Auch hier mag ich den Backup-Gesang nicht, und das Schlagzeug ist mir zu schlapp im Nebenzimmer platziert. Alles in allem scheint mir hier etwas zu viel Komprimierung im Spiel zu sein. Es klingt ziemlich flach und anstrengend in meinen Ohren.
Ich wollte halt einen Live-Im-Studio-Sound, so wie es aufgenommen worden ist. Was meinst du mit Back-Up-Gesang???? Ist bei dir eventuell irgendein Limiter aktiv oder so. Vielleicht kommt da der Eindruck von zu starker Kompression her. Die Wah-Wah-Gitarre kommt bei mir allerdings wirklich aus dem Nebenzimmer, das klingt nicht passend. Der Gesang ist bei leary auch deutlich besser, als bei mir.
Nein, kein Limiter im Abhörkanal. Ich bin momentan im Schnelldurchlauf unterwegs und gebe nur wieder, was ich ganz spontan empfinde, ohne genauer nach der Ursache zu forschen.
Live-Feeling ist ok, aber diese Art Musik lebt ja eigentlich sehr von der Durchsetzungsfähigkeit der Instrumente, und zuviel Raum mag da kontraproduktiv sein.
Ich weiß nicht mehr genau, wie die Spuren aussehen, weil ich inzwischen schon wieder zu viel anderes Zeug dazwischen hatte und mein Mix mal wieder nur nebenbei entstanden ist, aber ich _glaube_, es war ein wenig Vorarbeit nötig, um die Spuren in einen mischbaren Zustand zu bringen.