Und tschüss?

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe dich/deine Anwesenheit bisher als recht positiv empfunden. :)

Die Aussagen, von Argumenten kann/möchte ich gar nicht sprechen, die Du hier äußerst sind relativ hanebüchen und teils unreif. Ich schätze mal Du bist maximal Mitte zwanzig, da gehört eine solche Einstellung noch dazu, finde ich auch gut, aber sie gehört eben nicht in ihrer vollen Bandbreite in ein themenspezifisches Forum wie dieses.

In jungen Jahren sind die jungen Menschen eben noch idealistisch.
Sie glauben noch an das Gefasel von Menschenrechten, Freiheit, Frieden und Eierkuchen. Sie sind noch aufgrund ihres Glaubens an das Eintreten ihres Staates für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte bereit, sich für die Gemeinschaft zu engagieren.
Sie glauben noch an das Handeln der Polizei im Rahmen der Gesetze und der Menschenrechte.
Und erleben die moralische Verlogenheit ihres eigenen Staates dann einmal mehr als Dolchstoß in den Rücken.

Im Alter sind die Menschen gebrochen, ziehen sich ins Private zurück, und werden aus Selbstschutz zynisch, wenn es um Ideale der Menschlichkeit geht.
Menschen, die sich für Menschlichkeit einsetzen, werden von den Zynikern, den an der Seele gebrochenen als "Gutmenschen" verspottet.

Aber die Zukunft wird von den jungen idealistischen Menschen gestaltet, nicht von den verbitterten geistig früh vergreisten.
Die Zukunft wird von den Angepassten, von den Problemlosen, denen mit dem stromlienienförmigen Lebensläufen vergeigt.

Gruß
 
So jung bin ich auch nicht. (Ziemlich genau 2x20) Ich bin vielmehr nach verdrängtem Dolchstoss in älteren Jahren nocheinmal auf das zurückgekommen, was ich schon als Kind erkannt und lange vergessen habe bzw. ich habe es mir ausreden lassen.

Sarkastisch oder aggressiv werde ich gerne als Gegenreaktion auf den Zynismus der mir von denen entgegenkommt, die aufgrund ihrer Stellung in der weltlichen Hirarchie eigentlich eher sarkastisch werden sollten. Naja, schafe, die für ihren Schlachter schlachten vielleicht.... Sarkasmus ist halt doch die rosa seite des zynismus... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du bist eigentlich wegen Musik-Themen hier, nicht um politische Diskussionen zu führen, oder?
Darfst nicht vergessen, dass dies hier mehr oder weniger ein Fachforum ist, auch wenns den "sonstige Themen Bereich" gibt.
Man könnte diesen auch einfach abschaffen und dann ist aus die Maus, nix mehr mit OT und selbst das wäre legitim.

Jo. Naja. Da ist aber eine andere Meinung auch legitim. Das Teil-Forum nennt sich Community...

Legitim wäre auch, sämtliche Musik zu löschen, die dem Forenbetreiber musikalisch oder inhaltlich nicht in den Kram passt, ist halt immer eine Frage der Attraktion und des Maßes.

Was politische Diskussionen in Foren angeht haben die Trolle gewonnen. (Und ich empfehle jedem, der gerne mit dem Begriff Troll um sich wirft mal Arbeiten zum Thema Trollkultur um 4Chan und Anonymous durchzulesen oder wenigstens den Wiki-Artikel)
 
Wegen dem "Sinn deren Lebens" Thread? Na komm, da ging ja wohl so einiges stramm am Thema vorbei und es wurde sehr politisch.
Sehr schade übrigens.
Den Thread fand ich am Anfang richtig spannend. Hätte gerne besenft, aber hatte leider keine Zeit. :(
 
Sarkastisch oder aggressiv werde ich gerne als Gegenreaktion auf den Zynismus der mir von denen entgegenkommt, die aufgrund ihrer Stellung in der weltlichen Hirarchie eigentlich eher sarkastisch werden sollten. Naja, schafe, die für ihren Schlachter schlachten vielleicht.... Sarkasmus ist halt doch die rosa seite des zynismus...
Ist recht. Ich frage mich nur, wie Du es hier noch aushältst unter den ganzen Zynikern, Diktatoren und Faschisten. Muss doch ein echt bedrückendes Gefühl sein. ;)
 
Es verbietet hier niemand Dir das "Maul" und anderen auch nicht den Mund. Wie du siehst, lassen wir Dich doch hier gerade Dich so richtig auskotzen. Obwohl wir auch solche Verabschiedungs-Drama-Queen-Eskalations-Threads nicht unterstützen.
Da wir hier nicht der Anarchie verfallen wollen gibt es Regeln. Denn wenn jeder hier tun würde, was er wollte, würde das Forum lange nicht mehr in Form eines Musikerforums bestehen.
Deinen Unmut gegenüber der Gesellschaft kann man bestimmt nachvollziehen, doch muss sich diesen auch keiner von Dir aufdiktieren lassen. Was möchtest Du denn gerade konkret erreichen? Dass wir das Forum nach Deiner Gesinnung ausrichten, damit Du uns nicht verlässt?
Diese Herangehensweise deute ich weniger gesellschaftskritisch, als ebenso unbequem, wie das, was Du kritisieren möchtest. Also besser ist das leider auch nicht.
Nun. Es wurde auch gesagt, ganz unfaschistisch zwingt Dich niemand zu gehen oder zu bleiben. Du darfst frei entscheiden - nicht weil wir es Dir erstatten, sondern weil es Dein Grundrecht ist, genauso wie es eines ist, Deine Meinung zu äußern, was Du hier mehrfach getan hast und auch im besagten Thread - von "Maul" verbieten kann dann wohl nicht die Rede sein. Denn es wurde keine Deiner Aussagen gelöscht oder zensiert und sie sind immernoch jedem zugänglich. Und weißt Du was? Die Leute, mit denen Du in der Diskussion warst, kannst Du das Thema doch zur privaten Unterhaltung einladen und das Thema weiter führen. Also auch diese Möglichkeit bietet diese Plattform Dir. Ganz unfaschistisch, denn auch das wäre dann nicht möglich.
Also probiere das doch erst einmal aus und mache Musik. Wir freuen Dich als Mucker weiterhin begrüßen zu dürfen, denn dafür sind wir alle hier und dafür schätzen wir Deine Beiträge zur Community auch.

Schlaf mal drüber, komm zum nächsten Forentreffen und dann zischen wir paar Biers und quatschen darüber. Gestehe dann aber bitte ein, dass es auch andere Meinungen neben Deiner gibt, die ihre Daseinsberechtigung auch dann haben, wenn sie von Deiner abweichen - vice versa.
 
Ist recht. Ich frage mich nur, wie Du es hier noch aushältst unter den ganzen Zynikern, Diktatoren und Faschisten. Muss doch ein echt bedrückendes Gefühl sein. ;)

Es ist zum Kotzen... Fast so sehr wie die Ignoranz oder die "You are god - create your own reality"-Theorie. Sloterdyk attestierte schon vor Jahren den Zynismus als Unding dieses Zeitalters. Dass er sein Buch nach Kants Büchern "Kritik der zynischen Vernunft" nannte und damit einiges an Ansehen erntete zeigt aber, dass es gar nicht so abwegig ist "unter all den zynikern zu leben".

Ich antworte jetzt auch auf Sheeps Beitrag: Ich bin primär hier um Musik zu machen, ja. Das sind die aller-meisten hier würde ich sagen. Ich hab jetzt nur innerhalb kürzester Zeit 2 mal erlebt, wie Threads (vermutlich weil die Mods einen weitläufigen Spürsinn für Zoffthemen entwickelt haben) quasi aus heiterem Himmel geschlossen wurden. Wie gesagt, es ist nicht in erster Linie ein Vorwurf an die Mods als dass ich vielmehr öffentlich meinen Unmut drüber äussere, dass die Gesellschaft aus politischer Sicht recht am Arsch ist (Was aber nicht weiter verwunderlich ist) So am arsch, dass es nicht nur nicht mehr möglich ist, normal drüber zu reden, als vielmehr überhaupt drüber zu reden.

Das ganze Thema wurde ja nun in den letzten Jahren genauso schnell, oft und intensiv aufgegriffen wie totgetrampelt. Was ist der Konsens? Totschweigen und jeden der es auf den Tisch bringt mit irgendwelchen dubiosen Spiegelfechter argumenten lahmzulegen. Konsens ist anscheinend dass jeder weiß, dass der Planet an den Arsch fährt und jeder der es anspricht und es ändern möchte im besten Fall als Pessimist dargestellt wird, weil man ja eh nichts machen kann. Eine Horde Trolls kommt an, beleidigt, ignoriert argumente, stört die diskussion, streit, admin sperrt topic. man kennt es ja.

Ich weiss dass man "Gutmenschen" gerne "Propaganda" vorwirft. (PS: Proaganda ist Werbung für Krieg, Gutmenschen sind in der Regel gegen Krieg) Aber erreichen wollte ich nicht viel. Ich habe an einer Diskussion teil genommen und habe einmal mehr beobachtet, wie sie relativ aprupt von den Mods abgewürgt wurde. Bekommt ihr eigentlich Geld dafür? Vom ZDF? ;-)

Nein, verstehst du, ich stell mir grad vor ich sitze beim rec.de stammtisch in einer Kneipe und regelmässig kommt der Wirt vorbei nach dem Motto "Das ist eine Kneipe, hier darf man sich nur übers Saufen unterhalten" dann hab ich auch irgendwann keine Lust mehr da hin zu gehen.

Und das ganze Thema wandelt sich mehr und mehr dahin, dass ich mich rechtfertigen muss, weshalb ich unter dem Thread "Sinn des Lebens" ein Thema ankratzte, das zumindest mir ziemlich am Herzen liegt Insofern bestimmt auch nicht OT eigentlich... "Weltrettung" als OT in einem Thread "Sinn des lebens" zu sperren ist auch ein Statement.

Seis drum, ich bin ja u.a. auch ein "besorgter Bürger" und kann wenig dagegen machen, wenn betreiber threads sperren aber ich betrachte das - im politischen rahmen - mit sorge und bin mir ggf. auch nicht zu schade einen auf drama queen zu machen und das mal auf den tisch zu bringen.

Zitat Merkel: "Nun seien sie doch froh dass sie ihre meinung haben dürfen und seien sie endlich ruhig"

Ich finde, dieser Spruch muss in die Geschichtsbücher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man.
Na, dann hast du ja jetzt deine wohlverdiente Aufmerksamkeit bekommen. Nicht wahr.
Was für gequirlte Schwadronierungen. Da klappen sich ja meine liberalen Fußnägel hoch.
Solch einen engstirnig-penetranten Anarchodünnsinn habe ich hier ja schon lange nicht mehr vorgefunden.
Rechte wie, in diesem Falle, linke Scheisse will ich hier nicht lesen!
Das ist ein Musikerforum! Punkt und aus!
Bist sicher so einer, der beim kommenden G20 gaaanz weit vorne ist, was.
Werd endlich mal erwachsen. Die Welt funktioniert nun mal nicht so wie in deinen linksextremen Träumereien.
Du willst alle Menschen gleich machen. Das funktioniert aber leider nun mal nicht. Die Menschen sind glücklicherweise völlig verschieden. Bildung, Kultur, Interessen usw.
Es gab und gibt schon immer Hierarchien, Gesetze und Strukturen. Ohne diese = Untergang.
Und auch du lebst vom Kapitalismus! (macht schon Spass, das "Internet und neuer Audiostuff, nicht wahr...)
Du kannst hier nicht wilde linke Sau spielen, tun und lassen was du willst und deine frechen und überheblichen und völlig deplatzierten aggressiven Ansichten für allgemeingültig erklären!
Auch du hast dich unterzuordnen. Es gibt Gesetze, Verordnungen und Regeln.
Das hat mit Nazi & Co. mal so gar nichts zu tun.
Auch Kinder brauchen Führung und Regelungen der Eltern. Aber das fehlt bei dir ja anscheinend komplett.
Warum das Fragezeichen im Threadtitel. Ist doch eh alles geklärt.
P.S. du verwendest übrigens einen gängigen Vornamen deines kapitalistischen Klassenfeindes. Nicht aufgepasst, was.
Alles Gute und Gute Besserung.
Muss Morgen früh raus. War ein harter Tag. Aber so viel gekotzt wie in diesem Thread habe ich schon lange nicht mehr.


Es ist zum Kotzen....
Ja. Das sehe ich auch so, wenn ich deine Postings lese.

.
 
Was passiert da wirklich? Ich lese so nen Beitrag, hab ne Meinung dazu, oder auch nicht, antworte, oder auch nicht und der Thread verschwindet mit der Zeit in der Versenkung. Du denkst, dass du damit irgendwas erreichst? Nein, absolut gar nichts.
Für solche Dinge ist dieses Forum viel zu unbedeutend, zumal die Meisten tatsächlich wegen Musikthemen hier sind und daher "deine" Beiträge abseits dieser Themen eher sehr wenige User interessieren. Und selbst dabei handelt es sich dann eher um Langeweile.
Ich denke du nimmst das alles viel zu wichtig, viel zu ernst, wozu aber keinerlei Grund besteht.

Wenn du da irgendwie missionieren willst, schreib zb. ein Buch, tritt als öffentlicher Redner bei Großveranstaltungen auf, mache was und "quatsche" nicht nur in so nem politisch unbedeutendem Forum wie recording.de. Ist wie gesagt vergebliche Mühe, Zeitverschwendung u.ä.
Glaub mir, zb. mein Interesse an deinen politischen Ansichten hält sich sehr stark in Grenzen, denn ich habe meine eigenen Ansichten. Falls ich deinen Beitrag überhaupt richtig lese und nicht nur überfliege, haben ich schon nach wenigen Tagen vergessen, was du da geschrieben hast
und so gehts den Meisten. Es interessiert, wenn überhaupt nur sehr kurzzeitig, ohne Früchte zu tragen. Anders gesagt, es ist vollkommen Bockwurst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wär schade drum wenn du hier abhaust, deine musik fand ich immer klasse!

das problem ist über politik kann man so schwer diskutieren ohne das schnell die gemüter überhitzen, oder einer den anderen überzeugen will. deswegen hab ich auch schon vor jahren irgendwann aufgehört über politik, etc. mich zu unterhalten, dass führte online zu nix außer zu angefressenen nerven und/oder allseitiger resignation :/
 
Na, dann hast du ja jetzt deine wohlverdiente Aufmerksamkeit bekommen. Nicht wahr.

Wohl wahr. Ich (be)wundere es ja immer wieder, für wie wichtig sich Leute finden, dass sie sich hier so einer Abschied-Inszenierung würdig halten.

Sowas will und soll hier keiner lesen. Wenn du gehen willst - wie schon von einiger Seite gesagt: Tschüss. Aber verschon die Community bitte von irgendwelchem Leidgetue und Beschimpfungen.

Und weil ich das so gut kann, mach ich den Thread jetzt zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben