Nachtschicht
- Reaktionen
- 4.771
Unwort Nr 1 der UA-Basher. Disqualifiziert aber auch sofort den, der es benutzt. Einfach nur dumm.
nö, finde ich gar nicht. ich bin selber grosser fan der UAD plugins, die schreiben hervorragende algorithmen, fertig aus. ich hab ne quad und ne octo, da kommt auch bisschen was rum.
ändert aber nix dran, dass es einfach ein fakt ist, dass man vergleichbare, teilweise angeblich sogar identische algorithmen, die ich auf meinen 12 UAD chips beispielsweise 50mal öffnen kann, auf meiner echt auch schon wieder in die jahre gekommenen intel CPU nativ eher richtung 500mal öffnen kann.
das macht die UAD karten quasi per definition zum dongle. das muss ja nicht heissen, dass man UAD nicht mag, wie gesagt, ich bin grosser fan der plugins. das ist dann schlicht eine nüchterne feststellung, und es ist ja auch UADs gutes recht, ihren sicherlich beträchtlichen R&D aufwand finanziell zu schützen.
schön wäre es halt nur, wenn sich da ein weg fände, der dem user eine flexiblere nutzung erlaubt. eine PCI karte kann ich natürlich schlecht in mein laptop stecken, die kleinen mobil-lösungen sind mir zu schwachbrüstig, das grosse apollo würde ich nicht in meiner laptoptasche mit rumschleppen wollen (zumal das dann *immer* noch weniger leistung bietet als mein desktop-setup). es nervt halt bisschen, nicht mehr und nicht weniger, aber das darf man doch sicherlich offen diskutieren ohne dass gleich wieder vokabeln a la "dumm" und "gebashe" fallen, oder?