UAD-Sonderaktion - was kaufen???

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
Hi!

Im März hat Uaudio.com eine Sonderaktion:

- 20% auf alles
- 25$ Rabbat für jede UAD-1

Aus dem Voucher meiner Flexi sind noch 53 $ übrig.

Ergo habe ich 78$ zum Verblasen und obendrein noch 20% auf den Preis - was soll ich kaufen???

Auswahl:
- Preciscion Limiter -->159$
(eig eher nicht, da ich den Masterlimiter von Kjaerhus für 50% bekomme (Schüler)). Er würde 49$ löhnen ...

- Plate 140 --> 119$
Ist das wirklich so geil, wie alle sagen? Würde mich 17$ kosten...

- Pultec Pro --> 63$
Ist ja geschenkt, also wirklich, da habe ich ja dann noch 27$ über ... :?

Was wäre sonst noch brauchbar?

1176? - ich nutze den se sehr oft, gefällt mir eigentlich auch so.

Ach ja, ich habe bereits:
la2a, fairchild und cambridge


Oder soll ich gleich plate UND Pultec holen??? Das wären dann 67$


Danke und Gruß,
Randy
 
Zu deiner Frage, da ich alle [g=8]Plugin[/g] habe (außer dem Precision):

Der Plate ist schon geil, hat wenig Einstellungsmöglichkeiten, aber das begrüße ich eher und man hat sich schnell den Raum gebastelt den man braucht. Kommt echt gut auf Percussion!

Pultec Pro nutz ich bisher eher wenig, aber den 1176 schon sehr häufig.

Wußte garnicht dass es von Kjaerhus nen Schüler Rabbatt gibt?? Gilt der auch für Lehrer?
 
randy schrieb:
- Plate 140 --> 119$
Ist das wirklich so geil, wie alle sagen? Würde mich 17$ kosten...

- Pultec Pro --> 63$
Ist ja geschenkt, also wirklich, da habe ich ja dann noch 27$ über ... :?
Plate 140 und einen Neve EQ anstatt des Pultec Pro. Den 1081 benutze ich oft, den Pultec Pro nie. Die SE-Version des 1081 frisst auch deutlich weniger Ressourcen. Zum Neve 1073 kann ich nichts sagen, keine Ahnung welcher besser ist.
 
Ist das wirklich so geil, wie alle sagen?
auf stimme find ich sie grandios - homogen, dicht und drei verschiedene klangrichtungen.

lg
flox
 
Der Pultec Pro ist ja generell sehr günstig :) Selbst UA hat erkannt das bei vielen eher kein Bedarf danach ist. Hatte auch schonmal überlegt aber eher weil er einfach sehr günstig ist. Aber rein vom Einsatz bräuchte ich keinen Pultec Pro und komme mit dem normalen Pultec bestends aus.

Der Plate140 ist schon sehr geil und im Verhältnis gesehen halt auch bezahlbar. Allerdings haut der kräftig rein was Resourcen angeht. Der ist wirklich nur für edle Sachen z.B. auf der Summe oder bei Vocals aber mit Sicherheit kein Wald-und Wiesenhall. Wenn man was gutes mit IRs hat wie das Altiverb und dann vielleicht noch einen guten algorithmischen [g=108]Hall[/g] wie das ArtsAcoustic oder Classic Studio Reverb, braucht man nicht unbedingt den Plate 140 (zumindest würde ich mir das dann stark überlegen)

Neve sollte man haben :) Den neueren 1081 z.B. der hat den Vorteil durch mehr Bänder und auch eines Low/Highcuts. Deswegen im Gegensatz zum 1071 auch eher besser geeignet aufm Track. Der 1073 ist halt eher zum aufhübschen. Am besten man hat halt beides :) Die ergänzen sich wirklich wunderbar und dann noch dazu den 33609 und alles ist fein :)
 
oh man ich weiß auch noch nicht was ich mir zulegen soll. Da ich nur project pack hab ist die auswahl bei mir auch noch wesentlich größer! :(
Hatte mal an den la2a und Cambridge gedacht!?!?!?!? weiß aber halt auch noch nicht genau...

gruß Sculp
 
LA2A ist halt sehr dezent und klingt auf allem gut, daher schon ne Kaufempfehlung, Cambridge würd ich mir eher nicht kaufen.
 
Cambridge ist eher Durchschnitt da gibts besseres auf dem nativen Pluginmarkt. LA-2A ist sehr gut z.B. auf VSTs und auf allen Sachen wo es nicht um hohe Compression ankommt sondern eher um den Sound etwas geschmeidiger oder besser gesagt "runder" zu machen (z.B. auf VSTs). Der LA-2A ergänzt sich sehr gut mit dem 1176...
 
...nee, CAMBRIDGE würde ich persönlich auch nicht wieder kaufen...
war ein fehlkauf.

aber ich war jung, unerfahren und MUSSTE diesen EQ haben! :D :D :D ;)
 
Cambridge ist eher Durchschnitt da gibts besseres auf dem nativen Pluginmarkt.
war ein fehlkauf.

begründungen? das ding kann drei verschiedene modi und kann somit so ziemlich alles, was man benötigt. die shelves find ich nicht so klasse, aber ansonsten?

lg
flox
 
begründungen? das ding kann drei verschiedene modi und kann somit so ziemlich alles, was man benötigt

Ebend, halt ein ganz normaler EQ mit Orfanidis Filtern. Gibts zu Hauf und muss man nicht unbedingt auf einer UAD laufen lassen. Im direkten Vergleich mit anderen EQs hat er weder einen besseren Klang noch ist er sonstwie besser.
Da gibts nativ besseres... z.B. AirEQ (besonders analoge [g=43]Filter[/g], spezielles [g=105]Gain[/g]-Verhalten), GlissEQ (eingebauter FFT Analyzer, Kurvenüberlagerung, dynamisches EQing,...), CurveEQ (Splines), Sonalksis MK2, Poshipfopit.... Nur um mal ein paar aus der nativen Ecke zu nennen...
Selbst der StudioEQ aus Cubase4 ist nicht schlechter als der Cambridge, würde den sogar dem Cambridge vorziehen...
Zwar dann nicht mehr grafisch aber auch zum entzerren die URS Mix Sachen. Habe je nach Unterbau eher Neve, API oder SSL Charakter (URS A Mix, URS S Mix, URS N Mix).

Der Cambridge ist nicht schlecht, auf keinen Fall! Aber das was er kann und wie er klingt bekommt man auch bei anderen. Oft halt sogar besser bzw. mit spezieller Funktionalität oder speziellen Eigenklang.
Da muss man nicht die sowieso schon immer schnell aufgebrauchte [g=3]DSP[/g]-Leistung mit vergeuden.
 
Da muss man nicht die sowieso schon immer schnell aufgebrauchte [g=3]DSP[/g]-Leistung mit vergeuden.
da magst du schon recht haben - ich kann mit meinen uad's massig cambridge verwenden und dennoch andere plugs. ich find ihn von der bedinung her halt superpraktisch und ein nützliches werkzeug.

Habe je nach Unterbau eher Neve, API oder SSL Charakter (URS A Mix, URS S Mix, URS N Mix).
so grob ja - der urs a series baut aber sogar auf einem standard digital [g=43]filter[/g] auf, wenn wir schon dabei sind. daher auch die geringe cpu-belastung.

lg
flox
 
Moin!

So 2 Wochen nach dem Kauf des plate 140.... ein resumee:

GEIL!

Das wars :)

Thema Cambridge: Ich mag das teil, weil es sehr viel kann und schön zu bedienen ist. Bei mir ists immer so:

wichtige/komplexe Sache --> Cambridge
einfache/Background Gedöhns --> Cubase EQ


Gruß, Randy
 
Gratulation
hab mich bei dieser Sonderaktion auch für die Plate entschieden.
Hätte mir lieber den Neve 1073 geholt aber angesicht des hohen CPU verbrauchs habe ich mich dann dagegen entschieden und die Plate genommen. Habs in einem Mix schon drin und bin sehr begeistert über das [g=8]Plugin[/g].

Den Cambridge konnte ich vor zwei Wochen bei einem Kollegen beim mischen einsetzen und die verschiedenen Hipass/LoCut Kurven haben mir sehr gut gefallen das gibt es so in keinem anderen [g=8]Plugin[/g] das ich kenne. Einpaar Tage hab ich ja noch bis die Rabat-Aktion abläuft. :D
 
Einpaar Tage hab ich ja noch bis die Rabat-Aktion abläuft.


ich überlege auch noch schwer was ich mir zulegen soll. Hab zwar eine Tendenz aber bin mir noch nicht ganz sicher.

/Anfang dumme Frage
wie läuft da eigentlich der Kauf ab? hab mir noch kein weiteres uad [g=8]plugin[/g] gekauft. kriegt man nach bezahlung nen Key zugeschickt oder wie funzt das?
/Ende dumme Frage
 
Hallo

Ja, du kriegst einen Windows-Registry-Key, der verschlüsselt alle deinen bisherigen Plugins enthält.

Komisch, erst alle gegen Cambridge und jetzt doch dafür. Ich war ja auch schon immer unter seinen Freunden ;)
 
Hallo
Da ich überhaupt keine Ahnung mit UAD u. Powercore habe möchte paar fragen stellen.
Wie läuft das eigentlich, man kauft sich die Hardware u. kann sie dan selbst mit Plugs bestücken ?
Wieviel Leistung frisst sone UAD o. Powercore ?
Sind die Plugs wirklich so viel besser ?

Suche einen [g=108]Hall[/g] der so gut klingt wie der TC-[g=108]Hall[/g] auf einem VS2480. Den LA2A u. 1176 kenn ich auch vom VS , klingt echt gut. Kann man das mit den LA2A u. 1176 einer UAD vergleichen ?
Gruss
ad
 
Wenn ich den Pultec und den Pultec Pro habe, brauch ich dann noch unbedingt daen Cambridge? Und sind die für ganz unterschiedliche Dinge geeignet? Bin nicht so der EQ-Meister ;-)

Hab auch noch meinen Bonus/ Gutschein und weiß nicht so recht für was ich den verbraten soll. Benutz halt zur Zeit oft den Ableton internen EQ und für den High / Low Cut den Poshipit (ihr wißt schon welchen ich mein auch wenn ich´s bestimmt falsch geschrieben hab).

Wär also vielleicht auch gut nen GUTEN parametrischen EQ zu haben, eben den Cambridge, oder?
 
Ich fand den Cambridge eigentlich auch schon immer sehr gut, vor allem habe ich bisher keinen EQ gefunden, der in Sachen Bedienung dem Cambridge erreicht. Klanglich gibts wahrscheinlich einiges Gleich- oder Höherwertiges.

Ist mir egal: Ich erwische mich immer wieder dabei, daß ich ihn einsetze, anstatt z. B. meinen Sonalksis, obwohl ich den natürlich auch mag.
 

Ähnliche Themen

AndiPaulo
Antworten
19
Aufrufe
2K
Nachtschicht
Nachtschicht
Track
Antworten
21
Aufrufe
72K
xristalklang
X
SazzOne
Antworten
4
Aufrufe
1K
floxe
floxe
Jackson
Antworten
14
Aufrufe
772
Jackson
Jackson

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben