UAD 1 Pack

  • Ersteller backystyler
  • Erstellt am
B

backystyler

Registriert
29.01.04
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
70
Hi leute, Alos ich hab mir vor kurzem die UAD 1 Karte gekauft und die ist wirklich Klasse.
Aber da ich mich mit kompressoren wenig auskenne, wollte ich mal fragen wie di DB werte bei euch beim Gesang sind?
Und welche Kompressoren sollte ich für mein drum benutzenß
Würde mich auf ein paar antworten freuen.


lg Backy
 
Aber da ich mich mit kompressoren wenig auskenne, wollte ich mal fragen wie di DB werte bei euch beim Gesang sind?

Das lässt sich nicht pauschal sagen, da man nicht weiß wie dein Ausgangsmaterial ausschaut und welchen Effekt du mit dem kompressor erreichen willst.

Auf dieser Seite unter Tontechnik findest du einige Werte die du aber eher als Anregung nehmen solltest und nicht als gegeben.

Auf dieser Seite findest du einen Workshop der dir die Grundsätzliche Wirkungsweise eine Kompressors etwas näher bringt.
 
Hi,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Hat mir weitergeholfen.
Aber ich kann irgendwie nichts mit dem Verhältniss anfangen z.B. (Verhältnis 5:1), was bedeutet das jetzt genau?

Und noch ne andere Frage, die Demos die bei der Software von UAD 1 drauf sind
1)Fairchild 670 vintage Mastering compressor, 2) Dream Verb Toolkit, 3)Cambridge 5-band Parametric EQ 4) LA-2a Leveling Amplifire und 1176 Limiting Amplifire, kann man die irgendwo runterladen, sind die auch sehr gut oder muss man sich die extra bestellen?

Mit freundlichen Grüßen Backy!!
 
hi!
Hier gibts alles zur UAD. Demos und Downlaods.

lg
mike
 
Hallo,

Danke für den Link.

Ich hab jetzt ein anderes Problem. Also wenn ich eine Gesangsspur bearbeiten will mit dem UAD 1 Kompressor oder dem Realverb oder irgendwas anderes aus dem UAD 1 Pack, dann verändert sich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das Tempo. Ich muss es dann immer wieder versuchen gerade zu biegen,damit es zum Beat passt. Aber mit dem Logic Kompressor geht das einwandfrei. Woran könnte das liegen?

Mit freundlichen Grüßen Backy!!
 
Das hört sich an wie Laetnz. Guck doch mal nach, ob Du in der Dokumentation zur UAD-1 irgendwas zum Thema Latenzausgleich findest.
 
Hi,

Kannst du mir vielleicht sagen, welche Dokumentation du meinst? Kenne mich leider mit [g=5]Latenz[/g] und so nicht gut aus.


lg Backy
 
abhaengig mit welchem programm und version du du arbeitest brauchst du den plug in delay comp der in deinem uad ordner ist. dort kannst du einstellen wieviel zB inserts du hast, und dann wird das automatisch ausgeglichen.
(schau mal auf der installations cd, da sind die ganzen dokumentationen).
solltest du zB cubasesx2.2 oder sx3 haben,dann brauchst du das nicht machen, da die beiden programmen automatischen plug in [g=5]latenz[/g] ausgleich haben.

wenn du delays hast, auf spuren auf die du gerade recordest, wirst fast immer [g=5]latenz[/g] haben und wenn du ein programm ohne PDC hast, umsomehr (system [g=5]latenz[/g] + uad [g=5]latenz[/g]).
da hilft dann nur erstmal ohne plug zu recorden und dann nachtraeglich die recordeten spuren bearbeiten.
 
Hi,


Also ich arbeute mit Logic Audio 5 und diesesn Plug in delay comp hab ich auch gefudnen auf der Cd.
Das ist aber ein Logic song lso, den habe ich geladen und als beispel haben die 2 gleiche beats angegeben aber halt in unterschiedlicher zeitverzögerung.
Mit diesem delay comp hab ich das wieder hingerichtet und abgespeichert.
Trozd allem funktioniert es bei meinem SAong die ich produziert habe leider nicht.
Da habe ich auch zum test 2 gesangsspuren von mir nebeneinander gelegt und dem einen einen Kompresso vom uad 1 gegeben und schon hört sich das nicht mehr gleich an.Hab auch ebenfalls versucht jetzt noch mit dem delay comp zu arbeiten aber100% klappt es nicht, es gibt immer noch so eine [g=108]hall[/g] verzögerung.
Weiss jetzt echt nicht mehr weiter.



lg Backy!"!!!
 
logic hat keinen latenzausgleich (oder), also musst du die delay compensator plugs der uad verwenden.
da ich selbst mit hosts arbeite die wiederum pdc haben, habe ich wenig erfahrung weil ich das alles nie brauche, aber ich habe mal nachgedacht und bin auf folgende idee gekommen.

haenge mal in alle spuren in die du KEINE uad plugs drinnen hast , den delay comp plug rein und stelle ihn auf den wert aller im project verwendeten uad plugs ein.

also als beispiel :
spure 1 (ohne uad plug) - plug delay comp (1)
spur 2 (mit uad plug) - la2a
ergebniss:
spur eins und zwei sollten nun gleich laufen.

vielleicht ist das eine idee.
 
logic hat keinen latenzausgleich (oder),

Ja sicher hat Logic das! Ab Version 5.X man muss es nur mal anschalten :)
Nicht vergessen,d ass die UAD wie ne Soundkarte gehandelt wird, sprich, wenn man die Buffer Size runterschraubt verringert sich auch die [g=5]Latenz[/g] ...und die Rechner CPU wird mehr belastet!
Das Problem hatte ich letztens mit meiner UAD1 und meinem Dual 1,8er G5...auf einmal waren beide Prozessoren überlastet obwohl ich zum grössten Teil UAD PlugIns auf hatte...davon allerdings nur die ganz fetten...irgendwann habe ich mal bei den Audioeinstellungen geschaut und bemerkt, dass ich die Buffer Size auf 64 Samples hatte *rotwerd*..peinlich nicht..mit 512 waren beide Prozessoren wieder bei 10% Belastung
 
Hi,


Es hat funktionert danke. Aber muss man das immer machen? Das ist ja voll stressig.Immer dieses delay comp zu aktivieren.
Gibt es da auch eine andere möglichkeit? Hab auch den Update runtergeladen.
Und noch ne andere frage, wo muss ich die Presets abspeichern damit ich mit denen arbeiten kann?

Mit freundlichen Grüßen Backy!!
 
Na die Presets, kannst du irgendwo speichern, musst dann halt auf den entsprechenden Ordner zurückgreifen (wie bei jedem anderen [g=8]PlugIn[/g] auch).

Kleine Frage noch: Hast du auch den Pultec Pro? Den gabs bis zum 30.09.04 für alle Besitzer des "Projekt Paks" kostenlos.
 
Gibt es da auch eine andere möglichkeit? Hab auch den Update runtergeladen.
In Logic 5.5.1 geht das über Optionen-->Preferences-->Audio: Dort die Option "[g=8]PlugIn[/g] delay compensation (Audio Tracks + Instruments ) anschalten!!!
 

Ähnliche Themen

osiLayer8
Antworten
96
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
O
Antworten
8
Aufrufe
362
Entone
Entone
D
Antworten
30
Aufrufe
2K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben