"Twin Finity 710" Preamp

Jup

Wenn da mal 3 steht ist auch nicht schlimm. Wichtig ist nur, dass Du nicht auf 0 kommst.
 
Danke dir Entone sehr nett! Ich hoffe es wird gut klingen :)

Nur ne frage wie soll ich das am besten regeln soll ich in die mikrofon rein sprechen oder bisschen lauter ins mikro singen das ich dann regeln kann bzw. Schreien haha :)
 
Man pegelt beim Singen normalerweise so aus, dass Du die lauteste Stelle im Song singst, damit da nichts übersteuert.
 
Sing am besten die lauteste Stelle des Songs.
 
Selbst da noch etwas Headroom lassen. Auch mit dem Mikro arbeiten und die Nadel im Auge behalten. Wenn man richtig einen raushaut, ein paar cm zurück.
 
Startpunkt für cleane Aufnahmen:
Input und Output auf 12 Uhr.
Tone auf Trans (links)
Der Input sollte nicht clippen und den Pegel zur DAW regelst du mit dem Output Gain.
In der DAW sollte der Spitzenpegel zwischen -12 und -6 dB FS ankommen.

Hab das so gemacht den input und output auf 12 uhr und dbvu am hardware ist nicht über 0db bzw. kommt auf 0db nicht über aber bei daw stereo out zeigt er mir -33db welchen output gain meinen sie von wo soll ich das pegeln? Oder muss ich plugin drauf machen das ich den output einstellen kann?

Ich hab den stereo out neben dem spitzenpegel ist ja die kanalpegel die hab ich hoch gestellt aber es kommt irgentwie nicht auf -12 oder -6db an.

Welchen ouput meinen Sie oder muss ich irgentwie ein Levelmeter Plugin draufmachen?
 
Aso jetzt verstanden bei dem 710er soll es im vu meter auf 0dbvu kommen
Wenn Du clean aufnehmen willst: ja. Aber Du kannst hier auch deutlich höher gehen. Der Witz von einem färbenden Preamp ist ja, dass man die Farbe haben will. Und die kriegst Du üblicherweise erst so richtig, wenn Verzerrungen und Obertöne ins Spiel kommen, also jenseits der 0dbVU. Dann musst Du aber den Level zurückdrehen, weil es eben wichtig ist, dass Du den A/D Wandler Deines Interfaces nicht übersteuerst, also in der DAW nicht über 0 dbfs kommst, sonst knackst es unschön.

Hab das so gemacht den input und output auf 12 uhr und dbvu am hardware ist nicht über 0db bzw. kommt auf 0db nicht über aber bei daw stereo out zeigt er mir -33db welchen output gain meinen sie von wo soll ich das pegeln? Oder muss ich plugin drauf machen das ich den output einstellen kann?

Ich hab den stereo out neben dem spitzenpegel ist ja die kanalpegel die hab ich hoch gestellt aber es kommt irgentwie nicht auf -12 oder -6db an.

Welchen ouput meinen Sie oder muss ich irgentwie ein Levelmeter Plugin draufmachen?
 
Was zeigt die DAW auf dem jeweiligen Kanal, wo Du aufnehmen willst?
 
Was zeigt die DAW auf dem jeweiligen Kanal, wo Du aufnehmen willst?

Das erste Bild ist das Input 4 mikrofoneingang des interfaces.

Das zweite Bild ist der Spur Vokal (miceingang input4) und Stereo Out.

Das dritte hab ich den hardware so eingestellt und geht nicht über 0dbvu.
 

Anhänge

  • 20200425_161042.jpg
    20200425_161042.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 292
  • 20200425_161049.jpg
    20200425_161049.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 295
  • 20200425_161057.jpg
    20200425_161057.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 284
Dann würde ich den Level am TwinFinity so weit aufdrehen, bis Du in der DAW mehr Pegel bekommst.
 
Dann würde ich den Level am TwinFinity so weit aufdrehen, bis Du in der DAW mehr Pegel bekommst.

Ich hab den Neve 1073 + EQ als Unison bei UAD drin als Line Eingang. Muss ich dort auch aufdrehen oder soll es bei 0 stehen der input?
 
Dann würde ich den Level am TwinFinity so weit aufdrehen, bis Du in der DAW mehr Pegel bekommst.

Ich hab den Neve 1073 + EQ als Unison bei UAD drin als Line Eingang. Muss ich dort auch aufdrehen oder soll es bei 0 stehen der input?
Wozu denn? Du hast doch mit dem TwinFinity einen färbenden Preamp. Ich würde den Neve 1073 rausnehmen und erstmal nur mit dem TwinFinity ins Interface ohne Simulation gehen und so auspegeln. So zeigt Dir die UAD Console und die DAW auch den tatsächlichen Pegel der vom TwinFinity kommt an. Ansonsten weißt Du ja nicht, wie die Neve 1073 Simulation den Pegel verändert.
 
Dann würde ich den Level am TwinFinity so weit aufdrehen, bis Du in der DAW mehr Pegel bekommst.

Der hat aber sehr gute eq dann nutze ich nur den eq für vocals. Wenn ich den output aufdrehe bin ich bei -14 mehr kann ich nicht aufdrehen.

Ich hab den Neve 1073 + EQ als Unison bei UAD drin als Line Eingang. Muss ich dort auch aufdrehen oder soll es bei 0 stehen der input?
Wozu denn? Du hast doch mit dem TwinFinity einen färbenden Preamp. Ich würde den Neve 1073 rausnehmen und erstmal nur mit dem TwinFinity ins Interface ohne Simulation gehen und so auspegeln. So zeigt Dir die UAD Console und die DAW auch den tatsächlichen Pegel der vom TwinFinity kommt an. Ansonsten weißt Du ja nicht, wie die Neve 1073 Simulation den Pegel verändert.
 
Dann würde ich den Level am TwinFinity so weit aufdrehen, bis Du in der DAW mehr Pegel bekommst.

Ich hab den Neve 1073 + EQ als Unison bei UAD drin als Line Eingang. Muss ich dort auch aufdrehen oder soll es bei 0 stehen der input?
Wozu denn? Du hast doch mit dem TwinFinity einen färbenden Preamp. Ich würde den Neve 1073 rausnehmen und erstmal nur mit dem TwinFinity ins Interface ohne Simulation gehen und so auspegeln. So zeigt Dir die UAD Console und die DAW auch den tatsächlichen Pegel der vom TwinFinity kommt an. Ansonsten weißt Du ja nicht, wie die Neve 1073 Simulation den Pegel verändert.

Der hat aber sehr gute eq dann nutze ich nur den eq für vocals. Wenn ich den output aufdrehe bin ich bei -14 mehr kann ich nicht aufdrehen.
 
Bitte poste mal Fotos von den Deiner Verkabelung, also Preamp und Interface und poste auch bitte mal nen Screenshot von der UAD Console. Irgendwas stimmt doch da nicht.
 
Bitte poste mal Fotos von den Deiner Verkabelung, also Preamp und Interface und poste auch bitte mal nen Screenshot von der UAD Console. Irgendwas stimmt doch da nicht.

So sehen sie beim Anhang
 

Anhänge

  • 20200425_210258.jpg
    20200425_210258.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 284
  • 20200425_210408.jpg
    20200425_210408.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 271
  • 20200425_210045.jpg
    20200425_210045.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 290
Wie bereits gesagt, nimm den Neve 1073 raus. Das macht keinen Sinn, zwei Preamps hintereinander zu schalten. Und Du schaffst Dir nur Probleme mit dem pegeln. Wenn Du den EQ des Neve unbedingt haben willst, dann nimm ihn beim Mixen in der DAW.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
24
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
E
Antworten
85
Aufrufe
7K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben