Und noch mal: Revalver. PC aufrüsten?

Ich machs ähnlich wie Edgecrusher, d.h. nacheinander aufnehmen. Aber zum Schnippeln deaktiviere ich den Revalver und nehm den JCM900 von Guitar Suite. Damit kann ich locker 4 Spuren mit Zerre hören. Auch wenn es nicht der gewünschte Sound ist, reicht es zum Bearbeiten. Passen die Spuren, kommt wieder der Revalver drauf. Dann 2 Spuren mit dem finalen Sound hinbasteln, freezen und dann die anderen beiden (wenn ich mit 4 Gitarrenspuren arbeite). :)
 
@voltago: ich machs so, dass ich direkt mit der gsuite aufnehm (also alle spuren die ich brauch) und nachher nacheinander den revalver draufleg
die gsuite klingt und spielt sich einfach bei weniger [g=105]gain[/g] mehr legato, was mir sehr zugute kommt ^^
hat schonma jemand den revalver als fx-[g=77]vst[/g] benutzt? die internen fx des revalvers hören sich imho sehr gut an, die könnte man ja eigentlich auch zweckentfremden...z.b. für vox

mfg drai
 
Voltago schrieb:
Ich machs ähnlich wie Edgecrusher, d.h. nacheinander aufnehmen. Aber zum Schnippeln deaktiviere ich den Revalver und nehm den JCM900 von Guitar Suite. Damit kann ich locker 4 Spuren mit Zerre hören. Auch wenn es nicht der gewünschte Sound ist, reicht es zum Bearbeiten. Passen die Spuren, kommt wieder der Revalver drauf. Dann 2 Spuren mit dem finalen Sound hinbasteln, freezen und dann die anderen beiden (wenn ich mit 4 Gitarrenspuren arbeite). :)

Jau ! So einfach ist es manchmal, man muss nur drauf kommen...
fast hätte ich gestern nen neuen Rechner bestellt!

Ne, ich versuch das erst mal so wie oben und dann in Kürze nehme ich mal die PC-Erneuerung in Angriff.... macht auch Sinn für mein BFD-Gekloppe, da hab ich das Problem schon recht lange, da geht auch nix simultan, muss immer den ganzen Kram erstmal exportieren... Und jetzt geht das mit den Gitarren weiter!
Wat n Stress!

Danke
Gruss Holgi
 
@holgi: BFD hatte ich früher auch, aber ich krieg mit dem EZDrummer bessere Ergebnisse. Und vor allem braucht der inkl. EQs weniger Leistung... nur mal so als Denkanstoß ;)
 
@voltago
EZ Drummer klingt wirklich gut, Dave hat hier auch schon seine Sachen mit EZ eingestellt, klingt wirklich geil.
Ist das Programm denn auch als reines [g=77]VST[/g] Instrument zB über den Drumeditor in Cubase frei programmierbar? Ich nutze nie die Midisamples, da bin ich komisch....

Gruss Holgi
 
ja, ezdrummer is da wie BFD. ich benutz in der Regel Jamstix und keine [g=32]MIDI[/g] pattern.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben