iMac nur Thunderbolt 1 hat könnte ich ein Apollo 8 oder 16 Firewire mit optionaler Thunderbolt Karte anschliessen um mein System um die besagten 8-16 Ausgänge zu erweitern.
Kostenpunkt ca. 1000€ aufwärts.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich nicht ein Thunderbolt Interface eines anderen Herstellers (Presonus, Motu etc.) einbinden kann?
Oder ist es nicht möglich 2 verschiedene Interfaces von verschiedenen Herstellern an einem System laufen zu lassen ?
Dachte eigentlich immer das geht nicht (wegen verschiedener Treiber etc).
Aber wollte das hier mal kurz besprechen
Arbeiten tue ich mit Ableton Live 10.
Danke und Gruß
Ich habe ein Apollo Twin MK2 Quad an einem iMac 27" (early 2013).
Nun möchte ich gerne 8-16 analoge Outputs an meinem System haben um analog auf einem Pult zu mischen.
Da das Apollo Twin nur ADAT IN hat kann ich darüber nichts erweitern.
Da der iMac nur Thunderbolt 1 hat könnte ich ein Apollo 8 oder 16 Firewire mit optionaler Thunderbolt Karte anschliessen um mein System um die besagten 8-16 Ausgänge zu erweitern.
Kostenpunkt ca. 1000€ aufwärts.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich nicht ein Thunderbolt Interface eines anderen Herstellers (Presonus, Motu etc.) einbinden kann?
Oder ist es nicht möglich 2 verschiedene Interfaces von verschiedenen Herstellern an einem System laufen zu lassen ?
Dachte eigentlich immer das geht nicht (wegen verschiedener Treiber etc).
Aber wollte das hier mal kurz besprechen
Arbeiten tue ich mit Ableton Live 10.
Danke und Gruß