Klang von analogem Synthesizer zu Garageband/Ableton übertragen

S

synthusiast

Registriert
04.07.21
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

first of all ich bin ein absoluter Newbie was den Umgang mit analogen Synthesizern betrifft, habe bisher immer mit midi-keys in Garageband aufgenommen und dort dann die Synthiesounds erzeugt..

Jetzt habe ich jedoch ein NOVATION BASS STATION II zum Geburtstag geschenkt bekommen, bin total happy und freue mich zu experimentieren, aber ich hab keine Ahnung wie ich den Synthie sound den ich über die Kopfhörer/Boxen höre und total begeistert bin, auch genauso in meinen Mac bekomme.. denn da funktioniert der Synthie wie mein voriges Midi-Keyboard..da kann ich an den Reglern schrauben wie ich will, es tut sich nichts.. Muss ich da noch irgendwas zwischenschalten, dass das dann so funktioniert wie ich möchte?

Wahrscheinlich ne total dumme Frage, aber ich bin hier wirklich blutiger Anfänger und dachte, ich frag jetzt gleich mal die Profis hier.

Habe bisher verzweifelt versucht, eine Antwort von Google zu bekommen.. wahrscheinlich ist meine Frage einfach zu banal. Bitte seht es mir nach und Danke für eure Hilfe.

VG
 
Simple Antwort: Der Audioausgang der Bassstation muss mit dem Audioeingang Deines Mac verbunden werden. Wie Du das genau anstellst, hängt von allerlei Faktoren ab. Die Meinungen gehen da auseinander und füllen quasi dieses Forum aus...
 
kauf dir ein audio-interface mit 2 instrumenteneingängen, wenn du den output sound von deinem analogsynth auf deinen rechner aufnehmen willst.
ab 63 euro gehts los...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben