übelster POP :-)

• Ersteller awake-flo
  • Erstellt am
A

awake-flo

Reaktionen
0
hier ein kleine s Pop Liedchen , feedback erwünscht, ich weiss Töne sind net gscheit getroffen, aber es geht eigentlich um die Mischung :)

Also bin über alles dankbar

DOWNLOAD HERE :)

hi,
klingt noch alles etwas drucklos. besonders die drums sind zu leise.
das vocal gitarren verhältnis stimmt und klingt auch gut. solltest die als referenzlautstätke nehmen.
schau auch, das du nach dem mixdown ein vernünftiges mastering bekommst. das master müsste eigentlich ne ganze ecke lauter sein.

ansonsten schon ganz "nett" geworden. lohnt sich schonmal daran zu arbeiten!

beim nächten upload würde ich dir raten, das du dein file in 128kbit mp3 konvertierst. das reicht noch zur klanglichen beurteilung und auert nicht so lange beim download.

mfg
popsta
www.homerecording.de

Hmmm, das klingt doch schon recht ordentlich.
Wie popsta schon sagte sind die Drums zu wenig druckvoll.

Die Melodie gefällt auf jeden Fall...... :-D

hi,

ein bischen MultibandCommpressor auf die Drums wird wahre Wunder wirken. Der Song gefällt, gut gemischt hier und da ein bischen Comp dazu und es wird sehr gut. Der Gesang ist noch nicht so das gelbe vom Ei. Background Chor dazu dürfte schon gut kommen.

mfg jack

thamx schonmal, ich tüfzel noch ein wenig und lads dann in 128 kbits hoch :)

So ist eigentlich schon alles gesagt...
Aber beim Refrain wäre ein "Chor" nicht schlecht...

Keep on rockin´(?) *löl*

Hi........

also die voice steht so`n bißchen alleine da.Das mit dem Choir....... da kann ich mich nur den anderen anschliessen.Der Hintergrund müsste noch klarer werden.Die Komposition gefällt mir sehr gut.Nur das producen bzw. der Mix müsste noch ein wenig besser werden.:)

mfg profhell

Hi,
ich find den Song sehr gut. Nette Melodie, technisch gut produziert, alles ist schön harmonisch.
Die Stimme hat leichte Intonationsschwächen, da würde ich hier und da noch mal ausbessern. Und wie gesagt beim Refrain Backgroundvocals und hier vielleicht etwas percussiver werden und auch mehr Crashes reinpacken.

Aber auf jedenfall ist das Stück jetzt schon super und verdient ein dickes Lob.

Gruß,
freealism

Hi
Also ich habe deinen Titel mal schnell in Wavelab geladen und global analysiert. Da ist noch einiges rauszuholen. Vor allem im Masteringbereich. Beispielsweise auf dem linken Kanal hast du eine max. RMS von -17.73db und eine durchschnittliche RMS von -22.39db erreicht. Das ist viel zu niedrig!
Du vergibst durchnittlich zwischen 1 - 2 Bit. Das macht im Gesamten dynamicumfang zwischen 6 und 12db auf das ganze aus. Es sind die zwei wichtigsten Bit im Mix!!
Mit einem ensprechenden Finalyzer wie beispielsweise dem TC MASTER X3 der TC Powercore kann der gesamte Mix ohne eine neue Abmischung schon wesentlich verbessert werden.
Beim Intro (vor allem zwischen 12 - 25 sec) und beim Outro rauscht es ganz kräftig. Da scheinst du nicht die bestem Filter für den Highpass Filter einzusetzen. Das muss unbedingt bereits in der Aufnahme oder dem Mix korrigiert werden.

Ich habe dir mal deine Version so auf die schnelle gemastert. Hör dir die Version mal an. Du findest die gemasterte Version hier.

Neu gemastert

Herzliche Grüsse
Ueli

hi nochmal,
hmmm, so hatte ich das eigentlich nicht gemeint. ja, es ist lauter, aber es pumpt! der compressor ist falsch eingestellt. du hast im refrainpart eine durchschnittlich dynamik von ca. 3 db, dat iss wirklich ein bischen wenig, könnte ja glatt techno sein :-D
bevor du den compressor anwendest solltest du dich nochmal an die klangregelung ransetzen und den mix so erstellen, das die fehlenden frequenzen bearbeitet werden.
ein mixdown sollte im idealfall schon wie das master klingen.
mastering ist nur dazu da, das einige kleinigkeiten ausgearbeitet werden. mastering ist im pop/rock bereich aber nicht dazu da, das grundsätzliche fehler ausgebügelt werden.
hör dir am besten erstmal andere fertige produktionen an und analysiere die solange, bis du erahnen kannst was deinem track fehlt. lasse dir zeit dabei! höre deinen track immer wieder im a/b vergleiuch zu dem referenztrack.

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.audio-workshop.de

Tach!

Ich glaube auch, wenn die drums natürlich wären wär das ganze geiler. Die Gitarre im Refrain is für meinen geschmack viel zu verschwommen und hört auch so plötzlich auf. vielleicht auch zu leise. die drums müssen auf jedenfall lauter. ich würde da auch mehr amwechslung reinbringen. hier ma 'n fill, da ma 'n anderer groove und wie schon gesagt wurde mehr auf die becken.
sehr gut gefällt mir das Solo von der accoustic guitar. auch der delay geht klingt gut. is geil das stereo is. :))
Zum song selber sag ich jetz ma lieber nichts. nich böse gemeint. is ja ne gut Komposition, aber Popmusic s****. Aber is halt alles meine eigene Meinung.

Stay Tuned

Rod

Rod

@popsta
Du scheinst da was verwechselt zu haben. Ich hatte nur das mp3 zur hand. Ich kann nicht neu abmischen. Wollte ja auch nur schnell zeigen, was noch alles für Luft drin ist im Titel. Da ich nicht der Author bin, kann ich es nicht neu abmischen.

Beachte meine weiteren Hinweise im ersten Post.

Ueli

Hallo,

dieser Song hat volle Pulle das Zeug zum MegaHIT! das meine ich im ernst, hab weder gesoffen noch Hitzestich :-D .

Leute, hört euch mal das Lied an. Wenn das gepusht werden könnte, dann...Megaseller!

Glückwunsch zu dieser Komposition!

was es vom Sound her zu verbessern gibt wurd schon viel gesagt und stimmt auch finde ich. Ich hab noch einen Tipp zum Arrangement. Im refrain da schmiert die E-Gitarre jedesmal den refrain zu. das nimmt dem Song den Drive. Immer wieder gleich. die steht viel zu sehr im Vordergrund. Nimm sie zurück, laß sie mal variieren. Und lass den refrain mehr grooven!!! Einen geilen Synthsound in Arpeggio( wie der der da schon läuft!) Den refrain mal nur mit handclaps, dann mal die E-Git mit kräftigen Akkorden, aber nich immer gehaltene Akkorde!
Übrigens auch die accusticgit klingt für sich allein schlecht (ab 3:39). Da muss anders Eq't werden.

Naja viel arbeit noch, aber det lohnt sich, ehrlich!

ach so diese mal eben komprimierte Fassung macht m.E. nix besser. lauter is nicht automatisch besser. da sieht man das mal wieder... ;-)

so long
mf

hi,

mir gefällt der song nicht, zu schwache komposition, nervige melodie, zu dünn produziert, schlechte gitarrensounds + solo, der bass verschwimmt total, falsche mischung.
die stimme gefällt mir, aber klingt auch zu hallig

cu

Den Song finde ich eigentlich nicht schlecht, nur solltest Du nicht gleich zu Anfang diese Standard-Pop-Akkordfolge heraushängen lassen. Da fragt man sich gleich "Woher kenne ich das?"

Technisch gesehen schliesse ich mich den Anderen an...!!!
Der Song ist gut...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben