Tür dicht machen

K

Koala

Reaktionen
25
Hallo Ihr Lieben!

Hab leider in der Suche nichts finden können.
Folgendes Problem.

Mein neues Studio hat 3 Eingangstüren zur Aussenwelt / Hof - was bei 60qm Fläche eigentlich nicht wirklich nötig ist.

Auf jeden Fall bleiben 2 der Türen immer abgeschlossen und zu - nur eine wird genutzt.
Meine Frage ist jetzt folgende:
Habt Ihr Tips für mich, wie ich die Türen mit relativ geringem Aufwand ein Stück dichter bekomme?
Sind zwar Eingangstüren, aber schon relativ alt. Geht mir nur darum, den Schall der nach außen dringt möglichst gering zu halten.
Muss auch rückbaubar sein, da ich nur zur Miete drin bin.

Wenns euch hilft kann ich gerne auch ein paar Bilder reinstellen.

Danke für die Mithilfe!

Haben die nen Türrahmen? Dann hilft nämlich das reine dämmen der Tür nicht viel.

Wir haben mal eine Matratze davorgestellt, danach war draußen nix mehr zu hören.

Matratze war bei uns auch. Das funktioniert super, da muss man noch nicht mal die Lücken ausstopfen ...

http://www.helpster.de/eine-wohnungstuer-daemmen-so-geht-s_23917

Aber das ist natürlich alles nur "Behelfskram".

Man kann auch die Tür komplett an den Ritzen abkleben (wegen Schutz vor Luftzug - Schlüsselloch nicht vergessen) und nen Schrank oder Regal davor stellen (natürlich nicht leer! und die Klinke natürlich abschrauben.)...sieht vllt besser als als so ne Matraze...wichtig ist nur dass genug "Masse" da ist um den Schall abzufangen. Die hat ne billige Tür schon mal garantiert nicht. Schwerer WandTeppich kann auch was bringen...und kleidet ;)

am efektiefsten ist neben zumauern wenn du die tür mit gutem tape luftdicht zumachst dan eine möglichst dickelage mineralwolle davor und dann ne holzplattedrüber die du wiederum entweder mit tape oder acryl luftdicht versiegelst.