TheButcher
- Reaktionen
- 3.406
Und wegen Text >>> der Bezug ist Syrien, die Sinthy, die Roma, die Armenier, die Juden, Völker die gestern, heute und auch morgen ...
Du schreibst > "uninspirierten Text" >>> also da muss ich dir widersprechen, weil zu diesem Text habe ich derzeit einen; mich sehr stark bewegenden Bezug > die Ereignisse in Syrien und was sich da im Mittelmeer derzeit abspielt ... !
Aber wo kann ich das in DEINEM SONG TEXT hören?
Der ist doch total allgemein gehalten. Ich wäre nie darauf gekommen, dass du dich explizit auf Syrien oder das Mittelmeer beziehst. (und ich hab jetzt 3 oder 4 mal reingehört und auf den Text geachtet)
Mich bewegen die Ereignisse dort natürlich auch - sehr sogar.
Ich bin hier wöchentlich in Kontakt mit Flüchtlingen aus Afrika - die erzählen mir teilweise krasse und hoch interessante Geschichten. Mit dem Flugzeug nach Antalya und dann von Dort ZU Fuß nach Bulgarien....Familie natürlich zurückgelassen...etc...etc....das sind "Geschichten".
Was auch immer "DICH" zum schreiben deines Textes bewegt hat, ICH höre halt wenig davon raus.
Nix Neues nein das braucht es nicht
Achso.....
Wenn Leute den Drang haben und glauben sie müssen das Rad in der Musik neu erfinden, dann sollen sie es tun. Ich hab diesen Drang überhaupt nicht, ein Lied muss mir einfach nur gefallen
Oke....
Vielleicht meinst Du das dann mutig, wenn man es trotzdem versucht ?
Ja, das meine Ich. Und jetzt, da ich deine Erklärungen hier lese, verstehe ich deinen Text auch besser, bzw. verstehe besser, wieso er so ist wie er ist.
Was in Syrien und Afrika und dem Mittelmeer passiert (Stichwort: Flüchtlinge) ist ja auch nix Neues; bzw. die Situation ist uns ja allen bekannt, die Fakten, aus den Nachrichten.
Was aber nun (textlich) etwas "NEUES" wäre, wären eben DIENE ganz persönlichen Gedanken und Gefühle zu diesem Thema; eine persönliche Geschichte. Mich bspw. erinnern die Flüchtlinge hier in unserem Dorf auch i-wie ans "ausgegrenzt sein" im allgemeinen. Und zum ausgegrenzt sein "allgemein", fallen mir dann wieder persönliche Sachen aus meiner Kindheit / Jugend ein....
Aber ich habe das Gefühl, so wie du dich beim musikalischen ums "Neue" herumdrückst, so drückst du dich beim "Texten" i-wie ums "Persönliche" rum. Und damit haben wir dann wirklich rein gar keine gemeinsame Grundlage was Kunst und Musik betrifft macht aber nix. easy