Und tschüss?

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau genommen hast du ja wirklich Unrecht. Die Betreiber wollen keine politischen Diskussionen auf der Plattform, der Thread wurde aber politisch und wurde zurecht zu gemacht. Kann man einsehen, oder? Ist ja nun mal ein Musikforum. Das sage ich als "Neutraler".

Das hatte ich vermutet, jetzt ist es bestätgt. Dennoch erachte ich es als "Maul verbieten" weil man einer Gemeinschaft, die sich gebildet hat, bestimmte Themen untersagt.

Wer das mit sich machen lässt... gut, ich nicht. (Und da ist es mir ziemlich egal, ob sich der, der d a den Hammer schwinkt den Namen "Staat" auf die Brust geschrieben hat)
 
Was passiert, wenn private Unternehmen Gesetze machen?

Das ist ein Vertrag dessen Regelungen Du zugestimmt hast, als Du Dich hier angemeldet hast. Willkommen im 21. Jahrhundert, in dem sich kein Mensch AGBs durchliest, sich dann später aber drüber aufregt. Wenn Du nicht damit einverstanden gewesen wärst, hättest Du Dich nicht anmelden dürfen.
 
Ich finde es immer schade, wenn jemand geht. Man muss auch imstande sein, gegensätzliche Meinungen zu tolerieren, das erweitert den eigenen Horizont.
 
Soweit ich weiß hatten hier mal User ein eigenes politisches Forum eröffnet, keine Ahnung ob das noch existiert. Link?
Da wäre aber Platz für politische Themen. Aber wahrscheinlich fehlt dort das große Publikum.
 
Aha ein God Bye Thread... Na dann - Tschüss;-)...

Da schließe ich mich direkt an! Schüssi! :D
(Sorry für die fehlende Empathie aber die Ausdrucksweise sowie die angebrachten Argumente sind total überzogen, darauf sollte man einfach nicht weiter eingehen....)
 
@CharlyBeck Es steht Dir frei zu gehen, Du wirst nicht gezwungen hier zu sein. Dazu musst Du keinen extra Thread aufmachen.
Wie bereits weiter oben geschrieben: Wenn Dir die Regeln nicht gefallen denen Du bei der Anmeldung zugestimmt hast, dann beschwere Dich nicht im Nachhinein darüber sondern ziehe die Konsequenzen.

Wir müssen uns von Dir sicherlich nicht als Faschisten bezeichnen lassen.
 
Ich kann ja nachvollziehen, dass es reizvoll ist, über bestimmte Themen leidenschaftlich zu diskutieren. Es gibt ja derzeit viele Ereignisse, die stark emotionalisieren, aber wenn ich so lese, was bei Facebook & Co. manchmal so abgeht, auch auf persönlicher Ebene, dann kann man doch froh sein, dass wir hier innerhalb einer relativ friedlichen "Filterblase" diskutieren können ;-)
 
Genau genommen hast du ja wirklich Unrecht. Die Betreiber wollen keine politischen Diskussionen auf der Plattform, der Thread wurde aber politisch und wurde zurecht zu gemacht. Kann man einsehen, oder? Ist ja nun mal ein Musikforum. Das sage ich als "Neutraler".

Das hatte ich vermutet, jetzt ist es bestätgt. Dennoch erachte ich es als "Maul verbieten" weil man einer Gemeinschaft, die sich gebildet hat, bestimmte Themen untersagt.

Wer das mit sich machen lässt... gut, ich nicht. (Und da ist es mir ziemlich egal, ob sich der, der d a den Hammer schwinkt den Namen "Staat" auf die Brust geschrieben hat)

Komm ne heisse Technonummer schrauben zum Abreagieren und alles gut.
 
Wer das mit sich machen lässt... gut, ich nicht.
So steht es leider in den AGB`s und Nutzungbedingungen.
Es gab hier schon desöfteren persönliche und rassistische Beleidungen, wo wir nicht schnell genug waren und sich auch schon User abgemeldet haben.
Sowas geht einfach nicht. Leider sind solche Themen dafür prädestiniert.

Du kannst Dich gerne abmelden. Es steht Dir frei. Bei einer Diktatur wäre das wohl nicht so einfach.

Mehr habe ich auch nicht mehr zu sagen, nur das man sich als Mod hier ständig rechtfertigen muss ist schon etwas strange.
 
Würden wir in einer Runde beisammen sitzen und nicht übers Netz interagieren, ja dann würde ich euch allen eine Flasche meines aktuellen selbstgebrauten dunklen Kellerbieres verabreichen und siehe da, alles würde gut, ichschwör :-D

Charly: Bleibe einfach weiterhin hier und mach mal ne kleine Pause.
 
Also ich habe dich/deine Anwesenheit bisher als recht positiv empfunden. :)

Die Aussagen, von Argumenten kann/möchte ich gar nicht sprechen, die Du hier äußerst sind relativ hanebüchen und teils unreif. Ich schätze mal Du bist maximal Mitte zwanzig, da gehört eine solche Einstellung noch dazu, finde ich auch gut, aber sie gehört eben nicht in ihrer vollen Bandbreite in ein themenspezifisches Forum wie dieses.
 
ja dann würde ich euch allen eine Flasche meines aktuellen selbstgebrauten dunklen Kellerbieres verabreichen und siehe da, alles würde gut, ichschwör :-D
.

Wer schläft sündigt nicht? :-D
 
Würden wir in einer Runde beisammen sitzen und nicht übers Netz interagieren, ja dann würde ich euch allen eine Flasche meines aktuellen selbstgebrauten dunklen Kellerbieres verabreichen und siehe da, alles würde gut,
Da hast Du recht! Denn so Face-to-Face-Diskussionen sind deutlich angenehmer als auf Online-Basis, denn dann sind Leute meistens respektvoller miteinander und konsenzbereiter. Vor allem nach diversen Bieren, weil man dann schon wieder vergessen (oder weggesoffen) hat, was das gegenüber vor 1 Stunde von sich gegeben hat. Im Real-Life kann man zum Glück nicht hochscrollen.
 
denn dann sind Leute meistens respektvoller miteinander und konsenzbereiter.

Tja, was die Furcht vor Baggefudder alles bewirken kann. ;)


Vor allem nach diversen Bieren, weil man dann schon wieder vergessen (oder weggesoffen) hat, was das gegenüber vor 1 Stunde von sich gegeben hat.

Klar, ist ja gemeinhin bekannt, dass Alkoholkonsum generell dazu führt, dass sich der Konsument friedlicher, verständnisvoller, toleranter und allgemein sozialer verhält.
 
Eishockey!
 
Also danke für die Zusprüche. Aber ich weiss echt nicht, ob ich besonders motiviert bin.

Eins zum Thema Faschismus: Die Definition des Wortes lässt sich nachlesen. Wer sich als Gemeinschaft unter eine Fuchtel stellt, die die Diskussion bestimmter Themen untersagt akzeptiert Faschismus. Wer Leuten das Maul verbietet (AGB oder Gesetz hin oder her) übt faschistische Praktiken aus. Warum glauben die Leute immer, alles wäre legitimiert, wenn es irgendjemand auf einen Zettel schreibt?

Wenn man den Leuten schon prophylaktisch das Maul verbieten "muss" weil sie sich sonst unschön an die Gurgel gehen ist das aber auch nicht die "Schuld" von irgendeinem Moderator sondern vielmehr ein Zeugnis, wie am arsch die Gemeinschaft im Bezug auf das betreffende Thema ist.

Und nein, niemand braucht sich zu rechtfertigen. (erst recht nicht, wenn er Unrecht übt. ;) )

Aus dem Grund wäre das hier nicht die erste Online-Community an der ich mich nicht mehr beteilige, weil mir das Maß, in dem "Hausrecht" gebraucht wird etwas unsympathisch wird. (Ich drücks mal so aus) Das ist jetzt auch keine Trotzreaktion oder sowas. Vielmehr hinterlässt es einen mehr als faden Beigeschmack, der mich eben nicht zu recording.de hinziehen wird. Das ist zwar traurig aber kaum zu umgehen.

Die "dann geh doch" und "Troll-Spiegelfechter"-Fraktion behandle ich jetzt nicht.

Danke aber an den ganzen Rest. Löschen werde ich den account wohl nicht, aber .... habs ja gesagt.
 
Naja, du bist eigentlich wegen Musik-Themen hier, nicht um politische Diskussionen zu führen, oder?
Darfst nicht vergessen, dass dies hier mehr oder weniger ein Fachforum ist, auch wenns den "sonstige Themen Bereich" gibt.
Man könnte diesen auch einfach abschaffen und dann ist aus die Maus, nix mehr mit OT und selbst das wäre legitim.
Du darfst zb. auch auf Facebook oder Youtube keine Pornos posten, das dulden die nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben