ULTRAGAIN PRO MIC2200 Preamp

B

bion

Registriert
20.01.03
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
113
Hallo Leute

Möchte mir einen Guten / Preiswerten Mik Preamp zuelegen. Der Ultragain Pro Mic2200 gefällt mir vom Design,Parametern und Preis sehr gut.

Habt ihr Erfahrung mit dem Teil ?
Schreibt mir bitte eure Meinung

Greats bion
 
Hallo bion,

wofür möchtest du den Mic Preamp denn benutzen? Live, recording, beides?

Den MIC2200 habe ich selbst zwar nicht, aber dennoch möchte ich dir eher davon abraten. Ich hatte bis vor kurzem noch den etwas teureren Berhinger Ultravoice VX2000 und der hat ganz schön gerauscht. Jedenfalls für Studioaufnahmen zu sehr. Für Live-Zwecke jedoch völlig ausreichend.

Also ohne das Gerät vorher auszuprobieren würde ich mir das auf keinen Fall zulegen, da wäre ich zu skeptisch. Lass dich nicht von den vielen (Billig-)Reglern, Lampen und Schaltern blenden. Ich hätte es ja auch gerne, wenn mein Studio aussähe, wie ein Flugzeug-Cockpit, aber manchmal ist es sinnvoller, ein kleines, gutes Gerät zu kaufen, als eines mit ganz vielen, ganz schlechten Funktionen.

Wärmstens empfehlen kann ich dir den Studio Projects VTB-1. Da ist übrigens auch ne Röhre drin und der Preamp ist wirklich sehr rauscharm, was für mich das Kaufargument war. Der kostet so 180 Euro.

Der Link:http://www.studioprojectsusa.com/vtb1.html

Was hast du denn für ein Mikro und was für ne Soundkarte?

Viele Grüße,
freealism
 
Hallo freealism

Ich werde mir das STUDIO PROJECTS B1 oder das MXL V-67 G Condenser Mic

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mikrofone/MXL_V67

zulegen, da ich aber noch ein preamp mit 48V. phantomspeisung benötige.. bin ich noch auf der suche nach einem geilen Teil.

was hältst du davon ?

gruss bion
 
Hi,

Das Studio Projects B1 habe ich auch und bin äußerst zufrieden damit. Vorher habe ich mit einem t.bone SC-450 (auch 100Euro) gearbeitet, aber sowohl die Verarbeitung als auch die klanglichen Qualitäten sind beim B1 höher.
Von MXL habe ich bisher nichts schlechtes gehört, aber aber keine eigene Erfahrung damit.
Wenn du Mic und Preamp beides von Studio Project nimmst und bei DAS bestellst bekommst du sicher auch etwas Rabatt. Das wäre auch einzukalkulieren. Die Spinne für das B1 kostet übrigens 25 Euro, brauchst du aber nicht unbedingt.

Gruß,
freealism
 
Hi,

(uff, heute ist Mikrotag
action-smiley-028.gif
)

Mein Tipp ist ebenfalls der Studio Projects VTB1 - oder der Presonus Tube Pre. Als reiner Mikropreamp hat für mich der VTB1 die Nase vorne - solltest Du das Teil auch mal als DI-Box "missbrauchen" wollen, gefällt mir der Presonus da wieder besser- Wenn Du allerdings einen zweikanaligen Preamp suchst, weil Du auch Stereoaufnahmen machen willst, wäre der Midiman Audiobuddy zumindest vom Rauschverhalten her gegenüber dem Behringer im gleichen Preisbereich für meinen Geschmack vorzuziehen - auf die vielen blikenden Knöpsken beim Behringer kannich zu Gunsten der Qualität händeringend verzichten - auf den EQ ebenfalls, den kann man mit mehr Ruhe und wahrscheinlich auch besserer Qualität später im Computer "zugeben".

Zu den beiden Mikros kann ich im Vergleich noch nix sagen- das V67 habe ich am Freitag von einem Bekannten aus den USA mitgebracht bekommen, aber noch nicht getestet. Als der Knabe cor 6 Wochen rüber geflogen ist, wurde das Mike hier überall noch für über 200 Euro angeboten (manche Händler tun das jetzt noch) - ich habe für zwei Stück umgerechnet 160 Euro bezahlt....

Als "mein erstes Großmembranmikro im Lowcostbereich" würde ich aber auch nach dem Test wahrscheinlich das B1 bevorzugen - das V67 ist nach allem, was ich bisher darüber gelesen habe, schon etwas "gesoundet" und damit spezieller in den Anwendungsgebieten - das B1 eher ein "Allrounder"....

Gruß Günter

food-smiley-008.gif
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
43
Aufrufe
3K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben