Umfrage Masterarbeit: Inwiefern wirkt sich die Arbeit in der Musikindustrie auf die mentale Gesundheit aus?

Ich glaube zu wissen (lol) dass Hang zu Depressionen und kreatives Talent recht häufig in einer Person zusammen finden.
Was allerdings Musikbusiness damit soll erschließt sich nicht, aber was weiß ich schon.

Hab ich auch schon gelesen, dabei ist es unabhängig, ob Musiker, Maler, Bildhauer, Schriftsteller etc.
 
Eine ordentliche Portion Schizophrenie kann ungemein beflügeln. Dazu eine gute Prise Manie.
Und natürlich auch Depression, um wieder runterzukommen und Kraft zu tanken für die nächste Großtat.
 
Ich kenne viele Musiker und finde die eher weniger gestört.

Was ich allerdings feststellen konnte, sind die Tendenzen im Publikum je nach Genre. Bei allem mit *core muss man sehr aufpassen.
Besonders die weiblichen Fans haben sich meiner Erfahrung nach teils als sehr gestört herausgestellt, aber es gibt oft optische Erkennungsmerkmale. So lasse ich Frauen mit unnatürlichen Haarfarben wie grün und blau (am besten ausgewaschen und kurzhaarig) und Septum-Nasenringen nicht mehr in meine Nähe.
 
Fakt ist, dass der "grosse Erfolg" zu Depressionen führen kann.
Avicii, oder der Sänger von Linkin Park, sind nur 2 die mir einfallen.
Und da haben die Depressionen zum Suizid geführt.
 
Fakt ist, dass der "grosse Erfolg" zu Depressionen führen kann.
Avicii, oder der Sänger von Linkin Park, sind nur 2 die mir einfallen.
Und da haben die Depressionen zum Suizid geführt.
Die Liste ist unendlich lang! Und trifft nicht nur Musiker, auch andere im show business
 
Wobei es bestimmt auch viele gibt, die Depressionen bekommen, weil sie nicht erfolgreich sind.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben