Üba3ba - lala

• Ersteller mindbreak
  • Erstellt am
Habe ich es verpasst oder hast du jetzt schon gesagt was du überhaupt an dem Track gemacht hast :-?

du hast nix verpasst......ich hab an dem track nix gemacht.....is halt von meinen Leuten.....

ich wollte reaktionen.....die hab ich bekommen....wie der mix klingt is bei so nem track eher nebensache

Gibt kein passenderes Forum für den Thread hier......

*rofl* ich sach dazu nix mehr soll n die anderen "Sprechen" :p

Ach Leute...
Lasst doch endlich mal gut sein!
Manch einer hier wartet gierig auf sein [g=94]Feedback[/g] und Ihr vertrödelt
die Zeit mit solchen Endlos-Diskussionen.
Ich will damit nicht andeuten, dass die Dinge, die hier gesagt wurden,
überflüssig waren - manchmal frage ich mich allerdings, wie so etwas
bei Newbies ankommt. Könnte den einen oder anderen davon
abhalten, sein vielleicht sehr schönes Lied hier vorzustellen.

Außerdem macht das die freundlche Atmosphäre dieser
tollen Site ein bisschen kaputt...
chris

mindbreak sagte:

Und wenn dann Leute sagen das sie keine Ironie raus hören is´s für mich eh gegessen. Wer da keine Ironie raus hört hat nix, aber auch ga nix gerafft.......

Ich hab mir jetzt den Track nicht angehört. Aber du darfst weder in der Musik noch anderswo davon ausgehen, dass deine Ironie verstanden wird. Es ist so ziemlich das schwierigste Gebiet. Guck mal Fernsehen, da sind alle brutal vorsichtig, dass sie niemanden vor den Kopf stossen, weil halt Ironie sehr subjektiv ist.
Was für den einen noch Ironie oder Sarkasmus oder was auch immer ist, verletzt oder empört den anderen schon. Das ist einfach so, und ich hoffe, dass du das auch noch lernen wirst.

Von dem her: Audiatur et altera pars: Hör dir immer auch die andere Seite an und geh nicht immer nur von deinem Standpunkt aus. Versuch dich auch mal in andere reinzuversetzen...

So. War etwas predigtmässig, aber egal.

Gruss

Mad

DonChris hat absolut recht!

Lassen wir es gut sein. Die Länge des Threads passt nicht zu der Qualität des Stückes.

mfg Jack

ok the last one :

@Mad - guter beitrag !

seh ich genau so......

Guck mal Fernsehen, da sind alle brutal vorsichtig, dass sie niemanden vor den Kopf stossen, weil halt Ironie sehr subjektiv ist.
Was für den einen noch Ironie oder Sarkasmus oder was auch immer ist, verletzt oder empört den anderen schon.

Das is ya genau das ding.......find ich scheiße...wenn man immer auf alles aufpasst und nie aneckt kann sich nix verändern....

Das ding is, die leute die die Ironie net verstehen machen noch bessere promo....

peace

Also so gesehen, kann ich da nichts Rechtsextremistisches hören.
Das Thema mit den Juden, ist ja nicht so weit her geholt.
Betrachtet man sich die Jüdische Geschichte, wird man feststellen, dass Juden vor langer Zeit dasselbe getan haben wie die Nazis seiner Zeit.
Zugegeben, ist das jetzt keine Entschuldigung dafür was unter Hitler passiert ist.
Aber realistisch betrachtet, ist es doch wie ich finde schon ziemlich dreist, nach über 60 Jahren zu kommen, und zu fordern.
Vor allem von Leute zu fordern, die mit dem was damals passiert ist, überhaupt nichts mehr zu tun haben.
Und was ja das lustigste an der ganzen Sache ist, da fordern teilweise Leute, die seiner Zeit nicht mal zur Zwangsarbeit gezwungen wurden.
Sondern Kinder derer.
Und diese Leute denken da auch nur bis um die Ecke und sehen den Profit.
Denn eigentlich ist es ja so, dass sich Leute wie z.B. Schindler dafür eingesetzt haben, Zwangsarbeiter zu bekommen.
Aber nicht wegen der "Bereicherung" sondern um retten zu können.
Ebenso Personen in der Chefetage von Siemens.

Aber dennoch hat, mindbreak schon Recht.
Es ist eigentlich nur das Spiel mit dem Wort.
Man muss den Hintergrund verstehen.
Zugegeben, ist die Textwahl ein wenig arg heftig.
Aber offen gestanden, habe ich Texte bzw. Wortwahlen dieser art auch schon auf Viva gehört.
Auch das Spiel mit der unerkannten Ironie.
Das ist inzwischen nicht nur im Rap der Fall.
Auch in der Elektronischen Musik.
Z.B. Circ - Destroy she said.
Als ich den das erste Mal hörte dachte ich ohho.
Der Text fängt an mit "Like Towers falling down, like a bomb blast in your town"
Und das auf den richtigen Bezug, nämlich den 11.9.
Hört man aber genauer hin, bemerkt man auch dort den Sinn.
Ich z.B. habs erst begriffen, als ich das Video gesehen habe.
Frau die rum läuft wie Alice im Wunderland, und son Text singt.

ich gebe mir solche Mühe Rap und Hip hop als Musik zu verstehen, aber wenn nur der möglichst destruktive, niedermachende Text das tragende Element sein soll, dann lass ichs halt sein.

Alf