UAD-2

es gibt also kein [g=8]plugin[/g], welches das impulsverhalten des la 610 simuliert?
...und ja, ich meine die pdf datei.
 
Nein, gibts nicht.
Das pdf fängt mit der [g=560]UAD[/g] Hardware and geht dann zur [g=560]UAD[/g] Software über. Den 610 gibbet nich als [g=8]Plugin[/g].

Im pdf gibts bei der Hardware immer eine kleine schwarz-weiße "Front" und "Rear"-Ansicht. Bei allen [g=8]Plugin[/g] gibts dass logischerweise nicht.
 
klar kommt Zoll drauf und es muss verschickt werden. 270 € ist der Preis in den USA, 19% Zoll sind 51 €, macht 320 €. Der Versand kostet vielleicht im dicken Paket pro Einheit , sagen wir mal hoch gegriffen 30 €. Dann sind wir bei 350 €. Bei einem Preis von 466 € in Deutschland sind es dann 110 € Extraprofit für den Händler in Deutschland. Wohlgemerkt EXTRAprofit, denn der US-amerikanische Händler macht ja auch seinen Gewinn. Das kann ich gar nicht spaßig finden, denn von schwache Dollarkurs profitiert nicht der Kunde.

Du vergisst, daß der deutschen Händler nicht 270 bezahlt, wie der Endkunde in den USA, sondern spezielle Konditionen vom Hersteller bekommt.....
Wer Bock drauf hat, kauft doch schon lange in den USA, wer keinen Bock drauf hat, kauft halt hier beim Händler plus Aufschlag und hat die Abwicklung nicht am Hals.


Aber wir werden ganz schön offtopic.
 
der Moog ist ja mal nur GEIL :)
 
der moogfilter hat grad kurzfristig GAS ausgelöst. Das Ding hätt ich ja gern mal als Hardware (gibts ja leider SO nich)... Nuja, ansonsten hab ich nur begrenzt Verwendung für die [g=560]UAD[/g], von daher ist alles schon wieder verflogen :p

hübsches ding aber!

mfg,
Mirko
 
Sooo vom Hocker reißen tut er mich nicht, der Moog [g=43]Filter[/g].
Da warte ich lieber auf den Fatso.
 
Hallo

Meine Einschätzung der Lage:

- Lächerliche Verdopplung der Leistung (wenn man den höheren Anschaffungswert einrechnet)
- Wenn ich nicht sofort kaufe, darf ich nächstes Jahr 250$ bezahlen, damit ich dann die eh schon sündhaft teuren Plugs weiter mit einer [g=560]UAD[/g]-2 verwenden kann
- Grundsätzliche Hardwareabhängigkeit bei [g=3]DSP[/g]-Systemen. Ich habe im Moment kein PCIe und in ein oder zwei Jahren wird es vielleicht keine Mainboards mehr mit PCI geben.

Fazit: Für mich war's das. Byebye, schöne [g=3]DSP[/g]-Welt; byebye [g=560]UAD[/g]
 
damit ich dann die eh schon sündhaft teuren Plugs weiter mit einer [g=560]UAD[/g]-2 verwenden kann

Sorry das ist in Anbetracht wirklich prof. Qualität der grösste Blödsinn in diesem Thread. Klar die Karten kosten, aber die PlugIns sind wirklich spottbillgi!
 
Gerade wegen der im grundegenommen monatlichen Promotions Aktionen, wo bestimmte [g=8]Plugin[/g] dann nochmal billger sind.

Aber keinen PCIe Slot zu haben ist bitter, da ja die UAD2 nur auf diesem läuft.
 
Abgesehen von den Preissenkungen auf den Plugins gibt es auch in regelmäßigen Abständen Promoaktionen, wo man Gutscheine über $50 oder mehr bekommt. Einige davon sind natürlich zeitlich begrenzt, andere aber auch nicht. Ich konnte mir schon das ein oder andere [g=8]Plugin[/g] komplett über Promoaktionen finanzieren oder mußte nur 10-20,- € draufzahlen.
 
Wenn ich nicht sofort kaufe, darf ich nächstes Jahr 250$ bezahlen, damit ich dann die eh schon sündhaft teuren Plugs weiter mit einer [g=560]UAD[/g]-2 verwenden kann

Das ist wirklich grosser Mist. Man wird quasi gezwungen, bis Ende des Jahres ein Karte zu kaufen. Es kann doch nicht angehen, dass ich für bereits bezahlte Plugins nächstes Jahr eine Gebühr für die Portierung zahlen muss! Irgendwann wird einem wohl möglich nichts anderes übrig bleiben, als auf das neue System umzuspringen, weil vielleicht die Weiterentwicklung für die UAD1 eingestellt wird, Plugins nur noch für die UAD2 verkauft werden - oder ist das bereits geplant?

Das verärgert viele UA-Kunden, die das Geld nicht so locker sitzen haben, sich sofort eine neue Karte zuzukaufen. Ich hoffe nur, daß sie diesen Punkt nochmals überdenken, da sonst, befürchte ich, [g=560]UAD[/g]-Nutzer abspringen werden.
 
Die Crossgrade Aktion wird bestimmt verlängert. Genauso wie die Crossgrade Aktion PCI--> PCIExpress, die es seit MONATEN gibt. Glaube kaum dass sie wirklich so hart sind und am 31.12. der Hammer fällt. Aber wissen tut mans natürlich nicht ;-)
 
Die PlugIntransferkosten sind aber happig. Da hört es denn wohl auf mit den achsolieben loyalen [g=560]UAD[/g]-Customers...

Zugegeben. Die [g=560]UAD[/g]-2 Quad wäre schon ein kracher.

Aber dafür müsste man seine alten KArten loswerden... Und wer will die denn jetzt noch haben...???
 
wieso muss man die los werden? UAD1 läuft doch weiterhin. mit der UAD2 sogar zusammen. und ich würde eine UAD1 wollen wenn du schon so fragst. wenn es eine PCIexpress ist
 
"moogfilter" -

hm, was macht ihr denn mit nem [g=43]filter[/g] der nicht teil eines synth/samplers ist? plugins haben ja keinen CV input. key tracking oder sonstige modulation mit CV geht dann nicht, muss man dann immer automatisieren?
 
Er hat ja nen "Envelope" Regler und ein LFO, womit man Leben ins Filtern bringen kann :)
 
frankye:
Sorry das ist in Anbetracht wirklich prof. Qualität der grösste Blödsinn in diesem Thread. Klar die Karten kosten, aber die PlugIns sind wirklich spottbillgi!


Na, das tut mir jetzt auch leid, eine Antwort auf deinen kuriosen Beitrag schreiben zu müssn :)

Ja, das ist eben der Unterschied zwischen dir und mir: ich bin kein Profi. Aber von was lebt [g=560]UAD[/g]? Sie leben doch wohl - sehr gut - von Hobbybastlern wie mir, deren Bestellfinger von pseudoreligiöser Erregung betätigt wird. Das der [g=560]UAD[/g]-Hype nicht unbedingt sehr viel mit rational erklärbarem Verhalten zu tun hat beweist doch nicht zuletzt wieder dieser ganze ellenlange Thread hier. Ich habe mir schon einiges von dem anhören müssen, was viele der Leute hier in diesem Thread musikalisch abgeliefert haben. Und ich kenne meinen eigenen bedauerlichen Beitrag zur akustischen Umweltverschmutzung. Und dann sage ich mir: Aha, dafür brauchen wir jetzt also den Neve EQ, den Fairchild und den Precision Maximizer. Und bist nicht gerade du derjenige, der ständig die mittlerweile sehr gute Qualität der hauseigenen FX von [g=539]Cubase[/g], Samplitude, Sonar und Konsorten hervorhebt? Bist du es nicht, der die Gearslut-Mentalität unter uns Hobbymusikern moniert? ... Hhmm, ... gut, könnte mich auch irren. Vielleicht ist es auch dein Kollege tsching. Kann euch so schlecht auseinanderhalten. Aus gemeiner Proletariersicht schauen die Chefs ja alle gleich hässlich aus ;)

Also: ich nehme mein 'sündhaft' natürlich nicht zurück. Sehe aber natürlich ein, dass dein Gebrauch der [g=560]UAD[/g] frei von Sünde ist :)
 
ihr habt alle Jehova gesagt :D
 
Ja, das ist eben der Unterschied zwischen dir und mir: ich bin kein Profi.

Also ist die [g=560]UAD[/g] entweder unnötiges Beiwerk was? Zudem, wenn Du nicht davon leben musst ist das doch noch besser, da kann man sich auch mal was gönnen ;-) Ich kenne mehr Hobbymusiker die teure hardware haben als Kollegen. Bei der heutigen Situation rechnet man mehr als früher ;-)
Als jemand der davon lebt rechnet man Nutzen gegen Kosten, daher hat die UAD2 auch bei mir keine Chance, sie bringt mir nichts wa smeine zwei UAD1 nicht schon können


. Ich habe mir schon einiges von dem anhören müssen, was viele der Leute hier in diesem Thread musikalisch abgeliefert haben. Und ich kenne meinen eigenen bedauerlichen Beitrag zur akustischen Umweltverschmutzung. Und dann sage ich mir: Aha, dafür brauchen wir jetzt also den Neve EQ, den Fairchild und den Precision Maximizer.

dito!!!

? Bist du es nicht, der die Gearslut-Mentalität unter uns Hobbymusikern moniert?

klar, aber ich glaube Du hast mich einfgach nur missverstanden. Wai sch meinte ist, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei den [g=560]UAD[/g] PlugIns sehr gut ist und sie daher alles andere als sündhaft teuer. Sündhaft teuer weil überholt und belanglos sind WAVES!

Also: ich nehme mein 'sündhaft' natürlich nicht zurück. Sehe aber natürlich ein, dass dein Gebrauch der [g=560]UAD[/g] frei von Sünde ist

Also viel Lärm um nichts ;-) . Ich meinte, dass die [g=560]UAD[/g] für die Qualität die sie bringt einfach günstig ist! Nichts von zwei Klassen Gesellschaft etc...merkwürdig ...wo ist Dein Problem..ich bin verwirrt :idea: :huh: :huh:
 

Ähnliche Themen

PalmaSola
Antworten
5
Aufrufe
257
Entone
Entone
N
Antworten
0
Aufrufe
150
notbeeinghuman
N
Kosaken-Kaffee
Antworten
5
Aufrufe
766
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben