UAD 9.1 ist raus...

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
33.740
Reaktionen
26.109
Punkte
112.557
... mit gleich insgesamt 5 Plugins / Updates.

SSL 4000 E Channel Strip Mk II (eine Stereo Instanz braucht 70% eines Chip, ho lee shiit)
Moog Multimode Filter Collection
FUCHS Overdrive Supreme Amp
bx_subsynth
OTO biscuit 8bit Effects

So, und nun bitte alle: UAD können es sich nicht mehr lange erlauben, native gibt's ja so viel, auf Dauer geht das nicht mehr lange, die werden sich ja schon wundern, wo kämen wir denn dahin, v.a. wenn die Rechenleistung überhaupt, an sich so gut ist.
 
UAD können es sich nicht mehr lange erlauben, native gibt's ja so viel, auf Dauer geht das nicht mehr lange, die werden sich ja schon wundern, wo kämen wir denn dahin, v.a. wenn die Rechenleistung überhaupt, an sich so gut ist.

:D

ändert ja nix dran, dass die damen und herren von UA in der regel sehr fein klingende algorithmen zaubern. sei ihnen der DSP dongle insofern zum schutz ihres geistigen eigentums auch zugestanden, auch wenn jede wald- und wiesen-CPU heutzutage im kreis um die paar chips auf der karte rennt :)
 
Vor allem arbeiten die nativen Schmieden ja teilweise für UAD, bzw. es gibt div. Plugins auch nativ. bx_subsynth kam jetzt sogar vor der UAD Release vor 2 Wochen bereits nativ raus. Früher wars umgekehrt. Bei GS gabs Nachfragen, wann und ob UAD auch ne Analog Box HG-2 wie PA rausbringt. Letztendlich wird es m.E. darauf hinauslaufen, daß UAD einen USB-Dongle herausbringt, und seine Kunden Rabatte einräumt, um sie nicht zu vergraulen. Oder aber sie setzen auch auf Ilok. PCIe Karten werden sie wahrscheinlich nicht mehr rausbringen.
 
SSL 4000 E Channel Strip Mk II (eine Stereo Instanz braucht 70% eines Chip, ho lee shiit)
So war´s bei UAD 1 auch als die Neve-Sachen rauskamen. Da hat so ne Neve Summenkompresse nen ganzen Chip belegt. Kurz drauf kam UAD 2.

Bin auch gespannt ob UAD 3 rauskommt oder eher was dongeliges.
 
Wie lange hat's denn so gedauert, bis UAD2 kam?
 
Letztendlich wird es m.E. darauf hinauslaufen, daß UAD einen USB-Dongle herausbringt, und seine Kunden Rabatte einräumt, um sie nicht zu vergraulen. Oder aber sie setzen auch auf Ilok. PCIe Karten werden sie wahrscheinlich nicht mehr rausbringen.

Ich habe es schon bei der Umstellung von UAD 1 nach 2 nicht mehr eingesehen 1-2 Tausend Euro für einen Dongle hinzulegen. Bei der heutigen Rechenleistung sind diese Karten überhaupt nicht mehr zu rechtfertigen. Ob Duo oder Quad, was auch immer. Völlig überzogene Preise. Das Modell wird sterben, kurzfristig.
 
Sehe ich genauso.Ich bin schon lange UAD -User und liebe den Sound einiger PlugIns aber diese überzogenen Preise für diese lächerlich alten DSP Dongles gehen mir sowas von aufm Beutel.Seit 100 Jahren nutzen Die den gleiche DSP Chip.Normalerweise müsste UAD ihre Karten verschenken um den PlugIn Verkauf anzukurbeln
 
So, und nun bitte alle
Petition? :D
Ich halte mich da raus. Finde diese Diskussion nicht so wahnsinnig spannend. Es hat ja jeder das Recht, sich Alternativen zu suchen.
.Normalerweise müsste UAD ihre Karten verschenken um den PlugIn Verkauf anzukurbeln
Das setzte voraus, dass es dafür eine Notwendigkeit gäbe. Wenn ich die Umsatzzahlen von UA im letzten Jahr sehe - und parallel dazu die gestiegene Mitarbeiterzahl - sag mir die Realität etwas ganz anderes.
Meine ständige Sorge, irgendwann wegen dieser dämlichen Autokorrektur mal etwas Unanständiges zu posten, wichst täglich!
Der ist aber gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Petition, sondern Vorahnung.
 
Petition? :D
Ich halte mich da raus. Finde diese Diskussion nicht so wahnsinnig spannend. Es hat ja jeder das Recht, sich Alternativen zu suchen.


das geht mir ähnlich …
wer die UAD plugins nicht nutzen will, der soll es eben lassen.

zum SSL 4000er update:
hat hier schon mal einer reingehört und mit dem vorgänger verglichen?
ich komme leider erst am wochenende dazu mir die neue version
als demo zu laden … LG
 
es ist schon amüsant, wie oft hat man UAD für tot erklärt und es gibt sie immer noch :p Wenn jemand UAD nicht will kann er ja nativ glücklich werden :)
Die Tatsache ist aber, dass UAD hochwertige Plugins hat und einen klaren Vorteil sehe ich auch darin, dass ich mir nur die Plugins aussuche die ich auch regelmäßig verwende, zumüllen ist damit kein Thema, wie es halt bei nativen Plugs meistens der Fall ist, um mal ganz ehrlich zu sein, oder :D
 
zumüllen ist damit kein Thema, wie es halt bei nativen Plugs meistens der Fall ist, um mal ganz ehrlich zu sein
Nee, bei UA ist es irgendwie genau andersrum. Man hat immer etwas auf den Schirm, was man gern auch noch haben möchte und schleppt sich monatelang dahin, auf einen Coupon, ein Sale oder einen unerwarteten plötzlichen Geldsegen hoffend... :D
Das steigert das Gefühl, etwas Wertiges zu haben und es gern und mit gutem Gefühl einzusetzen. Zumindest bei mir.
Davon ab sind die meisten Plugins ja schon sehr gut umgesetzt und qualitativ ganz oben.
ich glaube dieses Video ist nur für PLUGIN-Süchtige gemacht
Die Videos von UA sind der denkbar schlechteste Versuch, die eigene Entzugsfestigkeit zu messen :D
 
Nee, bei UA ist es irgendwie genau andersrum. Man hat immer etwas auf den Schirm, was man gern auch noch haben möchte und schleppt sich monatelang dahin, auf einen Coupon, ein Sale oder einen unerwarteten plötzlichen Geldsegen hoffend... :D
Das steigert das Gefühl, etwas Wertiges zu haben und es gern und mit gutem Gefühl einzusetzen. Zumindest bei mir.
Davon ab sind die meisten Plugins ja schon sehr gut umgesetzt und qualitativ ganz oben.

interessant wie da jeder anders "gepolt" ist ;) Ich habe auch regelmäßig diese Kupons als Angebot, wüsste aber nicht warum ich da immer schwach werden sollte, von "monatelangem herumschleppen" bin ich geheilt :)
 
Und ich trauer meiner UAD bis heute immer noch hinterher.
Da ich aber mehrere DAW-Arbeitsplätze habe und eben auch flexibel mit Notebook unterwegs sein möchte, kommt UAD für mich so nicht mehr in Frage. Echte Alternativen zu deren Plugins? kaum bis nicht. Das ist es ja gerade.
Es ist zum Heulen... :(
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben