Typischer Techno Synthie.

dejavu

dejavu

Registriert
03.03.03
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo.
Ich wollte fragen, wie ich in Fruity die typische techno klangfarbe als instrument nutzen kann?

Ich möchte nicht sampeln.
Kennt jmd nen gutes VST, wenn möglichst freeware?

danke marcel
 
*push*

bitte anworte doch jmd ;(
 
Hallo Marcel!

Es gibt viele interessante, teilweise sehr gut klingende Freeware Plugins..

Für Deinen bevorzugten Musikstil könnte ich empfehlen:

free alpha synthesizer
www.linplug.com
sehr vielseitig, interessante technoartige Sounds auch gute Flächen..

claw
www.refx.net
guter monophoner bass synthie, nette presets gute manipulationsmöglichkeiten, hervorragend für techno geeignet...

triangle
www.rgcaudio.com
für freeware sehr fetter sound

das sind meiner meinung nach die besten, die mir grad in den sinn kommen, arbeiten stabil und breichen (zumindest bei mir) nicht viel cpu-leistung..

oder schau mal bei e-bay oder woanderes nach gebrauchter "dynamo" software von native instruments,
www.native-instruments.de

kostet zwar bissl geld, ist aber meiner meinung nach die hammersoftware für techno, benütz ich auch für verschiedene musikrichtungen, elektro, ebm, industrial und manchmal goa...

die software beinhaltet nämlich gleich 25 instrumente (synthesizer, drum machines usw) und jede hat schon viele hammerpresets, daß du gleich loslegen kannst und wenn du mit den sounds experimentierst hast du ewig viele möglichkeiten..

es gibt noch 2 seiten, die ich grad im kopf habe, die nennt sich www.computersound.de und www.kvr-vst.com da werden sehr viele freeware VSTi Instrumente vorgestellt...

wenn du bei google nach freeware vst, free plugins, freeware plugins, usw. usw. suchst, wirst du bestimmt auch noch fündig...



Aber check erstmal die ersten 3 aus, die können mehr als man denkt..

Also viel Spaß dann noch...

cHaoS
 
Schwer zu empfehlen von meiner Seite sind auch noch

von www.rgcaudio.com
z3ta+ (kostet 149 €, ist sein Geld aber sehr wert)

von www.refx.net
Juno X² (für 40 €, ist auch sehr gut)

ne weitere Infosite mit Freeware en masse ist www.databaseaudio.co.uk , da ist alles Freeware ;-)

Viel Spaß, NC
 
ALbino habt Ihr vergessen, den finde ich selber sogar mal ganz gut... :)

www.robpapen.com

frank
 
Hi chaos!

Dynamo habe ich auch... Es stimmt zwar, dass gleich 25 Synths/Effekte dabei sind, aber der Nachteil ist, dass man nur einen verwenden kann.
Und jedesmal zu bouncen, wenn ich einen weiteren aus der Library verwenden möchte, ist mir echt zu doof.

Info am Rande: Der Dynamo-Nachfolger ReaktorSession wird bald ausgeliefert. Hier kann man dann gleich mehrere Instanzen öffnen. Dass Crossgrade von Dynamo auf ReaktorSession ist preislich ziemlich interessant.

Cyron
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben