UAD-2

@Guido

Der Mensch braucht vieles nicht. Was der eine super findet, unbedingt haben muss und günstig findet, ist für den anderen nichts anderes als Geldschneiderei.

In den Sportarten die ich hobbymässig betreibe, wie Winsurfen und Motorsport haben Amateure besseres Equipment als mancher Profi, aber können das Potenzial nicht nutzen. Sie können es sich leisten, und es tut ihnen irgendwie gut....
(war jetzt nichts gegen Dich, frankye :) )
 
gslam schrieb:
@Guido

Der Mensch braucht vieles nicht. Was der eine super findet, unbedingt haben muss und günstig findet, ist für den anderen nichts anderes als Geldschneiderei.

In den Sportarten die ich hobbymässig betreibe, wie Winsurfen und Motorsport haben Amateure besseres Equipment als mancher Profi, aber können das Potenzial nicht nutzen. Sie können es sich leisten, und es tut ihnen irgendwie gut....

dito, man darf nicht immer nach dem Sinn fragen.

(war jetzt nichts gegen Dich, frankye :)

soso komm Du mal wieder nach Waldorf, Pranger und Daumenschraube warten auf Dich :D
 
Ich finde es übrigens auch etwas komisch das es eine pro plug Transfer gebühr gibt, also eine generelle gebühr wäre ja ok gewesen, aber der aufwand für [g=560]UAD[/g] ist ja wohl der gleiche ob sie mir eins oder 10 Transferieren.

Da sehe ich nur, das der, der fleißig eingekauft hat, nun dafür bestraft wird.


Naja, ist meine meinung...
 
Also ich für meinen Teil, hätte mir eher gewünscht das sie wieder solche Bundles auf den Markt werfen, die sich nur in der [g=8]Plugin[/g] und Gutschein Aktion Ausstattung, unterschieden hätten.

Mal ehrlich: Was bitte bringt eine Solo Version? Das ist doch nur eine gepimpte 1er. 2,5fache Leistung der UAD1. Ach kommt, die ist doch jetzt schon wieder uralt in der Leistung, das ist ja wohl ein Witz!

Wenn schon [g=560]UAD[/g]-2, dann kommt bei mir nur eine Quad in Frage. Wobei sich bei einem Preis von 1400€ meine Mundwinkel schnell nach unten geneigt haben.
Finde ich viel zu überteuert, bei Herstellungskosten von vielleicht 200€.

Aber naja, ich werde ihr wohl oder übel auch wieder erliegen.
 
nicht weinen :)

wie heißt es doch so schön? d.a.k.m.a. :D
 
Ach. lass mich doch heulen. :heul:
 
Wobei sich bei einem Preis von 1400€ meine Mundwinkel schnell nach unten geneigt haben.
Finde ich viel zu überteuert, bei Herstellungskosten von vielleicht 200€.
1. war es klar, dass ein neues Produkt mit mehr Leistung teurer ist
2. klar 200 Euro Produktionskosten..aber 1 -2 Jahre Entwicklung Portierung aller PlugIns kostet ja nichts...so 10 Entwcikelr mal ein Jahr lang bezahlen ist peanuts und der HR Bereich ist ja auch kein Nischenmarkt; auch hier wieder: Etwas mehr Sinn für Realität bitte. Wisst ihr wie hoch die Gewinnspannen bei z.B. Kleidung sind? Da meckert auch keiner, das halt ich bei der Qualität die da auch von "Markenfirmen" geboten wird für viel grössere Abzocke!!
 
Hmmm.
Bei mir hat sich die Euphorie etwas gelegt.
Wenn ich meine zwei Karten verkaufe bekomme ich nicht mal eine Solo. Und bin dann noch nicht einmal sicher wann denn überhaupt alle Plug-Ins laufen. Laut [g=560]UAD[/g] gibt es ja noch einige die noch nicht laufen.
Also müsste ich schonmal eine behalten.
Und lohnen würde es sich auch erst ab der Dual.
Neeee. Ich nehme dann lieber noch eine günstige PCIe...
 
stupor schrieb:
Hmmm.
Bei mir hat sich die Euphorie etwas gelegt.
Wenn ich meine zwei Karten verkaufe bekomme ich nicht mal eine Solo. Und bin dann noch nicht einmal sicher wann denn überhaupt alle Plug-Ins laufen. Laut [g=560]UAD[/g] gibt es ja noch einige die noch nicht laufen.
Also müsste ich schonmal eine behalten.
Und lohnen würde es sich auch erst ab der Dual.
Neeee. Ich nehme dann lieber noch eine günstige PCIe...

Aber der Vergleich hinkt auch kräftig. Wenn ich meine beiden 5 Jahre alten Grafikkarten verkaufe krieg ich für das Geld, dass ich dafür bekomme, auch keine neue Grafikkarte... Zumal ich die beiden Spiele, die dort dabei waren auch für mich behalte... Naja, hinkt auch etwas, aber generell ist klar, dass du nach 5 Jahren nicht mehr den Gegenwert einer neuen Karte erhälst.
 
Ja, das ist klar.
Aber behindert die Tatsache, dass es sich für mich nicht lohnt ja nicht. Vermutlich wird es einigen anderen auch so ergehen.

Grade ist auf ebay eine [g=560]UAD[/g]-1 PCIe für 169 Euro weggegangen. das bedeutet für mich, dass man eine PCI Version vermutlich für 120-130 Euro bekommt/los wird.

Ist eh nur Spielkram... :)
 
stupor schrieb:
Ja, das ist klar.
Aber behindert die Tatsache, dass es sich für mich nicht lohnt ja nicht. Vermutlich wird es einigen anderen auch so ergehen.

Grade ist auf ebay eine [g=560]UAD[/g]-1 PCIe für 169 Euro weggegangen. das bedeutet für mich, dass man eine PCI Version vermutlich für 120-130 Euro bekommt/los wird.

Ist eh nur Spielkram... :)

Da stimme ich dir zu. Die neuen Preise finde ich oke, den Leistungssprung über 5 Jahre gesehen einfach zu klein. Aber das hatten wir ja schon einmal.
 
Stimmt es eigentlich, daß man mit der alten Karte nur eine Instanz des Neve 33609 Kompressors nutzen kann?

D.h. dass man mit der neuen Karte ganze 2 davon nutzen kann? Das wäre ja gewaltig :)
 
gslam schrieb:
Stimmt es eigentlich, daß man mit der alten Karte nur eine Instanz des Neve 33609 Kompressors nutzen kann?

D.h. dass man mit der neuen Karte ganze 2 davon nutzen kann? Das wäre ja gewaltig :)

Ne, 2.5 ;)

Ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Bisher galt 2 Mono oder 1 Stereo. Jetzt gilt immerhin 6 Mono oder 4 Stereo:
Quelle
 
So, hab jetzt meine UAD2 Quad bestellt. Sollte kommende Woche Montag / Dienstag da sein. :D

Werd euch dann berichten wie sie ist.
 
1. war es klar, dass ein neues Produkt mit mehr Leistung teurer ist

wieso?
mein athlon xp2600 hat damals (vor 3-4 jahren?) genausoviel gekostet wie im april mein q9300 - bei knapp 5-facher leistung.

dass sich uaudio mit dem mpact der [g=560]uad[/g]-1 ein eigentor geschossen hat in punkto weiterentwicklung ist faktum - ansonsten wären portierung und entwicklungskosten niedriger ausgefallen.

ich bin am hadern - entweder eine quad zu weihnachten oder ich bleib bei den zwei [g=560]uad[/g]-1.

lg
flox
 
floxe schrieb:
1. war es klar, dass ein neues Produkt mit mehr Leistung teurer ist

wieso?
mein athlon xp2600 hat damals (vor 3-4 jahren?) genausoviel gekostet wie im april mein q9300 - bei knapp 5-facher leistung.


Ja, Massenmarkt, der Vergleich hinkt nicht, er hat keine Beine ;-) Ausserdem musst Universal Audio neben HArdware auch die komplette Software stricken...irgendwer Ahnung wie viel Zeit und damit Geld das kostet? UNd noch mal, Homerecording ist ein kleiner Nischenmarkt und davon nutz ein Bruchteil eine [g=560]UAD[/g]..das ist kein Massenmarkt..

dass sich uaudio mit dem mpact der [g=560]uad[/g]-1 ein eigentor geschossen hat in punkto weiterentwicklung ist faktum - ansonsten wären portierung und entwicklungskosten niedriger ausgefallen.

Als die UAD1 rauskam (das ist ja schon viele viele Jahre her) gab es vielleicht keine bezahlbare Alternative? Ihr macht den Fehler und betrachtet alles nur aus der Sicht de "haben wollens" ohne Wissen über Hintergründe und Probleme bei Herstellung & Entwicklung. Das ist ja auch absolut normal und nicht schlimm, denn als Kunde interessiert eine das nicht..NUR sollte man nicht vorschnell verurtelen nur weil man selber eine limitierte Sicht der Dinge hat. ich will UA nicht verteidigen oder schönreden, ich habe nur selber viele Jahre mitbekommen wie es in der Entwicklung und Herstellung aussieht uns selbst wenn das Produkt noch so knapp kalkuliert ist und für einen super preis rauskommt, es gibt immer noch Leute die den Hals nicht voll bekommen..that´s life.
Die gesamte Aufregung kann ich nicht verstehen, denn wer ZWINGT euch die UAD2 zu kaufen? Das ist doch nur die Geilheit sie besitzen zu wollen auch als G.A.S bekannt, mehr nicht....oder könnt ihr ohne [g=560]UAD[/g]-2 keine Musik mehr machen? Konzentriert euch doch lieber auf die wahren Probleme, nicht solch unnötigen Mist wie hanebüchene Spekulationen. Wenn jemand die Karte hat und es das erste dutzend Erfahrungsberichte gibt, DANN kann man sich ein Bild machen. ;)
 
frankye schrieb:
Ausserdem musst Universal Audio neben HArdware auch die komplette Software stricken...irgendwer Ahnung wie viel Zeit und damit Geld das kostet?

Nun. Die Software gibt es ja nicht Gratis dazu.Die wird ja extra bezahlt. Auch wenn das Preis-/Leistungsverhältnis absolut stimmig ist.

Das abschreckendste finde ich nach wie vor, die Transfergebühr.
 
Nun. Die Software gibt es ja nicht Gratis dazu.
Treiber? Meinst Du bei einem neuen [g=3]DSP[/g] wird mal eben so in zwei Minuten die komplette Betriebs und Treibersoftware hingeschludert? Von den PlugIns habe ich noch gar nicht gesprochen ;-) Dann kommt noch monatelanger Betatest dazu...kostet auch Zeit & Geld und UAudio hat nun wirklich kaum Probleme mit Bugs, die machen Test gewissenhaft.
 

Ähnliche Themen

PalmaSola
Antworten
5
Aufrufe
261
Entone
Entone
N
Antworten
0
Aufrufe
151
notbeeinghuman
N
Kosaken-Kaffee
Antworten
5
Aufrufe
772
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben