U220 - sind da Stereo-Samples drin?

stevo

stevo

Registriert
15.12.05
Beiträge
3.049
Reaktionen
7
Punkte
3.689
Hallo,
ich bin gerade dabei, mein Gedöns neu zu verkabeln und stelle mir die folgende Frage:
Liefert mein U220 beziehungsweise mein DW8000 echte Stereosignale? Alle Effekte (Hallräume, [g=52]Chorus[/g] etc.) werden erst später dazugemischt, es geht mir also um die "Rohsignale". Da reicht es doch eigentlich, wenn ich die Kisten Mono verkabel oder?

Gruß Stephan
 
*noch obbe drick*
 
Interessiert mich immer noch....

Gruß Stephan
 
Ich würde es Stereo Verkabeln.
Dann erübrigt sich auch die Frage.

(Ich denke, dass die reinen Samples wohl mono sein werden. Damals war Speicher noch sehr teuer und Stereo hätte dann auch doppelter Speicher bedeutet ...)
 
Okay, danke.

Gruß Stephan
 
Hab selbst auch einen U220 - auch gerade nicht verkabelt...

Würde auch vermuten das die Samples nur mono sind - in der Zeit kam Stereo eigentlich in der Regel nur vom [g=52]Chorus[/g] und mit etwas Glück auch vom [g=108]Hall[/g].
 
Danke, ich habe ihn Mono angeschlossen.

Gruß Stephan
 
".... Basis bilden drei MByte Sample-ROM mit 128 Multisamples, welche um jeweils ein MByte pro Karte erweitert werden können."


Ich vermute, dass bei begrenztem Sample-Rom der früheren Tage Stereo-Samples nicht wirklich dabei sind. Also ein Kabel Mono.

Oder eventuell gar kein Kabel mehr!

Wo Du grade den Song im [g=94]Feedback[/g] hast, spontan würde ich sagen, Deine Musik hat bessere Sounds verdient!

Allerdings kommt es wie immer darauf an, was man draus macht....


Ulrich
 
Wo Du grade den Song im [g=94]Feedback[/g] hast, spontan würde ich sagen, Deine Musik hat bessere Sounds verdient!
Oh, danke.

Ich benutze übrigens ausser dem Klavier nix aus dem U220 (finde ich auch ganz okay). Ich versuche ohnehin die meisten Sachen "in echt" einzuspielen.

Im Moment würde ich sagen hat die Musik vor allem einen Sänger ohne Rüsselpest verdient.

Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
777
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben