UAD Apollo

J

JeZe

Registriert
26.10.10
Beiträge
1.722
Reaktionen
434
Punkte
3.068
Bin gerade am überlegen, ob ich mir ein UAD Apollo Interface kaufen soll, da ich die UAD-PkugIns gerne schon beim Einspielen ohne Latenz verwenden würde.

Allerdings fällt mir auf, dass es nur noch die Version mit Thunderbolt-Option zu kaufen gibt. Ehrlich gesagt würde ich mir das Geld gerne sparen, weil mir Firewire reicht. Weiß jemand, wo es die Apollos noch ohne TOC gibt?
 
die apollo interfaces mein ich werden von uad als mac only meines wissens nur angeboten.
 
die apollo interfaces mein ich werden von uad als mac only meines wissens nur angeboten.

Was Du meinst sind die Apollo Twin-Interfaces, da die gar kein Firewire haben.
Die 8-Kanal-Apollo-Interfaces haben aber Firewire inkl. Windows-Treiber und es gibt eine zusätzliche Thunderbolt-Karte. Diese Karte kostet alleine 499 EUR. Angeboten wird dieses Interface immer nur mit dieser Karte, aber ich will nicht unbedingt 499 EUR zusätzlich ausgeben, wenn ich Thunderbolt gar nicht brauche.
 
Schon seit geraumer Zeit (2014) liefert UA das Apollo Duo/Quad nur noch mit bereits installierter Thunderbolt-2-Erweiterungskarte aus, bei unverändertem Preis. Viele Apollo-Käufer der ersten Stunde kotzen sich im UAD-Forum aus, denn die Karte ist ja separat mit ca. 500 EUR sehr teuer. Es lohnt sich also nicht, nach alten Beständen ohne Thunderbolt-Erweiterung Ausschau zu halten.
 
Schon seit geraumer Zeit (2014) liefert UA das Apollo Duo/Quad nur noch mit bereits installierter Thunderbolt-2-Erweiterungskarte aus, bei unverändertem Preis. Viele Apollo-Käufer der ersten Stunde kotzen sich im UAD-Forum aus, denn die Karte ist ja separat mit ca. 500 EUR sehr teuer. Es lohnt sich also nicht, nach alten Beständen ohne Thunderbolt-Erweiterung Ausschau zu halten.

Ok, dann ist zumindest meine Annahme falsch, dass es ohne Thunderbolt 500 EUR günstiger wäre. ;) Danke für die Info.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben