Information ausblenden

Un regalo per tutti

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von mazze, 08.12.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.347
    7347
    Anbei der roughmix meines Weihnachtssongs, noch ungemastert, vielleicht fehlt noch die eine oder andere Feinheit, bitte um Feedback,

     
    mazze, 08.12.18
    #1
    TheSarge und recplay bedanken sich.
  2. recplay

    recplay

    Registriert seit:
    18.04.13
    Punkte:
    2.312
    2312
    wo ist denn nun mein regalo? :)
     
    recplay, 08.12.18
    #2
  3. recplay

    recplay

    Registriert seit:
    18.04.13
    Punkte:
    2.312
    2312
    gefunden, vielen Dank.
     
    recplay, 08.12.18
    #3
  4. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.347
    7347
    prego
     
    mazze, 08.12.18
    #4
  5. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.823
    36823
    Ja sehr schön. Nur der Ausflug in so Cinematic Desert Gedöns ab 3:20 gefällt mir nicht. Warum kommste da jetzt mitten in der besinnlichen Stimmung mit der düsteren Wüstentröte um die Ecke? Passt gar nicht rein imho.
     
    ModulationMatrix, 08.12.18
    #5
    mazze bedankt sich.
  6. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.347
    7347
    Danke für das Feedback, ja da habe ich mit einem 2000 Jahre alten Instrument, Duduk, einen Ausflug in die Region dieses wunderbaren Ereignisses gemacht. Sicherlich Geschmackssache
     
    mazze, 08.12.18
    #6
  7. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.823
    36823
    Kannst ja das Instrument gerne nehmen, aber warum gleich alles auf typisch Cinematic Klischee biegen? Lass doch das restliche positive Instrumental laufen und die Duduk ein Solo drüberspielen, die Melodie nochmal aufnehmen und etwas verzieren vielleicht? Dann ist es nicht so ein Stilbruch und vor allen Dingen nicht so das Kino-Klischee aufgenommen.
     
    ModulationMatrix, 08.12.18
    #7
  8. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    schönes Stück @mazze
    muß mich da aber problemlos dem @ModulationMatrix anschliessen denn die Duduk passt aus 2 Gründen nicht:
    1. wie schon erwähnt diese Cinematic-Variante, klingt als hättest was von Eduardo Tarilonte benutzt
    2. kommt die Duduk aus Armenien. Aber zu dem schönen italienischen Stück passt doch dann auch ein ital. Instrument viel besser, also geige, Viacello, Gambe usw. - oder wolltest World-Music machen statt ital. Weihnachtslied? ;)
     
    TheSarge, 08.12.18
    #8
    mazze bedankt sich.
  9. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.347
    7347
    Danke fürs Feedback, ja die Libraries von "Mr. Tortellini" liebe ich. Vieles im Stück, was nicht Gitte ist, ist von ihm. Duduk ist EastWest.
    Armenien war seinerzeit Teil des römischen Reiches, was aber nichts an der Sache ändert, dass ihr das merkwürdig findet...
    Mal schauen, was sonst noch für Meinungen auflaufen. Wenn man die Weihnachtsbotschaft als universelle Botschaft betrachtet, dann wäre ich bei der Weltmusik vom theoretischen Hintergrund.
    Gut aber es geht ja um die Gesamtwirkung des Songs und einen gewissen Bruch stellt das schon dar, da habt ihr Recht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.18
    mazze, 08.12.18
    #9
    TheSarge bedankt sich.
  10. Rex

    Rex

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    5.099
    5099
    "un regalo per tutti"

    Ist das der Weihnachtssong von Ikea?
    Ein Regal für alle! :)

    Nummer ganz schön, aber da fehlt im Verlauf der große Chor, so wie sich das für italo-Schnulzen gehört.
     
    Rex, 08.12.18
    #10
  11. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.347
    7347
    Mein nächster Song handelt dann von Schnellkochtöpfen und heißt "Garibaldi"…
     
    mazze, 08.12.18
    #11
    hermestc bedankt sich.
  12. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.469
    26469
    Geht nicht abzuspielen. Soundcloud geht einfach nie.
     
    SoulFrontier, 08.12.18
    #12
  13. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.347
    7347
    Bei allen ging es?!
     
    mazze, 08.12.18
    #13
    TheSarge bedankt sich.
  14. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    18.491
    18491
    Bei mir geht es. Kann ich den Text haben, bitte? :)
    Wirkt eher irisch, abgesehen von der Sprache. ;)
     
    Teestunde, 08.12.18
    #14
    stereolli bedankt sich.
  15. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.469
    26469
    Warum immer ich :(
     
    SoulFrontier, 08.12.18
    #15
  16. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.889
    10889
    Sehr schön. Ich versteh nur Pizza, aber sehr schön. Oh...bambino...das kenn ich. Das arme kleine Reh.
    Im Ernst. Feines Stück, tatsächlich Xmas feeling.
    Ein kleiner Kritikpunkt den meine Ohren und Hirn mir sofort mitgeteilt haben:
    Ich könnte die Vocals sehr gut "näher" dran haben. Würde zu dem sanftem Singen und dem Song meiner Meinung nach besser passen. Etwas zu weit weg. Dieses Orientalische da hinten find ich eher störend.
    Schickes Stück. Echte Gitten ?
     
    stereolli, 09.12.18
    #16
  17. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.823
    36823
    Mein nächster Song heißt "cuadro stagioni" und handelt vom Bahnhofsplatz
     
    ModulationMatrix, 09.12.18
    #17
    mazze bedankt sich.
  18. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.469
    26469
    Jetzt ging es bei mir auch.

    Ein ganz toller Song @mazze !
    Passt perfekt als Weihnachtslied. Eingängiger Refrain zum Mitsingen. Profi Liga!
    :respekt:

    Das Dudel Dingens kannst Du raus nehmen. Es bringt imo nix.
     
    SoulFrontier, 09.12.18
    #18
    mazze bedankt sich.
  19. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.347
    7347
    Danke für euer Feedback bis hierher. Mit meinem Sänger und Nativecotexter bin ich gerade in der Diskussion über zwei Dinge:
    Weniger Raum und Delay, mehr Nähe, wie es stereolli schon in den Raum wirft

    und über

    den Zwischenteil...

    Mal schauen, was wird. Das ist eine tiefgehende Geschmacksfrage, kein Zweifel.

    Losgelöst vom Geschmack, viele mögen den Song vielleicht auch kitschig finden, geht es mir auch um die handwerklichen Dinge.
    Vielleicht geht es euch auch so, dass so ein Projekt, sind wohl mittlerweile 50 Spuren, in positiven Stress ausartet und dabei auch Fehler passieren.

    Da gibt es ja die schöne Deadline 24.12.18 Und eigentlich würde ich sooo gerne noch ein Video dazu machen...aber die Zeit zerrinnt. Die Videoidee ist übrigens auch am Zwischenteil mit "Schuld". Ich habe da von Anfang an hier Bilder von der Steppe gesehen, Lagerfeuer...animierter Morgenstern :) Übergang in die Bridge (die ich besonders liebe...Eigenlob)
    Für mich ist das perverserweise, obwohl schönstes Hobby, oft eine Überwindung weiter zu arbeiten, da man einen Berg vor sich sieht, der in Gold gegossen werden soll und man nur Ahnung von Eisen hat. Das am Rande...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.18
    mazze, 09.12.18
    #19
    SoulFrontier bedankt sich.
  20. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.347
    7347
    Für Teestunde und Interessierte der Text:

    Un regalo per tutti

    Strophe: 1

    A iniziato a nevicare, fiocchi di neve danzano un Panno Bianco copre la citta, mentre il sole a dormire va Guarda dalla finestra, ascolta il vento che sussurra in questi giorni noi celebriamo, una nascita meravigliosa

    Bridge: 1

    Un regalo per tutti in mondo, e speranza per tutti noi Una luce brilla nel mondo, e non oscurira mai

    Refrain: 1

    Infinito amore e fiamme nei cuori, da un bambino di dio un figlio divino Infinito amore e fiamme nei cuori, da un bambino di dio un figlio divino infinito amore

    Strophe: 2

    Fa freddo adesso fuori, belle stelle di ghiaccio sui vetri Luci colorate ovunque si va, si sente la pace interiore Bambini sulle slitte, una leggerezza li circonda bisogna imparare a valutare, I beni della Vita

    Bridge: 2

    Un regalo per tutti in mondo, e speranza per tutti noi Una luce brilla nel mondo, e non oscurira mai

    Refrain: 2

    Infinito amore e fiamme nei cuori, da un bambino di dio un figlio divino Infinito amore e fiamme nei cuori, da un bambino di dio un figlio divino infinito amore
     
    mazze, 10.12.18
    #20
    TheSarge bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.