Umzug Studio in Ecke möglich?

  • Ersteller KARATEBORIS
  • Erstellt am
Eben - Bügeltisch und Waschmaschine in den Keller
 
Wäre das jetzt wirklich "die große Liebe" und "sonst alles top!" - dann könnte man überlegen. Aber dann hättest du das Problem vermutlich auch nicht ;)

Aber ernsthaft, wenn du schon vom Alltag entnervt bist (Musik jetzt mal hin oder her), dann stimmt da was grundsätzliches nicht. Für mich klingt das so, als ob die "Studioproblematik" nur das Symptom ist. Die Ursache ist tendenziell eine Attitüdensache.

Sie wusste ja vorher, dass du ein Studio hast. Da hätte man im Vorfeld klären müssen "Wie bringe ich das unter?" - Und wenn sie dich in eine Mini-Ecke verbannt sagt das lediglich: "Ja, Musik ist ein Teil von dir. ist mir aber egal, weil eben kein Teil von mir. Entweder es läuft so wie ich will oder gar nicht"

Das ist meiner Meinung nach keine Partnerschaft - sowas sollte im Wesentlichen auf Augenhöhe und gleichberechtigt stattfinden.

Zum Thema Keller:

So wie es auf dem Foto aussieht ist der erstens recht feucht, also tödlich für dein Equipment. Zweitens auch wieder recht klein und drittens eben Stichwort "Wohnung" - Mehr Parteienhaus bedeutet auch, dass du Schallisolieren müsstest, was evtl so gar nicht in dem Umfang möglich ist.

Grundsätzlich kann Keller funktionieren, wenn der Raum es hergibt. Ich bin auch im Keller unserer Doppelhaushälfte. Der ist aber a) vollständig trocken, hat b) eine Fläche von knapp 30 qm und war vorher schon c) als Hobbyraum eingerichtet. Es fehlt so gesehen nur die Heizung --> Stichwort E-Heizung: Lass es. Frisst nur Strom, bringt effektiv wenig. Ich hab mich beholfen indem ich den Boden komplett mit dickem Teppich ausgelegt hab und - wenn es WIRKLICH kalt wird unten - von Zeit zu Zeit nen kleinen Heizlüfter an den Füßen anmache.

Wobei das Haus in Summe recht gut isoliert ist, also hält sich auch der Einsatz in Grenzen^^
 
Du @KARATEBORIS, wir können dich aus der Sache noch rausholen.

Ich stelle mich freiwillig zur Verfügung und mime den schwulen Ex, der jetzt doch relativ unerwartet das Sorgerecht für die von euch beiden adoptierten Zwillinge bekommen hat.
 
Ich kann dir ein paar Kontakte zu reichen, beziehungswilligen Witwen herstellen.
 
als ob die "Studioproblematik" nur das Symptom
Oder die Fluchtoption...naja, nach paar Jahren/Jahrzehnten ist das sicherlich etwas "normaler" dass sich jeder so sein kleines Reich einrichtet, wo er selbst ist/sein kann.
Aber bei einer frischen Beziehung...und das mitten im Frühling....ich weiß nicht
 
Schwieriger Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich ja nicht gut dass hier viele mehr oder weniger unverblümt bzw scherzhaft oder auch nicht zur Trennung raten. A&O einer Beziehung ist kommunizieren, über Probleme reden und dran arbeiten. aber das ist anscheinend heutzutage völlig out, bei jedem ersten Problem trennt man sich halt wieder.
Zumal diese Ratschläge völlig ungefragt sind, denn es geht hier erstmal um Raumakustik.
 
Hat sich erledigt danke für die zahlreichen beitrage hat diabetes und misst seit Jahren nicht mehr.

Hab eine komplette Wandseite beschlagnahmt und Mal ein Machtwort gesprochen. Ab jetzt mach ich ihr ne 24 Stunden Excel Tabelle mit Messwerten und Pflicht zum Messen und geh das mit ihr nach 7 Tagen durch. Das kam von ihren nicht geregelten Diabetes schüssen. Mache nach dem Wochenenden Mal n paar Messungen also für die Akustik und Mal schauen hört sich bis jetzt in Ordnung an.. beste Grüße
 
Viel Spaß mit der Betondecke .- ich hab mal in so einem Raum Drum Aufnahmen machen müssen. Da kommen Sachen raus, die man nicht mal als Effekt verkaufen kann ;-)

Ja ja - die lieben Frauen, ich hab auch mal alles verkauft wegen sowas... am Ende vom Tag - tu es nicht :sos: das sollte schon gleichberechtigt ablaufen. Auch wenn das hier ein Musikforum ist. Sucht euch eine neue gemeinsame Wohnung, dann wird da was drauß ;-)
 
ICH BIN FREIIIIIII!!!!! vor 2 Jahren die Partnerin getauscht die auch keine Musik mochte. Die hat mich jetzt verlassen und in 2 Monaten bin ich wieder in meinem alten Studio YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAH
 
Congrats. Ich persönlich würde ja nie ohne eigene Behausung in die vorhandene(!) Wohnung einer Frau einziehen. Dort bist du im Zweifel immer nur Gast und stehst, wenn es schlecht läuft, von einem auf den anderen Tag ohne Bleibe da. Und die Sachen stehen dann womöglich auch noch auf der Straße.
 
Die letzten 2 Jahre war Ich in meiner Wohnung mit der neuen. Die hab ich jetzt gekündigt. Ich fühle mich als hätte ich 5 Jahre verpennt :/ Scheisse man jetzt bin ich voll alt :D egal hab mich direkt wieder eingedeckt mit Equiptment. Jetzt die alte Einliegerwohnung in 2 Monaten und dann werd ich halt Musiker mit weißen Haaren :S
StudioW.png
 
Kenne das mit Frau und zusammenwohnen will nich funzen und dann kommt einfach hinzu das ein Musiker meist en andere Sicht der Dinge, weniger Kleinkariert ist aber oft auch ein bissl Speziell und damit auch mehr im Gefühl als die "Angebetete" ....
Sitz hier jetzt auch mit nicht besonders toller Abhörsituation, auch wenn meine Eve Monitore diesen Desk Filter haben, der in kleinen Räumen echt wunder wirkt, so ne Art negative Loudness funktion für mini Räume. Gestern mit Kopfhörern in der Natur am Notebook die letzten Recordings gemischt und ich muss sagen ein schönes Umfeld macht schon sehr viel aus, wenn man Musik macht. Gute Laune und noch mehr gute Vibes
 
ICH BIN FREIIIIIII!!!!! vor 2 Jahren die Partnerin getauscht die auch keine Musik mochte. Die hat mich jetzt verlassen und in 2 Monaten bin ich wieder in meinem alten Studio YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAH
Herzlichen Glückwunsch!
Wenn wir Männer nicht immer darauf warten würden, dass uns die Frauen verlassen, weil wir den Arsch dazu nicht hochbekommen, dann wärest du schon früher frei gewesen!
 
Jetzt die alte Einliegerwohnung in 2 Monaten und dann werd ich halt Musiker mit weißen Haaren :S
Du hast wenigstens noch Haare, wenn auch weiße 😀
Ich muss ein paar 1000 € in eine Transplantation stecken ( Mitte 30) statt schönes Equipment zu kaufen ^^
 
Wer beendet häufiger eine Beziehung? (Aus dem Internet)


Wer macht öfter Schluss - Frauen oder Männer? Laut ElitePartner-Studie sind es eindeutig erstere: 44 Prozent der Frauen geben an, bei ihrer letzten Beziehung selbst aktiv Schluss gemacht zu haben. Unter den Männern sind es nur 28 Prozent.
Bei den im vergangenen Jahr geschiedenen Ehen wurde der Antrag in fast 56 Prozent der Fälle von der Frau gestellt. Der Mann reichte nur in 36 Prozent der Fälle die Scheidung ein, bei den übrigen Trennungen stellten die Partner den Antrag gemeinsam.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben