UAD-2

Ich kenne da auch ein paar Beispiele.
 
Nenn mir ein paar
 
sonnox, psp... "zufrieden"?

lg
flox
 
Sonnox is native ohne Ilok das war mal als sie noch SONY hießen. PSP waren nie ilok gestützt,, oh ich nehme alles wieder zurück ich meinte natürlich auf [g=18]MAC[/g] ....da gibt es nix was ilok gestützt is...gecracked
 
Roger Nichols Digital
 
Oder um Tony Belmont, Gearslutz Moderator, zu zitieren:
"It's a shame they didn't go native with this release.... there's no reason to be tied to anyone's [g=3]DSP[/g] hardware units in this era of computer processing."

wo er recht hat ... aber naja, für die leute denen der dongel 1000€ wert ist ...
für die preise von einem neuen pc + die preise von der [g=560]uad[/g] bekomm ich schon fast nen apple dual quadcore ...
http://store.apple.com/us_smb_78313/browse/home/shop_mac/family/mac_pro

und da is doch klar wofür ich mich entscheiden würde ...
 
falsche sichtweise
 
dann klär mich auf
 
Hast schon recht bevor du dir ne [g=560]uad[/g] zulegst solltest du ein netten rechner haben......
 
Apogee schrieb:
Sonnox is native ohne Ilok das war mal als sie noch SONY hießen. PSP waren nie ilok gestützt,, oh ich nehme alles wieder zurück ich meinte natürlich auf [g=18]MAC[/g] ....da gibt es nix was ilok gestützt is...gecracked

Na ja, da bin ich immer wieder erstaunt wenn ich bei Kunden die Macs warte oder Privatworkshops gebe. Es gibt doch sehr viele C** auf dem [g=18]MAc[/g], das hätte ich nie gedacht! Auch viele iLok gesicherte Software.
 
nein, ich hab mir nicht alle 18 seiten dieses threats durchgelesen.
mit den plugs und deren anwendung kenn ich mich net so aus wie die spezies hier. ich geil mich eher an der flop-frage auf.
ich komme mit den 3*0,37Gflops meiner soniccore mal grad auf lächerliche 1,11 Gflops. das reicht um einen einfachen synth mal grade 4-fach polyphon zu machen...
:oink:
der auf der uad2 verwendete [g=3]dsp[/g] soll es pro stück immerhin schon auf 2,4 Gflops bringen. siehe hier:
sharc_roadmap.jpg

oder hab ich da einen rechenfehler gemacht?
angesichts dieser kapazitäten moderner gpu´s ist das aber alles ein witz oder?
hwvideofreq.JPG

da kann man nicht nur einen haufen plugs reinpacken, sondern gleich noch den rest des studios inclusive ein oder zwei tontechikern...
:LOL:
demnach wär doch die [g=17]DAW[/g] der zukunft *träumereian* ein pc mit megagrafikkarte deren rechenpower im desktopmodus voll für unzählige audioprogs zur verfügung steht und einer hochwertigen I/O karte. natürlich würden dann auch die softwarehersteller vieleviele progs dafür schreiben. geht doch jetzt bei den games über direct X auch schon. es muss nur ein standard durchgesetzt werden. achso, *träumereiaus*.
 
Was ich etwas unschön finde:
Bei der [g=560]UAD[/g] 1 kostet ein 500$ Voucher (Project Pak zu Flexi Pak) 193€.
Bei der [g=560]UAD[/g] 2 kostet ein 450$ Voucher (Solo zu Solo Flexi) 280€. Bei Duo und QUAD wird es nur unwesentlich besser. Schade. Um das ganze noch etwas zu illustrieren.

Um das ganze etwas zu illustrieren:
Ich kaufe eine Solo Flexi: Kostet 749,00 EUR und ich habe 500$ Voucher.

Ich kaufe eine [g=560]UAD[/g]-1 Flexi und eine Solo: 928 EUR und ich habe 500$ Voucher und eine [g=560]UAD[/g]-1 zusätzlich.
Nun kommen aber noch einige Promos dazu (wobei ich mir nicht sicher bin, wie sich die kombinieren lassen:
Wer bis Ende Sept eine [g=560]UAD[/g]-1 registriert, erhält 150$ Voucher.
Wer bis Ende Jahr von einer [g=560]UAD[/g]-1 auf eine Solo wechselt, erhält 100$ Voucher.

Macht zusammen 928 EUR und 750$ Voucher. Also für 179€ 250$ Voucher und eine [g=560]UAD[/g]-1.

Und dazu erhält man sogar noch zwei Skripte anstelle von einem ;)
 
demnach wär doch die [g=17]DAW[/g] der zukunft *träumereian* ein pc mit megagrafikkarte deren rechenpower im desktopmodus voll für unzählige audioprogs zur verfügung steht und einer hochwertigen I/O karte.

Wenn das so einfach wäre würde eine Firma wie UAudio einfach eine OEM Karte einkaufen und massig Geld sparen. Es ist lustig, dass so viele meinen ein Haufen Entwickler wäre saublöd und hätte kein Ahnung von aktueller Technik. ;-)
 
Digit_AL schrieb:
demnach wär doch die [g=17]DAW[/g] der zukunft *träumereian* ein pc mit megagrafikkarte deren rechenpower im desktopmodus voll für unzählige audioprogs zur verfügung steht und einer hochwertigen I/O karte. natürlich würden dann auch die softwarehersteller vieleviele progs dafür schreiben. geht doch jetzt bei den games über direct X auch schon. es muss nur ein standard durchgesetzt werden. achso, *träumereiaus*.

Genau das habe ich viel weiter vorne auch geschrieben. Die APIs der GraKa sind noch nicht soweit. Dazu würde wohl trotzdem ein Hardwaredongle kommen, vieleicht ist der auch noch nicht soweit. ([g=560]UAD[/g] will ja auch ihre Plugins schützen, durchaus legitim).

Die Zeit aber wird kommen, da bin ich überzogen.
 
Es ist lustig, dass so viele meinen ein Haufen Entwickler wäre saublöd und hätte kein Ahnung von aktueller Technik.

ich kenn mich ja nicht mit dem entwickeln von solchen sachen aus, aber wenn ich in meinem beruf erlebe was entwickler anderer technischer dinge so abliefern könnte ich mindestens einmal pro tag schreiend rauslaufen.
:D
 
Ich versteh das ganze [g=560]UAD[/g]-Gebashe hier nicht. Für mich sind das immer noch die besten Plugins, die man so bekommen kann. Und Qualität hat halt ihren Preis.
 
Digit_AL schrieb:
Es ist lustig, dass so viele meinen ein Haufen Entwickler wäre saublöd und hätte kein Ahnung von aktueller Technik.

ich kenn mich ja nicht mit dem entwickeln von solchen sachen aus, aber wenn ich in meinem beruf erlebe was entwickler anderer technischer dinge so abliefern könnte ich mindestens einmal pro tag schreiend rauslaufen.
:D
Ja das weis sich. Nur in unserer Branche sind ja hauptsächlich Freaks (im positiven Sinne) in der Entwicklung tätig, keine drögen Ingenieure mit Dienst nach Vorschrift.
Beispiel, ein ehem. Entwickler von Waldorf hat nach Waldorf bei Siemens gearbeitet und in einem Team an einem Siemens Drahtlostelefon programmiert. Die waren um die 20 Leute und haben ewig für jeden kleinen Kram gebraucht. Die Kiste kann ja im Vergleich zu einem Synth nicht viel. D ahat er dann mal den Waldorf Q mitgebracht und den Entwicklern gezeigt was er schon gemacht hat. Er hat sie schätzen lassen wie lange Leute da dran entwickelt haben. Die meinten 4 Jahre mit 30 Leuten (.ä. )...es waren drei Mann in knapp 1 1/2 Jahren...Nur waren de Jungs effektiver trotz allen Chaotismus. Einer der Waldorf Entwickler hat in den Sachen geschafft die nicht mal die Entwickler bei der NASA schaffen (irgendeine [g=3]DSP[/g] Vernetzung).
Ich habe schon einige Entwickler der MI Branche kennengelernt, alle haben eins gemeinsam: sie ticken ganz anders, denn ihr Job ist meist Berufung und kein Beruf zum Geld verdienen!
 
frankye schrieb:
Die waren um die 20 Leute und haben ewig für jeden kleinen Kram gebraucht. Die Kiste kann ja im Vergleich zu einem Synth nicht viel. D ahat er dann mal den Waldorf Q mitgebracht und den Entwicklern gezeigt was er schon gemacht hat. Er hat sie schätzen lassen wie lange Leute da dran entwickelt haben.

ich war selbst als Werkstudent/Diplomant bei Siemens und hab das gleiche beobachtet, schlimme Zustände. Ich war allerdings auch in einer kleinen digitalen Designerbude und hab das Gegenteil beobachtet, nämlich wenn die ganze Arbeit effizient von drei Leuten gemacht wird, die woanders von 20 Leuten gemacht wird. Und in unsere jetzigen Entwicklungs / Forschungsabteilung ist es genauso (3 Leute für ein bis mehrere Projekte). Aber selbst bei Siemens gibt es ganz unterschiedliche Nieveaus, je nach Standort.

EDIT: ich kapiers immer noch nicht: Quad Flexi mit 50$ Gutschein oder 500$ Gutschein? Thomann und einige andere Anbieter schreiben 50$. :?
 
Deswegen baut Siemens ja auch immer mehr Mitarbeiter ab ;-)
 

Ähnliche Themen

PalmaSola
Antworten
5
Aufrufe
264
Entone
Entone
N
Antworten
0
Aufrufe
156
notbeeinghuman
N
Kosaken-Kaffee
Antworten
5
Aufrufe
775
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben