Umfrage z.T. MASTERING (für BA Arbeit)

  • Ersteller Philipp89
  • Erstellt am
Naja gut, trotz allem Danke für die Kritik. Trotz allem denke ich, dass 50% der Kritik den drei Buchstaben "SAE" geschuldet ist und nicht mir. Weiterhin werden alle Befragte getrennt in Gruppen ausgewertet, also Musikhörer, Musiker und Tontechniker (und die subjektive Selbsteinschätzung ist gewollt!). Weiterhin streut die Qualität extrem von SAE zu SAE und von Frankfurt habe ich auch nichts gutes gehört.
Weiterhin ist es zwar eine wissenschaftliche Arbeit, aber es soll nur eine Tendenz ersichtlich werden. Ich werde in eine BA Arbeit keinen Beweis dafür bringen, ob der Unterschied gehört wird oder nicht. Weiterhin habe ich nicht die finanziellen Mittel nicht um 10 Masterversionen zu machen zu lassen. Und die Aussage, dass der Mix nicht den Anforderungen eines Stereomasters entspricht, muss ich zurückweisen, da das Mastering Studio (24-96 Studios) nichts auszusetzen hatte. Ich für meine Arbeit auch alle Arbeitsschritte dokumentiert bekommen, bis auf Tiefbass Probleme war an sich nichts auszusetzen am Mix.
Weiterhin ist der Mix relativ dumpf, das war vom Künstler so gewollt.
Ich würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen, und mal so ein paar Soundreferenzen eurerseits hören, denn in einem Forum, darf ja jeder seine Meinung kundtun, egal ob was dahinter steht oder nicht.
 
oha, robin hat es gemastert. da bin ich von ihm aber anderes gewohnt. dann war der mix wohl für ihn ok. ich hätte mit sicherheit stems angefordert.
meine seite steht in meiner signatur. ich habe jedoch nicht die referenzen wie robin ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben