Turkuaz - 'Lookin' Tough, Feelin' Good - Live Funk Telefunken Multitracks

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
So, jetzt aber:

 
habe dem song mal eine stunde gegeben. vielleicht muss ich noch besser die fader riden:

 
habe dem song mal eine stunde gegeben. vielleicht muss ich noch besser die fader riden:


Ich finds im Panorama etwas zu extrem, beinahe separiert.

Habe meine Version noch etwas überarbeitet, kein Faderdown. Am Schluss ersaufe ich gnadenlos ... aber so ist das halt wenn alles zusammenspielt. So what :)
 
Hier wäre dann mal meine erste, recht grobe Annäherung.

... aber sachtma ... was ist denn das für ein Käse knapp jenseits der 3-Minuten-Marke? Da wurde anscheinend ganz furchtbar geschnibbelt. Oder ist das nur bei meinen Spuren so? Was ist da passiert? Das kann man sich so doch nicht anhören!

Muss mal lauschen, ob das bei den anderen Mischungen auch so ist.
 

Anhänge

  • Looking_Tough__Feeling_Good__2017-11-02_01.mp3
    12,6 MB · Aufrufe: 103
Fetziger Live Funk JB angehaucht :D

Mein Mischversuch:

Dein Mix klingt hier, auf meinen Boxen, etwas bedeckt und raumig/fern (Phasenprobleme?). Mir würde für dieses Lied ein direkter klingender Mix (also mehr "ins Gesicht" gemischt) besser zusagen.
 
Wie klingt das (bin auf Fremdabhören unterwegs)?


Die ersten Töne klingen schon mal durchaus passabel. Wenn dann der Gesang einsetzt, fällt es für mein Gefühl etwas in sich zusammen. Mir gefällt zwar, dass Du den Gesang recht präsent gemischt hast, aber er scheint mir etwas zu sehr von der Band gelöst zu sein. Ganz besonders fällt das bei der Frauenstimme auf.
 
Nochmal etwas gefriemelt.


Auch hier finde ich den Gesang immer noch zu wenig integriert. Der Backup-Gesang müsste noch besser ausbalanciert werden.

Das Instrumental funktioniert zwar, ist mir aber noch etwas zu verwaschen.
 
habe meine Version gerade neu "gemastert" :D
Habe versucht alle Transienten zu erhalten und dem entsprechend leise hochgefahren.

Ich denke nicht, dass die Summenbearbeitung bei Dir wirklich das vordringliche Thema ist, sondern eher die Gesamtbalance. Das schwimmt mir teilweise noch etwas zu sehr im Hintergrund. Viel genauer kann ich es nicht auf den Punkt bringen, ohne in den "analytischen Modus" zu schalten, aber besonders fällt mir auch hier auf, dass mir die Integration des Gesangs im Verhältnis zum Instrumental nicht so recht zusagen will.
 
Danke für die Spuren, schöner Funk.

Hier meine Version, ich habe auf Band gemastert, und bin absichtlich in die Sättigung gegangen.
Macht den Song für "meinen Geschmack" rund.

Auf Tape zu mastern ist schon was schönes... ;-)


Wie bei den Vorgängern finde ich, dass hier alles noch etwas zu indirekt klingt. Die Balance ist aber ansonsten gut gelungen, und der Gesang fügt sich für meine Ohren hier auch besser ein.
 
Dooh ... gar nicht meine Welt. Gate ja, Gate nein.... the fuck. Wieder alles raus damit. Regler schieben und aufs Maul. Alles Gute zum Feiertag :)


Ah, endlich mal jemand, der das Intro dringelassen hat. :)

Dein Mix gefällt mir sehr gut! Schöne Frequenz- und Lautstärkebalance. Ein paar Kleinigkeiten stören mich beim "Vorbeigehen" geringfügig, aber nicht genug, um mir dazu eine gedankliche Notiz gemacht zu haben.

Bisher für mich der beste Mix!
 
hier meine version ->

(mit der Cubase9-demo gemischt … die läuft aber in ca 1 stunde aus,
also höre ich jetzt auf.)

Meine Ohren werden langsam müde, daher kann ich nur noch meinen groben, unreflektierten Eindruck widergeben. Und der ist gar nicht mal so übel! :) Ich habe das Gefühl, dass es sich hier und da noch ein wenig knubbelt, und vom Schlagzeug würde ich gerne etwas mehr Power mitbekommen. Als erste Annäherung finde ich den Mix aber durchaus passabel.

Der Gesang dürfte noch etwas besser im Mix sitzen.
 
Was ist ein Backup-Gesang?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben