Uad Kompressoren und Eq --> für Vocal?!?!

• Ersteller loki1982
  • Erstellt am
loki1982

loki1982

Reaktionen
6
Guten Tag an alle [g=79]Homerecordler[/g]!

Ich habe mir jetzt ne [g=560]UAD[/g] 1 Karte bekommen und wollte euch Fragen welche plugins gut für Vocal sind?!?!

Ich persönlich habe an folgende gedacht:

- 1176LN --> soll sehr gut klingen --> stimmt das!?
- 1176SE --> und wo ist der Unterschied zu den 1176LN?!?!
- LA-2A --> soll auch sehr gut klingen ?!?
- LA-3A --> wo ist hier der Unterschied zu LA2A
- Neve 1073 EQ --> wie klingt dieser

Was habt ihr für erfahrungen?!?!? Und was könnt ihr empfehlen?!?!

Mfg loki

Lade mal nur die reine Aufnahme Deine Stimme hoch (unbearbeitet), um zu hören wie sie klingt. Das fängt mit der Aufnahme an, ist die nicht gut, kannste den Rest knicken.

hm habe gerade keine Rohvocal da --> da ich zur Zeit Prüfung habe und ich nicht dazu komme was zu recorden --> kannst du trotzdem was empfehlen?!

hm habe gerade keine Rohvocal da

Erzähl nicht, hochladen, aber zackig :D
Wie willst Du denn sonst Deine schönen neuen Plugins testen??

ohje..jetzt wird gleich wieder dieser "radar typ" ankommen und erzählen wie schlecht doch [g=560]UAD[/g] plugins sind im vergleich zu seiner sooo hochwertigen hardware :p

also mich begeistern alle neve eqs der [g=560]uad[/g] und der la2a sehr. der 1176se langt mir im moment auch.(der grosse soll bei härterer kompression noch etwas angenehmer klingen). sehr zu empfehlen ist auch das plate [g=108]hall[/g] und die [g=52]chorus[/g] effekte :)

thx aber ich habe echt keine Rohvocal da --> habe am Montag letzte Mündl. Prüfung fürs Studium --> ich komme erst am Dienstag dazu

Habt ihr sonst noch erfahrungen?!?!

Mich würde auch mal interessieren --> Waves [g=8]Plugin[/g] Vs [g=560]Uad[/g] -> was meint ihr was besser ist

Dann warte ich bis Dienstag, viel Glück bei der mündlichen :D

Mich würde auch mal interessieren --> Waves [g=8]Plugin[/g] Vs [g=560]Uad[/g] -> was meint ihr was besser ist?

loki1982 schrieb:
Mich würde auch mal interessieren --> Waves [g=8]Plugin[/g] Vs [g=560]Uad[/g] -> was meint ihr was besser ist?

Kommt immer darauf an wer davor sitzt...

Hm da steckt eine Wahrheit dahinter :)

Wie sind die Waves plugins im Vergleich zu den [g=560]Uad[/g] [g=8]Plugin[/g]!?!?

hast du das jetzt nochmal geschrieben für die leute die nicht lesen können?

nein wäre nur gespannt was ihr dazu meint!?

Ungefähr ebenbürtig, aber nicht gleich klingend.
Generell kann man sagen, dass je neuer und komplexer der Code ist und je mehr Rechenpower er benötigt, desto besser ist die Umsetzung. Das ist eine Regel und da kann es auch Ausnahmen geben.

Vor ein paar Jahren hatte die [g=560]UAD[/g] die Nase eindeutiger vorn. Der [g=560]UAD[/g] LA2A klingt also (theoretisch) besser als der RenComp, da UA wegen der [g=3]DSP[/g]-Geschichte damals schon komplexere Algorithmen machen konnte, während Waves für die damals noch viel schwächeren Standard-Rechner programmiert hat - zumindest die nativen Versionen. In der Praxis ist es aber Geschmackssache.

Der [g=560]UAD[/g] LA2A klingt also (theoretisch) besser als der RenComp.

nicht nur theoretisch sondern auch praktisch!
der LA2A klingt viel musikalischer

Kupo schrieb:
nicht nur theoretisch sondern auch praktisch!
der LA2A klingt viel musikalischer
Aber den RenComp kann man *einstellen*...
Der LA kann nur ein einziges Programm.

NiCKEL schrieb:
Aber den RenComp kann man *einstellen*...

Das ist ja, jedenfalls hier, fuer die Meisten das Problem...