Le Lalala

• Ersteller Gast59155
  • Erstellt am
G

Gast59155

Guest
Einiges ausprobiert bei der neuen Kreation mit Latinotouch: mehrstimmige mundgeblasene Trompetenbegleitung (die Posaunen nur im Refrain sind Samples), Jazzgesang gegen Mitte (der erklärt dann auch den Titel), (Softsynth-)Rhythmusgitarre (die ich sonst gar nicht verwendet habe, braucht man ein gepflegtes Zittern für).
Der Schluss ist, glaube ich, noch nicht der passende, aber der (mindestens) fünfte Versuch.
Bin gespannt auf Feedback! "Le Lalala" steht hier:

P.S.: Habe das heute mal kostenlos (also nur als MP3) mit LANDR mastern lassen. Hat, meine ich, doch tatsächlich auch noch Einiges gebracht. Die Fassung steht jetzt auch bei Soundcloud so.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Stereobild, abwechslungsreich, und mit dem eher abstrakten Gesang hast Du auch was Neues ausprobiert - insgesamt ein gelungener Track für mich.

Sei gegrüßt ,

Du läßt Deine gesamte Musikalität einfließen in den Track, und das Ergebnis kann sich
unbedingt hören lassen.
Mir gefällt es sehr gut.
Muß aber doch eine Einschränkung machen, was den Gesang betrifft, denn der kann
dann auf die Länge und Wiederholungen ein bisschen nervig wirken.
Das aber, ist ganz sicher Ansicht´s Sache.

Frumpi

der gesang. eigentlich ganz lustig, kann für mich aber wesentlich sparsamer eingesetzt werden. eher so als kleiner gag an einer stelle.
beim sound ist mir jetzt nix unangenehm aufgefallen, gesang kann man noch glätten.

alles andere wie immer schön gespielt und gemacht, frank
128fs318181.gif

Großartig :). Dein Genre ist zwar nix für mich aber klasse gemacht

Jo, ist doch wieder ein wunderschönes Stück Musik und klasse Bläsereinlage.

Was ich als Drummer am Schluss machen würde - wenn der Rhythmus zu Ende ist - etwa 4 Takte vorher schon mal einen Takt ein Drumbreak spielen, dann nochmal 1,5 Takte Rhythmus und anschließend ein längeres Abschlussbreak, 1,5 Takte. Dann weiß man, hier ist zumindest mal der Haupteil zu Ende. Zumindest wär´s ein Versuch wert.

Das ist den Versuch wert, HarrySH, danke. In Sachen Schlagzeug bin ich ja leider ziemlich unbeholfen. Manchmal denke ich, ich sollte mir ein richtiges anschaffen und das auch noch lernen. Auf jeden Fall achte ich bei der Anschaffung von Samples darauf, dass auch ein Sortiment an Fill-Ins, Drops, Intros etc. dabei ist. Meist ist da zu wenig Variationsmaterial.

Nicht meine Baustelle, aber ich finde es sehr gelungen. Stelle mir das ideal in einer Lounge vor.

Frumpi & Kollege: Ihr habt Recht, Gesang ist zu lang. Da werde ich kürzen. Hab das heute mal kurz probiert, nach dem ersten Refrain statt Gesang das Sopransax auftreten zu lassen, und das scheint Potenzial zu haben. Brauche aber etwas mehr Zeit, damit das schick wird, hoffe auf morgen abend.
(Nachtrag: doch noch rangemacht an das Ding -- man kennt das ja --- Fassung mit weniger Gesang, dafür Sopransax-Einlage online)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben