Information ausblenden

HW Mastering für Celtic Folk Album

Dieses Thema im Forum "Jobs" wurde erstellt von User70408, 26.12.18.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. User70408

    User70408 Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.453
    16453
    Edit:
    Bitte ab sofort nur mehr per PN antworten :)
    Bei Antwort leite ich dann meine EMail weiter.
    Vielen Dank und liebe Grüße - Peter

    ================================================================
    Ende Jänner - so der Plan - sollen 13-15 Songs fertig aufgenommen und gemischt sein.
    In HW-Aufnahmekette wurden die Songs - Celtic Folk - mit echten Instrumenten und mehrstimmigen Gesang aufgenommen.

    Im Februar soll das Album gemastert werden.
    Wichtig ist mir ein Mastering mit HW - keine Plugins !!!

    Wer mastert hier mit HW ? Was ist Euer Angebot ?

    Liederliche Grüße - Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.18
    User70408, 26.12.18
    #1
  2. andreee

    andreee

    Registriert seit:
    29.01.15
    Punkte:
    2.905
    2905
    Moin Peter,

    ich arbeite Hybrid. Nutze also sowohl die Vorteile der digitalen und der analogen Technik.

    Schau dich gerne mal auf unserer Website um, und trete bei näherem Interesse mit uns in Kontakt. Beste Grüße! André

    https://www.sonority-lab.de
     
    andreee, 26.12.18
    #2
    User70408 bedankt sich.
  3. User70408

    User70408 Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.453
    16453
    Servus andree,
    danke schon mal für Deine Antwort :)

    ich wart mal noch ein bisschen ab wer sich aller meldet und sende dann im Januar einen Mix zwecks Probemaster zu.

    Ja und danke für den Link, werd ich dann mal reinschauen.

    Liebe Grüße - Peter
     
    User70408, 26.12.18
    #3
  4. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.117
    18117
    Ob er den Unterschied zwischen analog und digital merken wird? Sicher nicht.

    Viel Erfolg dennoch!
     
    leary, 26.12.18
    #4
    TheSarge, Entone, Kosaken-Kaffee und eine weitere Person bedanken sich.
  5. User70408

    User70408 Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.453
    16453
    @leary
    bitte keine Grundsatzdiskussion hier bitte :)
    Glaub mir ich weiß schon was ich will ;-)

    Wer da liefern kann ist mir willkommen und werde ich mir auch anhören, wer nicht soll sich bitte raushalten.

    Liebe Grüße - Peter
     
    User70408, 26.12.18
    #5
    leary bedankt sich.
  6. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    12.445
    12445
    Probemix kannst du mir dann auch mal zusenden, würde den an meinen Masteringmenschen weiterleiten.
    Der arbeitet komplett analog. Abstimmen müsst ihr euch dann, ich stelle nur den Kontakt her.
    Ohne analoges Summieren des Mixes denke ich aber auch, dass es nur der halbe Spaß ist.
     
    Kassette, 26.12.18
    #6
    User70408 bedankt sich.
  7. User70408

    User70408 Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.453
    16453
    @Kassette
    Dankeschön, bist auf der Liste :)

    Ja und gleich mal angemerkt, es geht um CD Mastering und LP (20' pro Seite) Mastering.
     
    User70408, 26.12.18
    #7
  8. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    12.445
    12445
    Kein Problem. Halte du das Geld bereit ;-)
     
    Kassette, 26.12.18
    #8
    User70408 bedankt sich.
  9. User70408

    User70408 Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.453
    16453
    Ich möchte auch gleich vorweg ehrlich sein!
    Ich hab bereits 2 Angebote von Leuten meines Vertrauens dir mir so analoges Zeuchs abliefern und bereits Angebote gelegt haben.
    Ich bin aber schon lange hier auf rec.de und möchte auf alle Fälle meine Kontakte in Richtung HW-Mastering erweitern und bin schon gespannt was da alles kommt.

    Ich freu mich schon drauf

    Liebe Grüße - Peter
     
    User70408, 26.12.18
    #9
  10. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.490
    51490
    http://bookofstories.at/musik/

    Ich hab mal durchgehört. Bei der Mixqualität ist es fast egal. Die Stimme hat immer Zerre drauf.
    Mein Tip wäre, daß du den Mix auch mal anderen überläßt. Viele Grüße
     
    synthpark, 26.12.18
    #10
  11. User70408

    User70408 Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.453
    16453
    @synthpark
    vergiss das, dass sind live Mitschnitte mit einer Cam mitgeschnitten, drum wird ja grad das Album produziert um bessere Hörproben für die HP und um Musik zum in der Hand halten für unsere Fangemeinde zu produzieren :)

    Aber das hast du sicher sofort gemerkt, dass es sich hier auf der HP momentan nur um Live-Demos handelt, oder ?

    Aber danke, dass du uns besucht hast auf der HP :)

    P.S. du hast aber kein Interesse, oder ? Du machst ja nur mit Plugins ? Ah nein ich kann mich sogar erinnern du masterst ja nicht extra, sondern machst das gleich bei dir im Mix, das ist doch so ? Wenn ja, dann bist du hier falsch ;-)

    P.P.S. ja und nochmal, wer nichts zur Sache hat, bitte Finger still halten, das braucht keiner hier - in Freundschaft :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.18
    User70408, 26.12.18
    #11
    rauschkiller und synthpark bedanken sich.
  12. User70408

    User70408 Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.453
    16453
    Bitte ab sofort nur mehr per PN antworten :)
    Bei Antwort leite ich dann meine EMail weiter.

    Vielen Dank und liebe Grüße - Peter
     
    User70408, 27.12.18
    #12
  13. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    19.849
    19849
    Ich denke, so machen das sehr viele am Markt, weil sie das Beste aus beiden Welten kombinieren.

    Ohne in eine Grundsatzdiskussion zu verfallen: Überdenke Deine Anforderung nochmal. Zumindest Kollegen, die beides kombinieren, solltest Du in Betracht ziehen. Du verengst Dich sonst zu sehr. Letztlich kommt es darauf an, wie es klingt. Du braucht jemanden, der Deine Musik versteht und ihr das Richtige gibt. Viel Erfolg! :)
     
    Entone, 27.12.18
    #13
    rauschkiller und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  14. User70408

    User70408 Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.453
    16453
    @Entone
     
    User70408, 27.12.18
    #14
    Entone bedankt sich.
  15. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.490
    51490
    Ich antworte trotzdem, immerhin hast du ja ein paar Gerüchte in die Welt gestreut. :)
    "Am liebsten" arbeite ich so wie du beschrieben hast, was aber nicht heißt, daß ich nicht ein paar analoge Schätzchen im Arsenal habe, und ja, sogar Fremdmixe können mal gemastert werden, "am liebsten" als Stems, aber auch mal als Stereomix. Aber nungut ... viel Spass. PS: Der Mastering Mensch wird so oder so einen digitalen Limiter als Plugin verwenden, es sei denn, er hat den Weiss oder so.
     
    synthpark, 27.12.18
    #15
    TheSarge bedankt sich.
  16. User70408

    User70408 Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.453
    16453
    @synthpark
    wenn du nicht anders kannst schreib dir den #15 halt noch von der Seele ;-)
    Aber bitte ab jetzt nur mehr bei Interesse an meinem Jobangebot - per PN
     
    User70408, 27.12.18
    #16
  17. User70408

    User70408 Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.453
    16453
    So jetzt ist aber wirklich alles besprochen :)

    Bei Interesse an HW-Mastering bitte per PN an mich :)

    Liebe Mods - bitte hier schließen @ElectricSheep @holgi @Realist @LM18
    Man kann mir wieder PN's schicken, dass reicht hier vollkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.18
    User70408, 27.12.18
    #17
  18. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.263
    47263
    Kann dir Dan Suter (Echochamber) empfehlen. Der hat viele nette Gerätli und liefert immer super Arbeit ab.
     
    RefinedRough, 27.12.18
    #18
    oliveramberg und User70408 bedanken sich.
  19. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.117
    36117
    Auf Wunsch des TE mache ich hier zu.

    :closed:
     
    clemenserwe, 27.12.18
    #19
    User70408 bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.