Und gleich nochmal vst: viele Vsts wie auswählen

D

djhs6

Registriert
30.01.17
Beiträge
163
Reaktionen
6
Punkte
236
So jetzt hab ich gleich das nächste Problem.

Wenn ich in Samplitude viele VSTs habe, kann ich nicht alle auswählen, nur so viele wie maximal auf dem Bildschirm angezeigt werden, die Cursor-Tasten haben keine Auswirkung. Es wird nicht z.B. das Menü eine Seite weitergeblättert. Habe dann den ganzen Bildschirm voll mit den Menüeinträgen.

Wie wähle ich jetzt ein [g=77]Vst[/g] aus, dass sich weiter rechts auf dem Bildschirm befinden würde, also ausserhalb des sichtbaren Client-Bereichs?

Das ist aber in Samplitude 9 SE genau so.
Nur da hatte ich zufällig alle Plugins die ich benutzen wollte, immer im Blickfeld.

Was mach ich jetzt dagegen? oder bin ich einfach zu doof?
Bei Samplitude Music Studio verhält es sich anders?!
 
Du kannst immer das [g=8]PlugIn[/g] bedienen, was aktiv ist. Entweder die Spur in der es sich befindet ist aktiv (angeklickt) und/oder das [g=8]PlugIn[/g] selbst wird z. B. oberhalb seines Windows Rahmen aktiviert. Woher soll sonst dein Programm wissen, welches [g=8]PlugIn[/g] die gerade bedienen möchtest.

Hellsehen kann noch keine Software.
 
Das verlange ich ja gar nicht.
Das hab ich wohl missverständlich funktioniert.

Es geht nur um das Auswählen für die Spur ÜBER das DropDownMenu.

Klar weiss die Software nicht, welches [g=8]Plugin[/g] ich auswählen will, woher auch?
Deswegen will ich es ja selbst auswählen, händisch.
Ich hoffe das ist jetzt klarer. Sonst werde ich einen Screenshot schicken.
 
djhs6 schrieb:
Das verlange ich ja gar nicht.
Das hab ich wohl missverständlich funktioniert.

Ich hoffe das ist jetzt klarer. Sonst werde ich einen Screenshot schicken.

Nein, bei dem deutsch funkioniert ich nicht richtig und verstehe nur Bahnhof. DropDownMenu? Was willst du denn damit?

Screenshot wäre nett, vielleicht hilft es ja im erklären.
 
Hoppla, ich meinte natürlich missverständlich "formuliert". Nicht "funktioniert".
Entschuldige bitte.

Ich werde es noch einmal ganz anders formulieren, gibt es eine andere Möglichkeit VSTs in Samplitude für eine Spur auszuwählen ausser über das Kontextmenü?

Auf dem Bild unten sieht man, dass die Menüeinträge über den Bildschirmrand herausragen.
Aber da sind noch mehr Plugins in dem Menü aufgelistet, an diese komme ich aber mit der Maus nicht hin, weil sie ja ausserhalb des sichtbaren Bildschirmbereichs liegen. Wie wähle ich diese nun aus?

Gibts vielleicht sonst noch irgendwo ein Fenster wo die Plugins ausgewählt werden? In einer Liste und nicht in einem Menü?

Nur darum gehts mir.

Ich hoffe, dass jetzt mein Problem 100%ig klar ist.

Danke für Deine Antwort Jote.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 176
Hallo,

Du solltest Unterordner in deinem [g=77]VST[/g]-Verzeichnis erstellen und so die Plugins verwalten. Die Ordnerstruktur wird dabei vom Auswahlmenü übernommen...

[g=77]VST[/g]-Hamsterer? :D
 
Guter Tipp Woodstock, funktioniert aber nur bei Effekten... :-(

Übrigens, wir hatten doch mal über die Alesis Fusion philosophiert...ich hab meine jetzt seit März '07 und bin immer noch sehr(!) zufrieden damit... ;-)
 
@Woodstock:

[g=77]VST[/g]-Hamsterer?

Ja, hab mal ziemlich viele kostenlose über KVR gefunden und runtergeladen.
Hab aber auch inzwischen ganz schön viele gekauft.

Hmmm.... was mach ich jetzt denn?

Bei Effekten könnte ich also per Unterordner kategorisieren?
Ok, aber da habe ich das Problem gar nicht.

Ich probier trotzdem mal dann verschiedene Ordner für die VSTs zu erstellen.
Mal sehen, inwieweit das übernommen wird.

Danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben