5.1 mit Behringer Studio XL möglich?

  • Ersteller BendedSkies
  • Erstellt am
BendedSkies

BendedSkies

Registriert
06.04.14
Beiträge
397
Reaktionen
169
Punkte
971
Hallo,

ich brauche ein Interface mit möglichst guter Klangqualität, dass mir unter Windows den Anschluss von einem 5.1 Lautsprecher-Set ermöglicht.
Jetzt bin ich auch das Behringer Studio XL gestoßen.
Die Hardware hätte genug Ausgänge.
Aber lassen sich die Kanäle (ich bräuchte 6) von windows aus wirklich als separate Kanäle ansteuern (5.1) oder wird das Interface nur als Stereo-Interface erkannt?
 
Schwer zu sagen - ich tippe allerdings darauf, dass das nicht geht und es wirklich nur abgezweigte Monitorwege sind (weil als Monitor-Ausgänge beschrieben).
Besonders gute Klangqualität hat's scheinbar auch nicht, wenn man Bewertungen liest.
 
Meines Wissens ist das Steinberg ur28m der günstigste Einstieg in 5.1 monitoring
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
855
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben