UAD 9.1 ist raus...

Warum fühlen sich nicht UAD-Besitzer immer dazu verpflichtet, jedem der es nicht hören will(also allen), zu erzählen wie total doof sie UAD finden. Haben die irgend welche versteckten Neidkomplexe, oder was ist jetzt das Problem? Keiner braucht UAD, um Musik zu machen, zu Mixen oder zu Mastern. Also, what's the fucking point???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht für Deppen.
Zügele dich in deiner Wortwahl, sonst bekommst du ruckzuck mal paar Tage Auszeit.
Und ja, ich kann neben Keyboard und diversen anderen Instrumenten auch Gitarre spielen.
Du kannst vernünftig und normal mit mir diskutieren.
 
Bitte wieder zur gepflegten Konversation ohne persönliche Angriffe zurück kommen.
Niemand will missioniert werden, sondern im besten Fall seinen Horizont erweitern.
Dann haben alle was davon. Wer trollen will, soll das woanders tun.
Danke.
 
K.A. ob das jetzt selektive Wahrnehmung ist, aber in den letzten Wochen ist es hier wirklich noch ruppiger als sonst. Vielleicht mal alternativ mit der Holden im Gebüsch verschwinden?

@wye: really bro?
 
Uns so dämlich zu sein, es zu verlangen alle auf dem Markt befindlichen Ampsims und Cabirs zu kennen und das einzufordern, ohne einen konkreten Soundwunsch zu haben und das Thema einzugrenzen Devil, das machen nur besonders dumme Leute, dummdreist Devil, wie deine Peergroup, musste früher aufstehen, Hauptschüler!
Wenn man behauptet, dass UAD die besten Ampsims hätte, ja klar muss man dann auch alle anderen kennen und verglichen haben.
 
Ich habe konkrete Amps benannt kenne das alte Eleven Rack und habe null Soundfiles von Dir gehört, die das Gegenteil beweisen, und mich diesbezüglich anmachen, du postest keine, kann ich nichts machen, interessiert mich auch nicht! Ende im Gelände, ich will nen konkreten Klang der cool und typischer ist.....kannste nicht posten, Pech....
 
wye

Du fährst jetzt sofort deinen Ton wieder auf normal und umgänglich herunter!
 
@wye
Mässige dich in deiner Ausdrucksweise und komm mal wieder runter.
Ich werde die Beleidigungen jetzt löschen.
Bitte sachlich diskutieren und :focus:
 
Mich ärgert so etwas.....
 
K.A. ob das jetzt selektive Wahrnehmung ist, aber in den letzten Wochen ist es hier wirklich noch ruppiger als sonst. Vielleicht mal alternativ mit der Holden im Gebüsch verschwinden?
muss am milden Wetter liegen
 
Mich ärgert so etwas.....




nicht ärgern, das bringt ja nüscht! …

mich würde tatsächlich interessieren warum für dich die UAD-amps
so aus der amp-sim-pfütze ragen.

den „Fuchs“ werde ich nach deiner begeisterung sicherlich mal antesten,
aber bisher kam ich mit noch keiner simulation wirklich klar. … auch nicht von UAD.

und dazu noch ein gedanke:

wenn ich alle guten amp-sims von der UAD-plattform zusammenzähle,
dann habe ich ja schon fast einen Kemper zusammen … würdest du
die plugins auch über dieses gerät stellen?

LG
 
ich war vom Kemper enttäuscht, es waren aber keine Profile drauf, die ich mir kaufen würde....das muss ich noch mal in Ruhe machen, also die Top Jimi Profile kaufen und mir den leihen.

Dein Problem (auch meines)
Ich denke, Du stehst auch auf das Spielgefühl von alten Fender Amps, das hat weder der Kemper noch das UAD Zeugs, es gibt meines Wissens auch noch keinen coolen Silverface.

Ich war vor allem so enttäuscht weil sich alles beim Kemper gleich anfühlte, also Vox, Marshall, Fender etc.....selbst die rel. miese Muffsimualtion, alles spielte sich gleich, ist abei UAD ein kleines bisschen anders, aber auch noch nicht super toll.

Gerade da hat UAD scheinbar etwas gemacht, diese Impedanzanpassung, merkt man etwas beim Ampeg und Fuchs, vielleicht auch beim JMP.

Ich habe da sehr viel probiert, echte Bodentreter vor UAD (und wahrscheinlich Kemper etc.) bringen da sehr viel, man kann die Kompression der verschiedenen Amps kopieren.....

Du stehst ja nicht so auf 80er Marshall Sachen (ich ja stark), insb. die klappen sehr toll mit Simulationen, Hendrix geht ganz toll mit nem echtem Fuzzface UAD Plexi der UAD Plexi ist aber ziemlich schwierig zickig einzustellen.....Knopfer geht gut mit Tweed und 4k und Volumepotis zurück.

Ich habe brutal viel im Januar/Februar am Rechner gesessen und das mal gecheckt, fiese Erkältung und hatte einen Übeflash, wie letztes Jahr mit dem Drums......

Teile das aber alles mit dem Forum
habe mich so ein bisschen soundlich mit Gilmour, Hendrix, Gnr, Stooges, Van Halen, Knopfler, SRV, Ford über Simulation beschäftigt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
wye, besser als der Eleven MK II (Avid)? Der ist doch eigentlich momentan das Nonplusultra in dem von dir genannten Bereich, oder?
Ich kann die Frage auch umformulieren. Wie gefällt dir wye der Eleven MK II im Vergleich zu UAD?
Antwort lautet dann wohl "Ich kenne den Eleven MK II nicht weiter" und gut wäre gewesen.
Hab halt bisher nur überdurchschnittlich Gutes von dem Teil gehört/gelesen.
Angeblich besser als alles Andere, inklusive UAD, hab keine UAD, daher meine Frage.
Keine Ahnung wieso du dich dann gleich so aufregst.
 
Tut mir Leid, Devil, ich bin da nicht gerecht und manchmal einfach peinlich! Kam so rüber, als ob Du nur auf diesen Aspekt alle Sims nicht zu kennen abstellen wolltest. Ich bin sooooo genervt von Leuten, die das Thema nicht interessiert und einfach posten. Ich bin da aus nem kleinem Forum ausgestiegen, da kam immer so viel Gesülze.

Weiste, ich habe mir da schon den Hintern aufgerissen, und ne Menge ausprobiert, alles zu kennen ist einfach unmöglich.

Hinzu kommen diese vielen IRs, dann noch das EQ Matching (siehe Tony Pizza), ich bin da schon vorsichtig.

OK, so gesehen....haste recht, aber da sitzen meistens Leute mit dem Ding, mit so High Output Pus, die haben immer zu viel Gain (ich mag auch Metal), das ist der Tod, wenn man viele Ampmodelle einschätzen will.
Die obigen 4 UAD Sachen sind für Metal Schrott....
Ich mache da nen Thread zu auf....habe ich schon lange versprochen, war aber nie zufrieden.

So wieder zu dem UAD Zeugs, die anderen Neuheiten kenne ich nicht....keine Zeit.
 
Ich persönlich nutze von UA nur den Fender Tweed und manchmal den Chandler. Die sind beide okay, bei weitem nicht mit einem richtigen Amp zu vergleichen aber ganz gut tweakbar und auf einer Aufnahme für mich ausreichend authentisch.
Marshall - Sachen interessieren mich überhaupt nicht, da kann ich auch nichts zu sagen.
Spiele eher clean bis crunchig und im normalen Leben auch nur Einkanaler, oft ganz ohne Effekte. Mein 16W Amp hat keinen Masterregler, der wird also ziemlich aufgerissen und über den Volumn-Regler gesteuert. Ich spiele schon eher dynamischeres Zeug, Finger oder Plek im gleichen Anteil, Powerchords nur wenn es sein muss :)
Meistens Singlecoils, P90 oder Gretsch Humbucker.
Softwareseitig ist irgendwie alles ein Kompromiss verglichen mit dem wahren Spielgefühl, aber das ist eher Gitarristenkram. Für gute Aufnahmen reichts.

Meinst du, der Fuchs wäre interessant für mich?
 
THX, für die antwort!

stimmt, ich bin nicht so sehr der Marshall-fan, dafür aber mein Kollege,
und der hat mich mit seinem Marshall, in unserer e-formation, mit seinem 8x12er turn
schon übermächtig böse angeblasen … :)

ich stehe eher auf cleane bis angecrunchte Fender-sounds …
(also eher in richtung 4x10er Black-oder Silverface Superreverbs …
und wenn es noch etwas fülliger werden soll, gerade bei singlenote-geschichten,
dann gerne auch mal einen TwoRock.)

wenn ich am we dazukomme, dann teste ich den Fuchs mal an
und lege, wie von dir empfohlen, auch ein paar Rodenbergs davor …
(der 828er, der gehört eh zu einem meiner lieblingstreter.)

so, aber nu muss ich in die probe … zum glück ist hier alles „amp-sim-frei“

und größtenteils akustisch … :)

LG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben