überkrasser gangstarap so

Finds auch nice.
Der Hook geht ins Ohr.

generell mal nciht so meine musik, aber ich finds gelungen.
der beat is gut und der sound auch.

die vox koennten vielleicht ein wenig besser durchkommen
oder lauter sein...

Hehe...wirkt fast so als wolltest du dich nach dem Pussy-Song rehabilitieren. ;)
Schade, dass grade diesem Song nicht halb soviel Aufmerksamkeit zuteil kommen wird. Zu dem Thema hab ich jetzt zwar selbst absolut keinen Bezug, ich finde es aber gut, dass du nicht allzusehr in Ghetto-Klischees abrutschst. Den Flow finde ich gut, die Sprachverständlichkeit ist an einigen wenigen Stellen noch etwas mangelhaft. Ich finde aber die Ausgewogenheit des Textes recht gut: Einerseits gibts den üblichen "Straßenslang" mit den dazugehörigen Four-Letter-Words, andererseits findet man jedoch auch eine ordentliche Portion Nachdenklichkeit und (dieses mal wirklich) eine sozialkritische Aussage.
Nochmal zum "Gangstarap": Ich bin zwar durchaus in der Lage zwischen gutem und schlechtem Gangstarap zu unterscheiden, trotzdem wirkt diese Thematik auf mich immer klischeebeladen. Wahrscheinlich muss man in diesem Fall wirklich in Berlin aufgewachsen sein um so ein Thema nicht zumindest ein bisschen befremdlich zu finden.

Höre jetzt den Track nur über Laptop und kann dir nichts zum Sound sagen. Musikalisch hat der Song jetzt zwar keinen Originalitäts-Oscar verdient, aber er wirkt grade mit dem schönen Snoop-Dogg-Gedächtnis-Synthie im Hintergrund angenehm old-schoolig.

Wenns so weitergeht, dann hör ich gerne mal wieder rein. Zu einem nächsten Pussy-Song werde ich mir aber ab jetzt meine Kommentare verkneifen.

Bis dann!
Daniel

Also das Ding würde ich sogar kaufen! Im ernst, cooles Teil geworden.

Geiles Thema, vorallem der letzte "vergiss niemals deine Klicke ..." hats mir angetan! Sowas geht echt ins Herz Alter!

Das Problem mit den Vocals ist wohl das die zum Teil recht schnell abgefeuert werden, evtl. echt ein wenig lauter damits nicht mit der Musik vermatscht oder [g=108]Hall[/g] aus den Vocals rausnehmen/runter drehen! Ist z.B. bei 1:12 und kurz danach so!

Gefällt mir 100x besser als dieses Poonanny-Ding, was aber sowieso eher für Live gedacht war! Oder?

Ja danke, mich enttäuscht natürlich einwenig dass es zu diesem song nicht soviele beiträge gibt wie zum pussy song. was allerdings beweisst das sich der andere song wohl besser vermarkten liese.

möchte ich hir nur ma so als denkanstoss mit auf den weg geben

yo thx noch mal an alle beteidigten

Geiler Sound. Gefällt mir. Besonders das Piano und der [g=118]Bass[/g]. Später noch die Flächen im Refrain. Alles selber eingespielt oder auch gesampelt? ;)

Naja, Text ist das Standard-Zeug...aber Flow geht schon finde ich.

Edit: Dein "Pussysong" hat mehr Beiträge weil schon alleine der Titel provokanter ist.

jep kla alles ist selber eingespielt

ja provokante titel: genau so funktioniert bildzeitung :-)

aber du sagst hir grade selber text sei standat. das ding ist songs wie diesen gibt es wie sand am meer. und solche songs sind eher der stanndat. wir versuchen grade ma n bisschen die grenzen auszutesten. ;-)

Yo, schade das du mit diesem Titel, der wesentlich besser ist, evtl. auch Mainstream, so wenig [g=94]Feedback[/g] bekommst.

Mach weiter Pussy-Songs wen Du mehr Feedbäck willst! Mir solls recht sein, ich höre es mir aber dann nicht an!

:-)

yo,
nices ding.
aber man merkt schon, dass du eigentlich dancehall oder so machst.
am beat würde ich einiges anders machen. wird auf dauer etwas langweilig.
der [g=118]bass[/g] nervt mich. das klavier klingt bisschen billig. und eigentlich trägt der [g=118]bass[/g] das ganze. deshalb würde ich auch mehr variationen einbauen.

korrekter text. finds bisschen zu hektisch gerappt. mehr [g=4]dynamik[/g] und etwas gelassener würde es mir eher gefallen, ist ja auch keine clubmukke ;)

aber weidda so.

peaze,
Just_Chill

hm.. hätte etwas natürlicher gerappt werden können...also nicht so fett gangster slang.....das kommt immer besser bei mir an...ansonsten das Klavier gefällt mir.....gut gemacht.

bin zwar hip-hop head, kann aber der stimme nich zuhörn,... sorry.

irgendwie klingen die vocals leicht phasrig.
oder komisch EQ`t, aber irgendwie klingen die Vocs komisch!

bin zwar hip-hop head, kann aber der stimme nich zuhörn,... sorry.

irgendwie klingen die vocals leicht phasrig.
oder komisch EQ`t, aber irgendwie klingen die Vocs komisch!

Ich finde das ist echt gelungen.
Erinnert mich stark an 2Pac.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben