UAD-1

  • Ersteller Mirko_sch
  • Erstellt am
Mirko_sch

Mirko_sch

Registriert
25.06.04
Beiträge
864
Reaktionen
0
Punkte
1.006
Da demnächst ne kleine "geldspende" ansteht und ich bei Thomann grad die UAD-1 mit recht umfangreichen Plug-in Paket für nur 495€ zu haben ist, wollt ich mal fragen ob jemand von euch die Karte im Einsatz hat, ob sich die Investition lohnt, wo die [g=8]Plugin[/g]´s Qualitativ einzuordnen sind und obs da sonst noch irgendwas zu beachten gibt???

UAD-1 mit Plugin´s bei Thomann
 
moin,
ja klar lohnt es sich! alleine der preis ist DER HAMMER!

wobei ich gestern mit jemanden ausführlich über sinn und zweck der karte gesprochen habe. derjenige hat die uad1 und die dementsprechende hardware. natürlich nutzt er die hardware mehr als die software. die software klingt im gegensatz zur hardware identisch, also ähnlich, hat aber bei weitem nicht den ausdruck der hardware!!!

insgesamt ist dann dazu zu sagen, das selbt einige freeware/shareware plugins so gut sind, das du einen echten aufwertungseffekt bekommst.
die plugins der uad1 müssen auch beherrscht werden. die uad1 ist keine garantie dafür, das du aus ner schlechten produktion plötzlich eine high end produktin bekommst. und für ne 0815 techno produkion ungeeignet!!!!!!!!

meiner meinung nach ist die uad1 DIE karte für´s software mastering, oder für diejenigen, die sich die hardware einfach nicht (noch nicht) leisten können, aber wirklich brauchen. also eine profikarte! oder eine zu kleine cpu haben und zwischen nen neuen rechner und ner uad1 abwägen müssen. die stärke der uad1 liegt im übrigen im akustischen bereich.
 
Das war ja ausführlich, Danke!

Klingt ganz so als müsst ich dann mal meine Brieftasche um 500€ erleichtern.
:-D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
550
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
D
Antworten
20
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben