Burkie
Gesperrter User
- Reaktionen
- 755
Also ich habe dich/deine Anwesenheit bisher als recht positiv empfunden.
Die Aussagen, von Argumenten kann/möchte ich gar nicht sprechen, die Du hier äußerst sind relativ hanebüchen und teils unreif. Ich schätze mal Du bist maximal Mitte zwanzig, da gehört eine solche Einstellung noch dazu, finde ich auch gut, aber sie gehört eben nicht in ihrer vollen Bandbreite in ein themenspezifisches Forum wie dieses.
In jungen Jahren sind die jungen Menschen eben noch idealistisch.
Sie glauben noch an das Gefasel von Menschenrechten, Freiheit, Frieden und Eierkuchen. Sie sind noch aufgrund ihres Glaubens an das Eintreten ihres Staates für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte bereit, sich für die Gemeinschaft zu engagieren.
Sie glauben noch an das Handeln der Polizei im Rahmen der Gesetze und der Menschenrechte.
Und erleben die moralische Verlogenheit ihres eigenen Staates dann einmal mehr als Dolchstoß in den Rücken.
Im Alter sind die Menschen gebrochen, ziehen sich ins Private zurück, und werden aus Selbstschutz zynisch, wenn es um Ideale der Menschlichkeit geht.
Menschen, die sich für Menschlichkeit einsetzen, werden von den Zynikern, den an der Seele gebrochenen als "Gutmenschen" verspottet.
Aber die Zukunft wird von den jungen idealistischen Menschen gestaltet, nicht von den verbitterten geistig früh vergreisten.
Die Zukunft wird von den Angepassten, von den Problemlosen, denen mit dem stromlienienförmigen Lebensläufen vergeigt.
Gruß