Übersteuerungsmeldung beim Mix-Export

E

Esbe

Registriert
25.10.20
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
zuerst einmal hoffe ich, dass alle trotz Einschränkungen schöne Feiertage genießen konnten. :)

Folgendes Problem mit Studio One 5.1:
Ein Stück, das vor dem Mix-Export keinerlei Übersteuerung anzeigte (auch per FabFilter Pro-L2 grafisch "bestätigt"), wird während des Mix-Exports plötzlich mit einer dezenten Übersteuerung angezeigt.
Wie kann das sein?

Für Eure Rückmeldung bereits an dieser Stelle besten Dank - und schon heute einen guten (und gesunden) Übergang ins neue Jahr! :)

Übersteuerung.jpg
 
Hast Du den Limiter auf 0dB gestellt?

Wenn Du ihn auf -0.5dB stellst, sollte nix anbrennen. (Besser -1dB.)

Schlag mal nach: Inter-Sample Peaks
 
Inter-Sample-Peaks ... Danke für den Tipp! :)
(Jepp, der Limiter war bei 0.)
 
Wandelst du beim Export gleich in MP3 um ?

Wenn ja dann regel den Output Seling mal auf -0,3 bis -0,5 damit sollte das normal behoben sein.
Ansonsten mal mit einem Clipper fein die Spitze abfangen
Könntest auch die Stelle wo es Clippt mal im Mix untersuchen ob sich da die Transienten summieren und im Mix beheben, auch da könnte ein Clipper Sinnig eingesetzt passen.

Es wird sich wohl um True Peaks handeln.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
108K
GIANT
G
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben