HW Mastering für Celtic Folk Album

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User70408

Gesperrter User
Registriert
24.12.11
Beiträge
5.557
Reaktionen
3.172
Punkte
16.450
Edit:
Bitte ab sofort nur mehr per PN antworten :)
Bei Antwort leite ich dann meine EMail weiter.
Vielen Dank und liebe Grüße - Peter

================================================================
Ende Jänner - so der Plan - sollen 13-15 Songs fertig aufgenommen und gemischt sein.
In HW-Aufnahmekette wurden die Songs - Celtic Folk - mit echten Instrumenten und mehrstimmigen Gesang aufgenommen.

Im Februar soll das Album gemastert werden.
Wichtig ist mir ein Mastering mit HW - keine Plugins !!!

Wer mastert hier mit HW ? Was ist Euer Angebot ?

Liederliche Grüße - Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Peter,

ich arbeite Hybrid. Nutze also sowohl die Vorteile der digitalen und der analogen Technik.

Schau dich gerne mal auf unserer Website um, und trete bei näherem Interesse mit uns in Kontakt. Beste Grüße! André

https://www.sonority-lab.de
 
Servus andree,
danke schon mal für Deine Antwort :)

ich wart mal noch ein bisschen ab wer sich aller meldet und sende dann im Januar einen Mix zwecks Probemaster zu.

Ja und danke für den Link, werd ich dann mal reinschauen.

Liebe Grüße - Peter
 
@leary
bitte keine Grundsatzdiskussion hier bitte :)
Glaub mir ich weiß schon was ich will ;-)

Wer da liefern kann ist mir willkommen und werde ich mir auch anhören, wer nicht soll sich bitte raushalten.

Liebe Grüße - Peter
 
Probemix kannst du mir dann auch mal zusenden, würde den an meinen Masteringmenschen weiterleiten.
Der arbeitet komplett analog. Abstimmen müsst ihr euch dann, ich stelle nur den Kontakt her.
Ohne analoges Summieren des Mixes denke ich aber auch, dass es nur der halbe Spaß ist.
 
@Kassette
Dankeschön, bist auf der Liste :)

Ja und gleich mal angemerkt, es geht um CD Mastering und LP (20' pro Seite) Mastering.
 
Ich möchte auch gleich vorweg ehrlich sein!
Ich hab bereits 2 Angebote von Leuten meines Vertrauens dir mir so analoges Zeuchs abliefern und bereits Angebote gelegt haben.
Ich bin aber schon lange hier auf rec.de und möchte auf alle Fälle meine Kontakte in Richtung HW-Mastering erweitern und bin schon gespannt was da alles kommt.

Ich freu mich schon drauf

Liebe Grüße - Peter
 
@leary
bitte keine Grundsatzdiskussion hier bitte :)
Glaub mir ich weiß schon was ich will ;-)

Wer da liefern kann ist mir willkommen und werde ich mir auch anhören, wer nicht soll sich bitte raushalten.

Liebe Grüße - Peter

http://bookofstories.at/musik/

Ich hab mal durchgehört. Bei der Mixqualität ist es fast egal. Die Stimme hat immer Zerre drauf.
Mein Tip wäre, daß du den Mix auch mal anderen überläßt. Viele Grüße
 
@synthpark
vergiss das, dass sind live Mitschnitte mit einer Cam mitgeschnitten, drum wird ja grad das Album produziert um bessere Hörproben für die HP und um Musik zum in der Hand halten für unsere Fangemeinde zu produzieren :)

Aber das hast du sicher sofort gemerkt, dass es sich hier auf der HP momentan nur um Live-Demos handelt, oder ?

Aber danke, dass du uns besucht hast auf der HP :)

P.S. du hast aber kein Interesse, oder ? Du machst ja nur mit Plugins ? Ah nein ich kann mich sogar erinnern du masterst ja nicht extra, sondern machst das gleich bei dir im Mix, das ist doch so ? Wenn ja, dann bist du hier falsch ;-)

P.P.S. ja und nochmal, wer nichts zur Sache hat, bitte Finger still halten, das braucht keiner hier - in Freundschaft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte ab sofort nur mehr per PN antworten :)
Bei Antwort leite ich dann meine EMail weiter.

Vielen Dank und liebe Grüße - Peter
 
ich arbeite Hybrid
Ich denke, so machen das sehr viele am Markt, weil sie das Beste aus beiden Welten kombinieren.

Wichtig ist mir ein Mastering mit HW - keine Plugins !!!

Wer mastert hier mit HW ? Was ist Euer Angebot ?
Ohne in eine Grundsatzdiskussion zu verfallen: Überdenke Deine Anforderung nochmal. Zumindest Kollegen, die beides kombinieren, solltest Du in Betracht ziehen. Du verengst Dich sonst zu sehr. Letztlich kommt es darauf an, wie es klingt. Du braucht jemanden, der Deine Musik versteht und ihr das Richtige gibt. Viel Erfolg! :)
 
@synthpark
vergiss das, dass sind live Mitschnitte mit einer Cam mitgeschnitten, drum wird ja grad das Album produziert um bessere Hörproben für die HP und um Musik zum in der Hand halten für unsere Fangemeinde zu produzieren :)

Aber das hast du sicher sofort gemerkt, dass es sich hier auf der HP momentan nur um Live-Demos handelt, oder ?

Aber danke, dass du uns besucht hast auf der HP :)

P.S. du hast aber kein Interesse, oder ? Du machst ja nur mit Plugins ? Ah nein ich kann mich sogar erinnern du masterst ja nicht extra, sondern machst das gleich bei dir im Mix, das ist doch so ? Wenn ja, dann bist du hier falsch ;-)

P.P.S. ja und nochmal, wer nichts zur Sache hat, bitte Finger still halten, das braucht keiner hier - in Freundschaft :)

Ich antworte trotzdem, immerhin hast du ja ein paar Gerüchte in die Welt gestreut. :)
"Am liebsten" arbeite ich so wie du beschrieben hast, was aber nicht heißt, daß ich nicht ein paar analoge Schätzchen im Arsenal habe, und ja, sogar Fremdmixe können mal gemastert werden, "am liebsten" als Stems, aber auch mal als Stereomix. Aber nungut ... viel Spass. PS: Der Mastering Mensch wird so oder so einen digitalen Limiter als Plugin verwenden, es sei denn, er hat den Weiss oder so.
 
@synthpark
wenn du nicht anders kannst schreib dir den #15 halt noch von der Seele ;-)
Aber bitte ab jetzt nur mehr bei Interesse an meinem Jobangebot - per PN
Bitte ab sofort nur mehr per PN antworten :)
Bei Antwort leite ich dann meine EMail weiter.
Vielen Dank und liebe Grüße - Peter
 
So jetzt ist aber wirklich alles besprochen :)

Bei Interesse an HW-Mastering bitte per PN an mich :)

Liebe Mods - bitte hier schließen @ElectricSheep @holgi @Realist @LM18
Man kann mir wieder PN's schicken, dass reicht hier vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir Dan Suter (Echochamber) empfehlen. Der hat viele nette Gerätli und liefert immer super Arbeit ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

habicht
Antworten
52
Aufrufe
3K
Marc1610
M
S
Antworten
2
Aufrufe
756
mick1975
mick1975
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Testberichte Zero-G Vocal Foundry
Antworten
0
Aufrufe
26K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben