Also danke für die Zusprüche. Aber ich weiss echt nicht, ob ich besonders motiviert bin.
Eins zum Thema Faschismus:
Die Definition des Wortes lässt sich nachlesen. Wer sich als Gemeinschaft unter eine Fuchtel stellt, die die Diskussion bestimmter Themen untersagt akzeptiert Faschismus. Wer Leuten das Maul verbietet (AGB oder Gesetz hin oder her) übt faschistische Praktiken aus. Warum glauben die Leute immer, alles wäre legitimiert, wenn es irgendjemand auf einen Zettel schreibt?
Wenn man den Leuten schon prophylaktisch das Maul verbieten "muss" weil sie sich sonst unschön an die Gurgel gehen ist das aber auch nicht die "Schuld" von irgendeinem Moderator sondern vielmehr ein Zeugnis, wie am arsch die Gemeinschaft im Bezug auf das betreffende Thema ist.
Und nein, niemand braucht sich zu rechtfertigen. (erst recht nicht, wenn er Unrecht übt.
)
Aus dem Grund wäre das hier nicht die erste Online-Community an der ich mich nicht mehr beteilige, weil mir das Maß, in dem "Hausrecht" gebraucht wird etwas unsympathisch wird. (Ich drücks mal so aus) Das ist jetzt auch keine Trotzreaktion oder sowas. Vielmehr hinterlässt es einen mehr als faden Beigeschmack, der mich eben nicht zu recording.de hinziehen wird. Das ist zwar traurig aber kaum zu umgehen.
Die "dann geh doch" und "Troll-Spiegelfechter"-Fraktion behandle ich jetzt nicht.
Danke aber an den ganzen Rest. Löschen werde ich den account wohl nicht, aber .... habs ja gesagt.